Diabolus ein neuer Voll GFK Jet

roger8

User
Hallo Zusammen

Gerne präsentiere ich euch unser Projekt 2020.
Ziel ist es einen Voll GFK Jet auf den Markt zu bringen mit 1.5m Spannweite. Dies soll ein gut fliegender vollwertiger Jet werden. Angedacht ist er für Turbinen von 60 bis 85.
Ausgestattet wird er mit einem elektronischen Fahrwerk inkl. Bremsen, alle Servos, Tank, Smoke und Schubrohr.
Der Prototyp trifft bald ein dann kann ich weitere Bilder einstellen.

Gruss Roger


Diabolus_Untersicht (1).jpgDiabolus_Seitenansicht (1).jpgDiabolus_Draufsicht.jpg
 
Ob Avanti oder Futura, die Diskussion ist immer dieselbe. Führt zu nix. Wenn das Modell bestehen soll, dann muss es hervorragende Eigenschaften und Features mitbringen. Wenn es das tut, dann interessiert die Ähnlichkeit, zu welchem Vorgänger auch immer, niemanden mehr.

Erzähl mal mehr über die Details. Werkelt da ein JP Fahrwerk drin? Ist ein doppelwandinges Schubrohr dabei? Ist die Hauptfahrwerksposition fix gemäss Skizze? Gibt es verschiedene Farbschemen, gibt es auch weisse Modelle? Wo wird der Preis angesiedelt?
 

roger8

User
Antworten

Antworten

Hallo Dumbatz


Du bist ja nicht weit weg aus dem Thurgau ;)
Es wird das neue HSD Elektro Fahrwerk verbaut. Mit diesem haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht Gewicht, Stabilität und Zuverlässigkeit.
Ja das Schubrohr ist doppelwandig. Es wird voraussichtlich nur ein Farbschema geben. Oder was für Farben hättest du gerne?
Weiss ist bestimmt möglich. Die Hauptfahrwerksposition ist fix.

Gruss Roger
 

rorojet

User
Hi Roger
Sieht interessant aus,auch die Farbgebung gefällt mir

Ist so ein immerdabei-Jet oder so mal kurz nach Feierabend 2-3 Fluge.
Wollte immer schon was kleineres stabiles neben den grösseren Jets.

Bin gespannt auf weitere Infos.

Gruess usem Baselbiet
Freddy
 

roger8

User
Diabolus

Diabolus

@ Freddy, danke. Schön dass sie dir gefällt. Genau das ist die Idee. Einen stabilen Feierabend Jet.

@ hps, dahinter steht die RB VOLTAGE GmbH.
 
Das Design und die Farben sind nicht mal so schlecht, aber für meinen Geschmack oben/unten zu symmetrisch. Ich mag eine bessere Erkennung der Ober- und Unterseite.
Mit dieser Fahrwerksposition kommt er ein bisschen daher wie ein Panzer, aber dafür wird der Geradeauslauf top sein. Ist der Preis schon bekannt?
 

roger8

User
Preis

Preis

Der Preis wird sich zwischen 1900 und 2100 einpendeln.
Ziel ist es unter 2000 zu bleiben.
Das mit dem Fahrwerk ist so. Er soll aber einfach zu handhaben und landen sein.
 

roger8

User
News News News

News News News

Hallo Zusammen

Endlich ist es so weit und ich kann euch weitere Infos liefern. Der Diabolus hat seine ersten Flüge hinter sich und fliegt fantastisch. Die Lackierung ist super schön gemacht und alles von sehr guter Qualität.
Fahrwerk gebremst, Bugfahrwerk Scheinwerfer, Servos, Smoke Pumpe, Nachbrenner Ring, Doppelstromversorgung Tank usw, alles fertig eingebaut.
Die Kabel sind sauber verlegt und in hitzefestem Gewebe Schlauch. Die Stecker sind massiv und passen sehr gut. Der Stecker im Flügel ist fest verschraubt und der im Flieger lose.
Die Flügel werden jeweils mit einer Schraube fest geschraubt. Bei den Höhenruder das selbe. Die Kabinenhaube wird von oben draufgelegt und nach hinten geschoben und vorne mit einer Schraube gesichert.

Jetzt lasse ich die Bilder Sprechen.
 

Anhänge

  • 20200623_143040.jpg
    20200623_143040.jpg
    467,8 KB · Aufrufe: 632
  • 20200623_142715.jpg
    20200623_142715.jpg
    712,4 KB · Aufrufe: 612
  • 20200623_142739.jpg
    20200623_142739.jpg
    720,5 KB · Aufrufe: 617
  • 20200623_142905.jpg
    20200623_142905.jpg
    471,1 KB · Aufrufe: 626
  • 20200623_210708.jpg
    20200623_210708.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 606
  • 20200623_210712.jpg
    20200623_210712.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 589
Hi Roger,

schön ist er geworden. Die Farbgebung wirkt im Original besser als auf der Skizze erwartet. Oder es liegt an der Präsentation 🤣

Viele Grüße
Sebastian
 
Oder es liegt an der Präsentation 🤣
ja diese Ablenkungsmanöver... ;-)

Sali Roger
Interessant dieser Flieger bezgl. Vorfertigungsgrad.

HSD Fahrwerk, Plaste Tank... ein Chinaböller? Wie könnt ihr die Qualität überwachen?
Schätze mal der wird von JMB produziert

Wie schon oben erwähnt, ist der Farbunterschied Oberseite/unten sehr gering.

Habt ihr Videos?

gruss Roman
 

roger8

User
;)

;)

Hallo Sebastian, Danke :)

@Roman, nein der Flieger wird nicht von JMB produziert.
Video's kommen die Tage.

Gruss Roger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roxx

User
Hallo Zusammen

Gerne präsentiere ich euch unser Projekt 2020.
Ziel ist es einen Voll GFK Jet auf den Markt zu bringen mit 1.5m Spannweite. Dies soll ein gut fliegender vollwertiger Jet werden. Angedacht ist er für Turbinen von 60 bis 85.
Ausgestattet wird er mit einem elektronischen Fahrwerk inkl. Bremsen, alle Servos, Tank, Smoke und Schubrohr.
Der Prototyp trifft bald ein dann kann ich weitere Bilder einstellen.

Gruss Roger


Anhang anzeigen 2273319Anhang anzeigen 2273320Anhang anzeigen 2273321


Hübsch, mit welcher Software werden solche Ansichten erstellt?

Gruß Thomas
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Hi,

was hat er denn für eine Rumpflänge und bei welchem Abfluggewicht seit ihr gelandet?
 

roger8

User
Diabolus

Diabolus

@Roxx, dies habe ich mit Corel erstellt.

@LS8, Rumpflänge 1.7m, Spannweite 1.5m, Gewicht kann ich noch nicht genau Sagen, da meine CG Wizard einen Schuss hat. Die neue ist Unterwegs.
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Hi,

Wird es auch einen Diatributionskanal außerhalb der Schweiz (im EU-Raum) geben? Würde die ganze Sache bzgl. Zoll deutlich vereinfachen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten