"Die C02-Lüge" oder "Der Klima-Schwindel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_74695

User gesperrt
Um den Sinn zu verstehen, muss man verstehen können.
Ist wie bei Büchern: das meiste unverständliche befindet sich vor dem Buch und seltener drin.
Du siehst doppelte Verneinungen, wo nicht mal einfache sind.
Mich würde wirklich die Kernaussage dieses Zitats interessieren. Immerhin hat es @washout in sein Poesiealbum übernommen.
Es gibt immer noch Leute, die nicht kapiert haben, dass wir der Natur nicht erzählen, wie Naturgesetze funktionieren und das die Natur
Sich unserem Wunsche zu unterwerfen hat.
Die doppelte Verneinung habe ich dir unterstrichen.
 
Eine noch so grosse Aufzählung von Analysen, Studien, usw., dass der CO2-Anstieg schlecht ist, führt nicht automatisch zur gewünschten Absenkung oder flatten-the-curve=Stoppen des Anstiegs.

Die Regierungen müssen Schritte, Pläne, Gesetze vorgeben, denen Verwaltungen, Gewerbe, Industrie und die Menschen im privaten Bereich folgen können.

Ja, ich werde dem hiesigen Energiewendeplan folgen.
Oh, sehe soeben, es ist der Speiseplan, der mir vorliegt. :cool:
Gruss Dietmar
 
[...] ernsthafte [...] ernsthaft [...] ernsthaft [...] ernsthaften
Wer von den meisten Erdenbürgern tut sich das an? Glaubst wirklich das sich Oma Kravutke oder Otto Normalverbraucher das zumutet? Es gibt da keine Familie Mustermann, welche sich nach dem „Genuss“ von ernsthaften Wissenschaftlichen Ergüssen (beider Seiten!) am Küchentisch zusammensetzt und das diskutiert.
Erst recht nicht, wenn Tochter oder/und Sohn zu den Jungen Hüpfern gehört.
Denen wurde von Greta & Co das AWM Syndrom ins Hirn implantiert, so das sie mit ihren – ach so schlechten Eltern – eh nicht reden. Außer vielleicht: Habe Hunger. Handy kaputt. Brauche Geld für dies und das.

Ansonsten LmaA, du Fossil, was fossile Brennstoffe verbrennt und somit den Weltuntergang näher bringt…
Allerdings: Kannst du mich mit deinem SUV zur FfF Demo bringen? Sonst muß ich ja mit Bus und Bahn S-t-u-n-d-e-n-l-a-n-g fahren…
Und bloß vorher in einer Seitenstraße anhalten. Den Rest gehe…
hüpfe… ich dann schon.

Die Mehrheit aller Menschen hat heutzutage 0 Ahnung vom Wetter, geschweige gar vom Klima. Denen kannst du irgendwas als Tatsache verklickern...
Neulich hatte es hier Cats & Dogs geregnet, sagte mir jedenfalls meine Davis Pro2 im Display.
Und?
Ich habe weder nasse Katzen und Hunde im Garten gefunden.
Sauerei, das Teil Lügt.

(Was sogar stimmt. Die Wetterprognosen errechnet offensichtlich eine unbrauchbare Software.)

Wenn man aber nur Überschriften und abgekürzte Kommentare liest, dann kommt man gerne in Panik. Also dorthin, wo dich diese Schreiberlinge haben wollen.
Meinst du mit diesen „Schreiberlingen“ jene, welche uns den Klimatischen Weltuntergang in einem 3 Zeiler (Lesedauer für viele FfF‘ler 5 Minuten?) verkaufen wollen?

Am 18.01.2021, 93%.
Ich muss mich korrigieren. Im Neckartal Damm sind nicht 93%.
Sorry, hatte da alte Daten von heute früh morgen bekommen.

Jetzt:
Er läuft über, ist also mehr als 100% Voll.
 
Mich würde wirklich die Kernaussage dieses Zitats interessieren. Immerhin hat es @washout in sein Poesiealbum übernommen.
uscha schrieb:
Es gibt immer noch Leute, die nicht kapiert haben, dass wir der Natur nicht erzählen sollten, wie Naturgesetze funktionieren und das die Natur
Sich unserem Wunsche zu unterwerfen hat.
Die doppelte Verneinung habe ich dir unterstrichen.
Du hast ein Problem mit der Semantik.
Ich habe eine Ergänzung vom einfach Strukturierten für nicht so einfach strukturierte eingefügt
 
Schön, und was dürfen wir aus der dick unterstrichen Aussage wichtiges folgern?

Jörg
Jemand bekommt nasse Füße.
Jemand könnte nasse Füße bekommen.
Jemand könnte nasse Füße bekommen, wenn er sich nicht ins Trockene begeben würde.
Jemand bekommt nasse Füße, wenn er sich nicht ins Trockene begibt.
Oben PIK unten Kreuz.
 
uscha:
""Um den Sinn zu verstehen, muss man verstehen können.
Ist wie bei Büchern: das meiste unverständliche befindet sich vor dem Buch und seltener drin.
Du siehst doppelte Verneinungen, wo nicht mal einfache sind. ""

Mich würde wirklich die Kernaussage dieses Zitats interessieren. Immerhin hat es @washout in sein Poesiealbum übernommen.

Lieber Allerhopp, hoffentlich liest Du andere Sachen genauer. Das, was Du dort oben zitierst hast, habe ich nicht übernommen, daher dieser Post.
Gruss Dietmar

P.S. Hallo Franz, es ist doch alles bis 2050 beschlossen. Hüpfen for future kann es nur beschleunigen, dann wird es aus meiner Sicht nur noch teurer und würde unter Umständen zu einer grossen Überforderung der hiesigen Gesellschaft führen.
Wenn die Franzosen aus der Kernkraft rausgehen sollten und so viele Solarstromproduktionsstellen und Industrie-Stromwindmühlen aufbauen (müssen) wie wir, dann steigt eventuell dort der Strompreis? Das finden die Bürger sicher gut, denn wird es ihr Beitrag zur Weltenrettung?

Gebrauchte Atomkraftwerke sollen ja unverkäuflich sein.
Hinweis, es könnte sein, der französische Staat ist im Zusammenhang mit dem Brexit über die Fischereirechte und Stromlieferungen von F nach GB einen Deal eingegangen. Nur für den Fall, dass die Energiewende (lt. Boris) in UK nicht so ganz funktioniert. Es sollen angeblich auch Erdgasengpässe in UK zu erwarten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
daß sich irgendwelche Experten in der Füllgeschwindigkeit geirrt haben sollen.
Die Füllgeschwindigkeit ist einfach zu berechnen. Sollte das (unberechenbare) Wetter halt nicht alle Berechnungen über den Haufen schmeißen.
Hast du mal einen Link zur Expertenaussage?
Haha... ja-nee, das stand mal in der hiesigen Zeitung (Papier!) bei Baubeginn. Aber ich meine mal gelesen zu haben, das es auch mal im Wiki über den Damm stand oder noch steht. Musste mal Googeln...
 

Ost

User
Der Meeresspiegel steigt oder
das Land sinkt viel schneller.

Schuld ist das Bevölkerungs- und Wirtschaftswachstum.
Eines bedingt das andere und umgekehrt.
Es ist Zeit für 😱😱😱

P.S. durch CO2 Reduktion wird man also das Problem nicht lösen können.....
was ich schon immer gesagt habe und schon immer ignoriert wird.
 

cap-1

User
Aber schon die Angabe "2-10 Jahre" impliziert ein sehr hohe Unsicherheit in den Berechnungen.
Normalerweise wird bei sowas ein Unsicherheits-Range angegeben.

Hallo Jörg, das ist wie mit dem Schnee in Spanien,
keiner hat es vorausgesehen, keiner hat das berechnet........
es wurde nur festgestellt, das das vor 50 Jahren schon mal so war..............
Berechnungen hin oder her,
die Erde spielt einfach nicht mit, die einen sagen so, die anderen so, kommen tut's manchmal ganz anders....
Die einen sagen der Meeresspiegel steigt, dabei senkt das Land und säuft einfach ab.
Kein Wort dazu von den sogenannten Experten, die Meinungsmache geht nur in eine Richtung, wie gestern Abend bei Frau Baerbock,
ich glaube die hat nur noch CO² im Hirn..............gut das sie etwas eingebremst wurde.
Gruß Günther
 

JRehm

User
Die einen sagen der Meeresspiegel steigt, dabei senkt das Land und säuft einfach ab.
Was willst du damit ausdrücken?
Ich kenne bis jetzt keinen Meeresspiegelforscher der behauptet, daß nur der Anstieg des Meeresspiegels für die Küsten ein Problem darstellt.
Hebungen und Senkungen sind unter anderem das Problem von reinen Tidemessungen.
Deshalb hat man den Sentinel 6 hochgeschossen um den Meeresspiegel noch genauer wie bisher zu vermessen.
Die Daten können hier von jedem eingesehen werden.

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

cap-1

User
Was willst du damit ausdrücken?
Ich kenne bis jetzt keinen Meeresspiegelforscher der behauptet, daß nur der Anstieg des Meeresspiegels für die Küsten ein Problem darstellt.
Hebungen und Senkungen sind unter anderem das Problem von reinen Tidemessungen.
Deshalb hat man den Sentinel 6 hochgeschossen um den Meeresspiegel noch genauer wie bisher zu vermessen.
Die Daten können hier von jedem eingesehen werden.

Jörg

Hi Jörg,
darüber hab ich in allen Beiträgen die gesendet werden noch nie etwas gehört.
Ständig wird nur von durch den Klimawandel steigenden Ozeanen gesprochen, die Leute werden ganz "Schalu" gemacht.
Es ist immer gut zwischen den Zeilen zu lesen, dann kriegt man mit was nicht gesagt wird und hinter dem Deich gehalten werden soll..............
Gruß Günther
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten