• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

DH 108 Swallow von RBC Kits

Kurzes Video

Kurzes Video

Kein besonders tolles Video, aber es zeigt Roland's DH 108 beim EDF Treffen in Nordhausen am letzten Wochenende. Es fehlt leider die (gute) Landung, ich habe den Flieger einfach aus dem Sucher verloren. Sorry!

Grüße
Frank

 

Flugdeti

User
Frank,

so etwas sehe ich gerne

Gruß

Detlef
 
Erstflug

Erstflug

Meine hat es nun auch geschafft, in die Luft zu kommen, gestern gab es die ersten beiden Flüge. Da ich die Version ohne Grenzschichtzäune nachbilden möchte, sind diese zum Einfliegen erstmal montiert worden. Die kommen nach den ersten Flügen paarweise wieder ab und wenn sie das überlebt, kommt auch Farbe drauf. Horizontale Überflüge mit Vollgas gab es auch nicht, da bei etwas höheren Geschwindigkeiten eine der Fahrwerksklappen wg. unzureichender Befestigung zu flattern begann. Es ist aber erkennbar, dass der JP China Fan seinen Dienst erfüllt und ordentliche Geschwindigkeiten erreichbar sind. Anbei ein "Mützenvideo" (Mobius), ich bitte das gelegentliche Gelaber zu entschuldigen.

Frank

 

discus

User
Hallo Frank,das sieht doch gut aus.Fliegen tut sie ja einmalig.Habe heute auch 2Akkus geflogen aber beim Landen kurz vor dem aufsetzen sackt sie einfach durch.Werde noch mal 20gr hinten einkleben.
 

Flugdeti

User
Auch von mir: Glückwunsch zum Erstflug.

Sehr schöne Landung

Detlef
 

Flugdeti

User
Wie macht Ihr das beim Transport mit den Hauptfahrwerksbeinen?

Eingefahren kann man (laut den Bildern) die Flächen wohl nicht abziehen? Man muss scheinbar das Hauptfahrwerk erst ausfahren, um die Flächen abzuziehen....und dann?
Wie fahrt Ihr das Fahrwerk wieder ein, wenn die Stecker abgezogen sind. Bleibt das Fahrwerk beim Transport ausgefahren?

Grüße

Detlef
 

discus

User
Hallo Detlef,ja man muss das Fahrwerk mit so eben aufgesteckter Fläche ein oder ausfahren,sonst geht es nicht.Bei mir sind die Kabel etwas länger.Beim Transport ist es immer eingefahren.

Gruß Roland
 

discus

User
Hallo Frank,dann werde ich erstmal die inneren abmachen und die äusseren einmal drehen und die Woche probieren.

Gruß Roland
 

discus

User
Na gut das ich die äußeren noch nicht wieder angebracht habe.Dann mal schauen ob sich die Flugeigenschaften verändert haben.
 
Oben Unten