josefritz
User
Hallo Zusammen,
hier entsteht ein kleiner Bau- und Erfahrungsbericht von der DG-600 von D-Power, die mit einem Klappimpeller +Jet 70 aufgebaut wird.
Die DG-600 gefällt mir sehr gut, wegen dem möglichen Geschwindigkeitsbereich, sehr gut motorisiert mit dem +Jet-Antrieb, locker handstartfähig, ermöglicht lange Flugzeiten, auch in der Ebene ohne Thermik, und sehr kompakte Abmessungen.
Die DG-600 besteht aus voll GFK, ist sehr weit vorgefertigt, mit verklebter Kabinenhaube mit Verriegelung, fertig eingebauter Steckung und eingebaute elektrische Störklappen,... und die Spannweite kann zwischen 297cm, mit den aufsteckbaren Winglets, und 363cm mit den ansteckbaren Flügelenden variiert werden.
Angetrieben wird die DG mit dem +Jet 70 Klappimpeller, einem 70mm Wemotec Impeller, mit der "mini" +Jet Klappmechanik.
Alle Daten zum Antrieb: https://www.cnc-luftsporttechnik.de/shop/klappimpeller/klappmechanik-mini-mit-70mm-impeller-wemotec/
Bestellt wurde die DG-600 mit dem +Jet 70-Antrieb, Spant für die Aufnahme vom Impeller, dem Service Deckelausfräsung und einem festem Rad, was auch einen problemlosen Bodenstart ermöglichen soll.
Die ersten Bilder von der DG und Einbau vom Klappimpeller. Die Befestigung vom Klappimpeller wird aber wieder geändert, so dass die Verschraubung der Mechanik von vorne, durch die Kabinenhaube erfolgen kann.
MfG
Steve
hier entsteht ein kleiner Bau- und Erfahrungsbericht von der DG-600 von D-Power, die mit einem Klappimpeller +Jet 70 aufgebaut wird.
Die DG-600 gefällt mir sehr gut, wegen dem möglichen Geschwindigkeitsbereich, sehr gut motorisiert mit dem +Jet-Antrieb, locker handstartfähig, ermöglicht lange Flugzeiten, auch in der Ebene ohne Thermik, und sehr kompakte Abmessungen.
Die DG-600 besteht aus voll GFK, ist sehr weit vorgefertigt, mit verklebter Kabinenhaube mit Verriegelung, fertig eingebauter Steckung und eingebaute elektrische Störklappen,... und die Spannweite kann zwischen 297cm, mit den aufsteckbaren Winglets, und 363cm mit den ansteckbaren Flügelenden variiert werden.
Angetrieben wird die DG mit dem +Jet 70 Klappimpeller, einem 70mm Wemotec Impeller, mit der "mini" +Jet Klappmechanik.
Alle Daten zum Antrieb: https://www.cnc-luftsporttechnik.de/shop/klappimpeller/klappmechanik-mini-mit-70mm-impeller-wemotec/
Bestellt wurde die DG-600 mit dem +Jet 70-Antrieb, Spant für die Aufnahme vom Impeller, dem Service Deckelausfräsung und einem festem Rad, was auch einen problemlosen Bodenstart ermöglichen soll.
Die ersten Bilder von der DG und Einbau vom Klappimpeller. Die Befestigung vom Klappimpeller wird aber wieder geändert, so dass die Verschraubung der Mechanik von vorne, durch die Kabinenhaube erfolgen kann.
MfG
Steve
Anhänge
-
20201114_174146.jpg208,4 KB · Aufrufe: 491
-
20201114_174515.jpg239 KB · Aufrufe: 514
-
20201114_174520.jpg257,3 KB · Aufrufe: 508
-
20201115_081128.jpg215,6 KB · Aufrufe: 474
-
20201115_081141.jpg101,5 KB · Aufrufe: 506
-
20201115_180108.jpg264 KB · Aufrufe: 517
-
20201115_171816.jpg224 KB · Aufrufe: 492
-
20201115_171719.jpg273,9 KB · Aufrufe: 476