"Die C02-Lüge" oder "Der Klima-Schwindel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BZFrank

User
Oha, da scheint aber einer geradezu religiös beleidigt. Dazu ein sehr interessanter Artikel:


"Ich glaube an die Wissenschaft" wird heutzutage fast immer zur Unterstützung einer bestimmten wissenschaftlichen Behauptung herangezogen: der katastrophalen anthropogenen globalen Erwärmung. Und zur Unterstützung einer bestimmten politischen Lösung: massive staatliche Vorschriften zur Begrenzung oder zum Verbot fossiler Brennstoffe.
...
Der Zweck dieser Argumentation besteht darin, jede sinnvolle Diskussion dieser einzelnen Fragen zu umgehen und sie alle in einem Pauschalangebot und einem Ticket für eine politische Partei zusammenzufassen.

Mal sehen ob ich irgendwo einen Alarmistengartenzwerg finde. Hätte was für den Vorgarten. ;)

Und nenn mich wie du willst, die Retoure kommt dann prompt.......hab mir schon was nettes ausgedacht

Nicht so ernst! Sonst platzt der Kopf vor lauter Ärger! ;)
 

Gast_74695

User gesperrt
Oha, da scheint aber einer geradezu religiös beleidigt.
Dein mühsames Konstruieren von aus sich heraus schon unsinnigen Zusammenhängen erinnert an die Vorgehensweise des Orangenen. Wenn mit wissenschaftlichen Methoden gewonnene und verifizierte Erkenntnisse in Frage gestellt werden, sollte man dem Verteidiger der Wissenschaft im 21. Jahrhundert wenigstens keine religiösen Empfindsamkeiten unterstellen. Da bin ich sehr empfindlich. Du wirst zwar selbst aus Altersgründen kein großes Unheil mehr anrichten, aber du hetzt und munitionierst auf diese Art einige deiner geistig immobilen Volksgenossen weiter auf. Ich habe keine Lust darauf, grölende Horden durch die Gegend torkeln zu sehen.
 
Dein mühsames Konstruieren von aus sich heraus schon unsinnigen Zusammenhängen erinnert an die Vorgehensweise des Orangenen. Wenn mit wissenschaftlichen Methoden gewonnene und verifizierte Erkenntnisse in Frage gestellt werden, sollte man dem Verteidiger der Wissenschaft im 21. Jahrhundert wenigstens keine religiösen Empfindsamkeiten unterstellen. Da bin ich sehr empfindlich. Du wirst zwar selbst aus Altersgründen kein großes Unheil mehr anrichten, aber du hetzt und munitionierst auf diese Art einige deiner geistig immobilen Volksgenossen weiter auf. Ich habe keine Lust darauf, grölende Horden durch die Gegend torkeln zu sehen.

Zunächst dürfen und müssen deine sogenannte wissenschaftliche Methoden hinterfragt werden.
Denn es gibt sehr wohl auch andere wissenschaftliche Erkenntnisse. Dein Mantra mäßiges beleidigen anderes Denkender (geistig Immobilie etc.) grenzt schon an religiöse Züge. Mir jedenfals sind geistig Immobile (die können wenigstens noch zu Fuß gehen) lieber als geistig Querschnittsgelähmte welche geistlos durch die Foren torkeln/trollen.
 

Ost

User
Zunächst dürfen und müssen deine sogenannte wissenschaftliche Methoden hinterfragt werden.
Denn es gibt sehr wohl auch andere wissenschaftliche Erkenntnisse. Dein Mantra mäßiges beleidigen anderes Denkender (geistig Immobilie etc.) grenzt schon an religiöse Züge. Mir jedenfals sind geistig Immobile (die können wenigstens noch zu Fuß gehen) lieber als geistig Querschnittsgelähmte welche geistlos durch die Foren torkeln/trollen.
Nicht ärgern,
mich erinnert Allerhoppes geistige Fixiertheit regelmäßig an: Radio-
"Vorsicht Geisterfahrer, auf der A123 kommt ihnen ein AWM entgegen......" Allehoppe-" Was, einer? Hunderte!"
 

Gast_74695

User gesperrt
Zunächst dürfen und müssen deine sogenannte wissenschaftliche Methoden hinterfragt werden.
Es hat niemand etwas dagegen, wenn in einem deutschen Modellbauforum wissenschaftliche Methoden hinterfragt werden. Das kann jeder tun, darf sich dann aber nicht beschweren, wenn er durch den Kakao gezogen wird.
Nur sollte man Leuten, die eher auf wissenschaftliche Erkenntnisse als auf Modellbauforen vertrauen, keine religiösen Empfindlichkeiten unterstellen. Das ist nicht mehr dümmlich, das ist bösartig.

Übrigens, der "Flug des Phoenix" ist keine Dokumentation ;)
 

JRehm

User
Zunächst dürfen und müssen deine sogenannte wissenschaftliche Methoden hinterfragt werden.
Denn es gibt sehr wohl auch andere wissenschaftliche Erkenntnisse. Dein Mantra mäßiges beleidigen anderes Denkender (geistig Immobilie etc.) grenzt schon an religiöse Züge. Mir jedenfals sind geistig Immobile (die können wenigstens noch zu Fuß gehen) lieber als geistig Querschnittsgelähmte welche geistlos durch die Foren torkeln/trollen.


Solltest halt nicht vergessen auch die „anderen Erkenntnisse“ zu hinterfragen denn so manche geistreich und private geführte CO2-Forschung scheint ja wohl „am Boden“ zu sein 😉

Jörg
 

BZFrank

User
Warum verwechselst du dann andauernd Hinterfragen mit Rechthaben?
 

JRehm

User
Du verwechselt da was!
Es geht bei diesem Thema nicht mehr um Rechthaben sondern nur noch um Eindämmung, den Klimawandel zu verlangsamen bzw. Zeit für Anpassungen zu gewinnen.
Das Problem mit fadenscheinigen Argumenten wegdiskutieren, also so wie du es gerne hättest, das geht leider nimmer.

Jörg
 

Witwer

User
Das ist ja nun nix neues Frank. Haben die hüpfenden FfF Hühner ja in der Regel in der einen Hand das aller neuste Schnellphone - um Selfies im Sekundentakt zu posten -, in der anderen einen "Coffee to go", (oder eine andere braune Flüssigkeit eines Namhaften Herstellers) und in der anderen einen Mc Bürger King von Kentucky schreit fixxen.
Übrigens haben "Getränke zum Mitnehmen" nur deswegen einen Deckel, damit beim hüpfen nichts raus schwappt. ;) :D
Und wenn alles leer ist wird der Abfall in der Natur entsorgt !

Werner
 
Zuletzt bearbeitet:

Auftrieb

User
... Es geht bei diesem Thema nicht mehr um Rechthaben sondern nur noch um Eindämmung, den Klimawandel zu verlangsamen ...
Deshalb warten ich und vermutlich auch noch etliche andere nach über 700 Seiten auf eine schlüssige Antwort, wie und mit was Deutschland mit seinen paar Prozentchen CO2 in der Lage sein soll, das globale Weltklima auch nur marginal, geschweige denn signifikant zu verbessern?
Keiner von Euch Weltenrettern konnte dies bislang nachweisen oder auch nur versuchsweise erklären. Los, auf gehts!
 

JRehm

User
Es geht nicht darum das Klima zu verbessern sondern den Temperaturbereich nicht zu verlassen in dem der Mensch existieren kann.
Es geht nicht um unsere Generation sondern spätestens um die übernächste und folgende Generationen.
Es behauptet niemand, das wir alleine die Welt retten können.
Alle die in Paris unterschrieben haben müssen rechtsverbindlich ihren Anteil leisten.
Das müssen die, die immer von Weltenretter, Hysteriker usw. reden, einfach mal einsehen.

Jörg
 

Ost

User
nur noch um Eindämmung, den Klimawandel zu verlangsamen bzw. Zeit für Anpassungen zu gewinnen.
Es fehlt also nicht mehr arg viel bis zur endgültigeen Einsicht :cool:
Und wenn Du Dir jetzt noch die Aufforderung der chin. Administration vor Augen führst, wonach, bitteschön, die Chinesen besser 2 Kinder haben sollen,
dann kommst Du vielleicht dem Ziel noch näher;)

China schickt sich an, nicht nur zur unangefochtene Weltmacht zu werden, sondern auch einen immer höheren Lebensstandard zu erreichen.
Der geht einher- ja natürlich auch- mit einem noch höheren CO2 Ausstoß,
aber auch mit noch mehr Straßen, Flughäfen/Flugzeugen, Bauten, Freizeiteinrichtungen, Stauseen, Bewässerung und und und.
Klimaverändernde Elemente werden noch lange dafür sorgen, dass "der Westen" einen Ökopurzelbaum nach dem anderen vollführen kann....... es wird sich keine Eindämmung und Zeit für Anpassung gewinnen lassen!

Diese einseitige, völlig irreale Vorstellung von FfF und deren Unterstützern sind es, was mich so wütend macht, abgesehen vom Draufhauen auf die Generationen, die die westlichen Nationen zu den lebenswertesten gemacht haben, die es je gab,
und die imstande ist die restliche Welt besser denn je zu ernähren und für Arbeit zu sorgen.
Diese Selbstverleugnung des Geleisteten, die fehlende Anerkennung für die Arbeit der früheren Generationen..... ist ein Schlag ins Gesicht der kleinen Leute, die etwas vom Kuchen abbekommen wollten, damit es ihre Kinder leichter und besser haben.
Und jetzt werden sie bildlich von ihnen angespuckt!

Und von Leuten, die ganz oben hocken und sich für was Besseres halten.
Und nein, ich mein niemand speziellen.....
 

Auftrieb

User
Es geht nicht darum das Klima zu verbessern sondern den Temperaturbereich nicht zu verlassen in dem der Mensch existieren kann ...
Ah ja.
Und zum Beispiel mit noch mehr Windrädern in D kommen wir diesem Ziel näher, meinst Du?
 

JRehm

User
Nur mit Windräder geht es freilich nicht aber es müssen mehr werden.
Dazu all die andere Technik die CO2 frei Energie liefert.
Wieviel mehr von all dem müssen die entscheiden die Ahnung davon haben und den Auftrag, eine stabile Energiebersorgung zu gewährleisten.
Schließlich werden sie fürstlich entlohnt.
Bezahlen werden es die Ameisen also wir, so wie wir bisher alles bezahlt haben.

Jörg
 
...// Alle die in Paris unterschrieben haben müssen rechtsverbindlich ihren Anteil leisten. //...
Auch um jeden Preis für die hiesige Wirtschaft?

Inwieweit wird durch die ab 2021 fällige zusätzliche Besteuerung von Öl, Gas und Kohle das vorhandene CO2 weltweit signifikant abgesenkt? Ich wünsche mir, ich könnte für die von mir zu zahlenden CO2-Steuerbeträge stattdessen hier neue Bäume kaufen und anpflanzen lassen. Gruss Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten