Diablotin XL hat die noch jemand?

Häbbe

User
Hallo, gibt es hier noch jemand der die Diablotin XL 2,2 m Spannweite mit Verbrenner hat?

Würde mich interesieren was für Motoren verbaut sind.
 

Häbbe

User
Hallo Florian,
kannst du mir was dazu sagen ob der 70er so reicht oder ob auch ein 55er oder 60er reichen würde um spaß zu haben?
 
Moin moin

Ich hab auch noch einen....:D
Macht immer wieder mal Spass mit dem Drachen ein wenig rumzualbern.
Ich fliege ihn seit 6 Jahren mit einem DL-50 und KS-Dämpfer im Rumpf.
( ja ist ein Chinaklopper,und ja er läuft einwandfrei und ohne jedes Problem :cool:)
Wiegt mit 500ccm Sprit 8,1 kg./hat nach 3 Reparaturen leider ein wenig zugenommen.
Knapp über Halbgas reicht locker zum rumhängen....:D
70er Motor ist viel zu viel und macht den Diablotin nur unnötig schwer.
Es ist allerdings auch nicht so viel Firlefanz in dem Flieger verbaut.
Empfänger mit 5 Zellen 2000er Akku und Schalter
Zündung mit4 Zellen 2000er Akku und Schalter
Jedes Ruder nur ein Servo (2 pro QR sind echt unnötig).
Das wars.Reicht für 6 ausgedehnte Flüge)
Soviel wie nötig aber so wenig wie möglich....;)
Leicht fliegt leicht...

Horst


guggscht mit ZDZ 50 https://www.youtube.com/watch?v=MjUdZWmNpNs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte den mal vor ca. 12 Jahren. Geflogen mit einem ZDZ50, der hat dicke ausgereicht.
Denk mal das ein 70er schon eher zu viel des guten ist.
Ich hab noch irgend was mit 7,? kg Abfluggewicht mit dem 50er im Kopf.



Tim
 
Hi,

Die neueren 55er Motoren reichen auf jeden Fall.
Auswahl gibt's ja genug.
Der ZG45 ist halt auch recht schwer für diese Art von Modell.
Fliegen wird der Diablotin damit ganz sicher,aber der Spass bleibt ziemlich auf der Strecke.
Schraub dir einen DLE 55 in den Flieger..passender Dämpfer dahinter,(Reso muss nicht)und hab Spass.

Horst
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten