"Die C02-Lüge" oder "Der Klima-Schwindel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JRehm

User
Vielleicht solltest Du den Kontext berücksichtigen aus dem geht eindeutig hervor was ich als "Spekulation und Meinungsmache" meinte - nämlich: "Meine Meinung, grundsätzlich geht es derzeit nicht um die Menschen, sondern eher um die gewünschte Rettung einer abstrakten, d.h. wirklichkeitsfernen Vorstellung eines Idealklimas mit dem Nebeneffekt, dass "bestimmte" Geldbörsen dabei -mal wieder- reichlich gefüllt werden können. Gruss Dietmar"
Mea culpa,

ich hatte es anders herum rausgelesen

Was willst Du damit sagen?
Sorry, da ist immer noch ein Fragezeichen am Satzende (von mir und den Kontext dazu siehe oben).
Aber (etwas) ausführlicher: ich anerkenne das stehts bemühte Streben nach der Verbesserung der Lebensbedingungen (möglichst für alle).
Dazu helfen zwar nur sehr bedingt lokale und auf absehbare Zeit (eher noch Dekadekaden) sehr unterschiedlichen Lösungsansätze und die dogmatische Konzentration auf angebliche Hauptursachen wenig bis gar nicht - aber der Mensch ist halt stets bemüht und in seinem Verständnis sehr begrenzt (siehe ich oben ;)).

Da wir am Abgrund der Klimakatastrophe aber ja unbedingt beispielhaft was machen müssen und ja als eine der wirtschaftlich führenden Nationen als Volk der Dichten und Denkenden ja mit Sicherheit Ahnung haben, machen wir halt erst mal einfach einen Schritt nach vorn.
Das geht, wir schaffen das.
Wir schalten auch noch funktionierende Backup-Systeme aus und gehen in die Livesimulation über - wir haben es ja immer irgendwie geschafft.
Gut, wir haben auch schon richtig auf die Fresse bekommen, aber wir sind immer wieder aufgestanden.

Was dabei etwas aus dem Sichtfeld geraten ist: wir haben davor erstmal gewaltig Federn gelassen und der Rest der Welt auch.
Der Part kommt aber noch, so sicher wie die Rente ist.
Vielleicht wird dann irgendwann mal abgestimmt vorgegangen - das wird jedoch nicht mehr die Welt und Gesellschaftsform sein, die wir kennen.

Die andere Seite vom Teich führt gerade vor, was noch auf uns zukommt, unsere Nachbarn machen es ja im etwas kleineren schon oft genug vor.
 
Tja, ich wohne am Südhang, da hat's in den letzten hundert Jahren keine Überschwemmungen gegeben 😂
Vor ein paar Jahren hat es bei uns einen Nordosthang erwischt. Ein Starkregenstreifen, Ca 5km breit. Ein Dorf hat es so richtig überschwemmt.Das Dorf (Dorn) liegt ungefähr in der Mitte des Hangs. Oberhalb waren Maisfelder. Ein Schlammlawine richtete einiges an Schaden an.
 
Hi Frank,summa cume laude
hies es doch erst das ein Semester youtube ausreicht für abgeschlossenes Studium der Virologie . Wetten ein Semester Rahmstorf lesen und schon werden die Herren auch mit summa cume laude ausgezeichnet.
Übrigends schreibt die Münchner Rück auch das die höheren Auszahlungen auch dem geschuldet sind dass viele Menschen sich in Gegenden ansiedeln die früher jeder weit gemieden hätte. Ist wie mit den Wingsuite Springern hat früher auch keiner gemacht , Heute springen die über all herunter und riskieren dabei immer Waghalsigere Flüge.

Happy Amps Christian
 
Quaschning ist immer ganz interessant und unaufgeregt.

Habe eh schon jede menge Links hier gepostet.
Prof. Sterner kämpft schon jahrelang mit seinen H2-Systemen, die EEG macht alles unrentabel.
Vom IFO gibt es auch ein paar Leute, nur Prof Sinn kennt die nicht.
Das sind alles Leute die eine Peilung haben wie man die Energiewende angreift.
Warum interessieren euch diese Leute nicht?
 

Ost

User
Habt ihr eigentlich bemerkt, was für einen schönen Winter wir heuer haben???
OK, gestern war es nicht so lustig, aber heute mit Sonne......auf der Alb, traumhaft schön.
Sogar der Skilift Trefferhausen läuft, und wenn der Donzdorfer Lift funktionieren würde.....und laufen dürfte wie der in Trefferhausen ( kann man privat mieten), dann wären ohne weiteres Talabfahrten möglich.....wie " früher" 😎
 

Ost

User

Anhänge

  • 1610552507326.jpeg
    1610552507326.jpeg
    176 KB · Aufrufe: 64
So, zum Abschliessen der Info von https://www.rc-network.de/threads/die-c02-lüge-oder-der-klima-schwindel.378733/post-11914982,
dies sind die Kohlenstoffmengen der alten KFA-Jülich-Aufzeichnungen aus den 1990-igern, @MGS hatte ja schon Wikipedia dazu verlinkt.

Also,
Biosphäre=Terrestrische Organismen 800 Gt, maritim 3 Gt

Pedosphäre=Humus, Torf 1300 Gt

Hydrosphäre= 35.000 Gt

Lithosphäre (u.a. Sedimente)= +70.000.000 Gt, Gashydrate= 10.000 Gt
und Kohle, Erdöl, Erdgas= 4.000 Gt

Atmosphäre mit CO, CO2, CH4= 700 Gt
Ich denke, die Atmosphäre reagiert offensichtlich stark auf Änderungen der Spurengase und soll derzeit gefährlich aus dem Temperatur-Gleichgewicht kommen.

Meine Meinung dazu lasse ich weg. Denken, das darf ich ja noch. Daher denke ich weiter an die CO2-Steuern, die jetzt neu sind für die Erzeugung von CO2 durch das Leben der Bürger, wenn sie ab 1.1.2021 neu besteuert die Heizung weiter betreiben (müssen) und ebenso das Auto fahren.
Gruss Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:

JRehm

User
Freu Dich doch einfach

Ja klar freue ich mich oder sollte ich traurig sein?
Ne, alles gut.
Ich bin auch grundsätzlich eher zuversichtlich eingestellt.

Unsere Erde hat halt Dauerfieber obwohl es viel Schnee in Spanien gab.
Das nennt sich globale weirding d.h. Wetterextreme nehmen überall zu, auch solche Kaltereignisse wie in Spanien.
Das hat was mit warmer Arktis und Jetstream zu tun.

Hier auch ein schönes Tool zum rumspielen.
Zum Beispiel sieht man sehr schön, wie stark sich die Arktis in den letzten 10 Jahren erwärmt hat.
Oben kannst die Variable, die Map Area und Monat/Jahr einstellen.
Mit dem Slider die Tage im Monat durchspielen und man sieht rechts die Anomalie zum Referenzdurchschnitt 1979-2000.

Jörg
 

cap-1

User
Wetterextreme nehmen überall zu, auch solche Kaltereignisse wie in Spanien.
Ja Jörg, es war vor etwa 20 Jahre in Spanien so Kalt wie gerade.....................
Ständig dieses "Wetterextreme" und überall zunehmen geschwafel................... :confused:
Sonst war's in Griechenland schon oft so kalt mit Schnee und in Spanien warm, wiederholt sich seit hunderten von Jahren immer wieder mal.
Scheinbar haben die Klima-Warner nur ein so kurzes Gedächnis.

@ Oliver, ja man freut sich über einen normalen Winter.
Aber fast 70km/h zu fahren bei der Straße................................

Gruß Günther
 

Ost

User
Aber fast 70km/h zu fahren bei der Straße......................
Da wars noch harmlos, da war die Straße noch durchaus griffig.
Paar hundert Meter später war ich oben vor Welzheim, da sah man keine Straße mehr und da bin ich auch wesentlich langsamer gefahren.
Der Caddy Maxi..... ist ein sehr spurstabiles Auto durch seinen langen Radstand
 
Hallo Allerhopp, es haben doch schon so viele Menschen über das CO2 "gedacht".
Herausgekommen sind bisher der Paris-Vertrag, eine Atemluftsteuer und die internationalen Umsetzungsregeln, damit wäre doch jetzt alles gut.
Kann es sein, die "Leuchtkraft" der Sonne ist seit ihrer Entstehung vor +4 Milliarden Jahren um mehr als 30% angestiegen?
Naja, ein ziemlich kohlenstoffhaltiges Raumschiff mit so ein bisschen verbundenen Decks haben wir aber schon. Gruss Dietmar
 

cap-1

User
Hast du irgendetwas belastbares dass Extremereignisse nicht zunehmen oder stärker werden?

Jörg

Es ist doch so Jörg, " Extremereignisse"
bedeutet dass doch jeder noch so normale Herbststurm hochstilisiert wird,
in meiner Jugend gab es davon in einem Herbst etliche, nur hat das keiner in Norddeutschland überhaupt mitgekriegt..............
Im Fernsehen wird fast jeder entwurzelte Baum gezeigt, mit dem Hinweis auf den furchtbaren Klimawandel.
Es gab viele Wintergewitter, kann mich an ziemlich herbe davon erinnern, die Sommer waren heiß und mit gewaltigen Gewittern durchsetzt,
wir mussten als Kinder oft vor den Sturzbächen der ziemlich plötzlich auftretenden Sturzregen flüchten.
In jedem Sommer ist irgendwo in der Gegend ein Hof durch Blitzschlag abgebrannt.
Heute wird jeder noch so regionale Hagel mit dem Klimawandel erklärt,
ich kann mich an total durch Hagel verstopfte Abflüsse vor 50 Jahren erinnern, die haben wir mit Schaufeln freigeschaufelt.
Früher sagte man "Laune der Natur" wenn's mal ein unkonventionelles Wetter gab, wie an dem Sylvester als es von Abends 10C+ auf 10C -in der Nacht abkühlte.
Heute muß für alles und ständig der Klimawandel herhalten, auch die Versicherungen sind auf den Zug aufgesprungen.
Gruß Günther
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten