"Die C02-Lüge" oder "Der Klima-Schwindel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_10135

User gesperrt
Hi,
einfach mal Anfangen nicht jeden Modellbauartikel in Asien zu bestellen oder sonst wo her. Wieder etwas Regional kaufen und Herstellen .

Vielleicht wäre es mal Hilfreich einen Tread hier im RC Network aufzumachen in dem nur speziel in Deutschland hergestellte und dann in der EU Hergestellte Modellbauartikel beworben bzw. gezeigt , darauf Hingewiesen wird. Kleiner Anfang.

Happy Amps Christian
👍 Ich verfahre zwar bereits grösstenteils danach, .... aber so ein "kleines" Wiki wäre natürlich sehr hilfreich. 👍

mfG
Harald
 
Hi Franz,
nein nicht Grün , einfach Vernünftig und eigentlich denke ich immer daran ehr hier zu kaufen was auch hier Produziert wird. Unterstütze je auch Heimische , Bayerische Hersteller wie Lehner Motorentechnik . Florian Schambeck und als es noch Graupner gab habe ich ja einige Modellboote und dazu gehörige Artikel wie Propeller , Ruder ect. Lenkantrieb konstruiert die alle hier auch Hergestellt wurden.

Happy Amps Christian
 

JRehm

User
Also so fett bin ich nun auch wieder nicht.
Jörg, PKW transportieren keine Container sondern Personen ;)
Wenn man die Rechnung so aufmacht, dann stehen Containerschiffe auch besser da als Elektroautos, die dt. Strommix laden:D
Deshalb habe ich extra...
Das heißt aber nicht, dass Containerschiffe besonders klimafreundlich sind.
daruntergeschrieben weil ja klar war, daß wieder alles bis zu Unkenntlichkeit verdreht wird.

Jörg
 

Ost

User
daruntergeschrieben weil ja klar war, daß wieder alles bis zu Unkenntlichkeit verdreht wird.

Ich hab mir einen Spaß draus gemacht, kein Wunder bei der Steilvorlage ;)

Aber dennoch......
die Globalisierung stellt doch ein Riesenproblem dar und müsste....eigentlich.....um das "Klima zu retten" wieder reduziert werden.
Jetzt frage ich mich, wieso ich mit meinem lächerlichen CO2 Beitrag das Klima retten können soll, wenn diese Globalisierung Unmengen mehr (nicht nur) CO2 produziert?
Müsste man nicht ans Große Ganze gehen statt ans mikroskopisch kleine? Sicher, ich x 83Mio macht auch was aus.....aber bei den einen weniger, bei anderen viel mehr!
Stichwort Urlaub, Ansprüche, Arbeit!
(wieviel COZwo produziert ein Dekorateur mit seiner Arbeit (z.Z. NULL), ganz gemein von mir....wieviel COzwo produziert Deine Firma?)

Das ist halt alles nicht ganz so einfach und schlicht, wie man es "fordern" kann (Grüne, FfF)
 
Hi Oliver, genau richtig, und wenn wir beide allein das Autofahren, Heizen und Atemholen, Fleischessen weiter reduzieren,
dann sinkt der Beerde-CO2-Anteil (weltweit) eben von (beispielhaft angenommenen)
1,34872608400003 % auf
1,34872608400001 % ab und alle sind gerettet vorm Klimawandel. ;)
Gruss Dietmar
 

MGS

User

Ost

User
Den Chinesen hat man einen CO2 Anstieg bis 2035 zugestanden was ja auch logisch ist.
Die Chinesen interessiert nur, was ihnen Zugute kommt.
Daran ändert auch der Stichtag 1.1.35 rein gar nichts.
Mit immer neuen Rekorden und immer besseren Lebensbedingungen für alle Chinesen schafft es die Einheitsregierung, die Leute bei der Stange zu halten.
Wer will den die Chinesen daran hindern, immer so weiterzumachen?
Greta vielleicht :eek:
 

Auftrieb

User
hier ein guter Vortrag: ...
Oh je.
Die nette Maja kannst Du vielleicht auf den Laufsteg einer lokalen Dorf-Modenschau für ältere weiße Damen schicken, aber sonst ist die nur eine vom Staat, also vom Steuerzahler subventionierte Sprechpuppe, die neokommunistische Worthülsen mit Wissenschaft verwechselt. Sogar der Baumarkt-Philosoph Precht ist schon mit der aneinander geraten.
Braucht kein Mensch, das Gequassel.
 
Oh je.
Die nette Maja kannst Du vielleicht auf den Laufsteg einer lokalen Dorf-Modenschau für ältere weiße Damen schicken, aber sonst ist die nur eine vom Staat, also vom Steuerzahler subventionierte Sprechpuppe, die neokommunistische Worthülsen mit Wissenschaft verwechselt. Sogar der Baumarkt-Philosoph Precht ist schon mit der aneinander geraten.
Braucht kein Mensch, das Gequassel.
Probleme mit dem Horizont?
 

Auftrieb

User
Der Horizont ist bei der eine Gerade, da sie die Erde für eine Scheibe hält.
Deswegen: Lohnt nicht.
 

JRehm

User
Wer will den die Chinesen daran hindern, immer so weiterzumachen?
Der Chinese weiß was er zu tun hat und wie gesagt, man hat im bis 2035 einen CO2 Anstieg zugesprochen.
Es bringt aber nichts immer nur auf die anderen zu zeigen.
Es bringt auch nichts, das Problem in viele kleine Probleme zu zerlegen, deshalb geht es nicht weg.
Hier ist das Gedankenproblem schön beschrieben.
https://www.klimafakten.de/node/2045#lang

Jörg
 

MGS

User
Oh je.
Die nette Maja kannst Du vielleicht auf den Laufsteg einer lokalen Dorf-Modenschau für ältere weiße Damen schicken, aber sonst ist die nur eine vom Staat, also vom Steuerzahler subventionierte Sprechpuppe, die neokommunistische Worthülsen mit Wissenschaft verwechselt. Sogar der Baumarkt-Philosoph Precht ist schon mit der aneinander geraten.
Braucht kein Mensch, das Gequassel.
Das ist einer der besten Beiträge in der Kategorie "Jeder disqualifiziert sich selbst" 👏

MfG Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten