"Die C02-Lüge" oder "Der Klima-Schwindel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Heinz-Werner,
sei mir nicht böse aber jetzt stellst div. Verständnisprobleme in Sachen Zeitachsen, Oberflächentemperaturen und Anomalien zur Schau.
Da bin ich jetzt doch leicht überrascht!

Jörg
Für mein Verständnislevel reicht mir das aus Jörg. Ich habe damit kein Problem.
Die Prognosen bis 2100 sind Phantasien mit enormer Unsicherheit.

Übrigens gibt es bei der Windkraft nun doch was auf die Ohren
Morgen bestimmt wieder anders herum
 

JRehm

User
Für mein Verständnislevel reicht mir das aus Jörg. Ich habe damit kein Problem.
Die Prognosen bis 2100 sind Phantasien mit enormer Unsicherheit.
Wenn das ausreichend ist, dann sollte man nicht über die Hüpfer herziehen.
Ausserdem, solltest du heute schon wissen, wie sich Treibhausgasemissionensmengen entwickeln, dann könnte man dir vermutlich aufs halbe Grad genau sagen wie warm es bis 2100 werden wird und die Folgen noch genauer erklären.

Sollte dennoch besseres Verständnis gefragt sein, dann geht es hier weiter.
Die Aussagen der Kalten Sonne sind ja durchaus legendär.

Übrigens gibt es bei der Windkraft nun doch was auf die Ohren
Morgen bestimmt wieder anders herum
Wohl kaum, denn die Physik ändert sich bis Morgen eher wenig.
Und die Vernunftkraftler schwurbeln und schwurbeln .......

Warum auch immer Beweise plötzlich nicht mehr so wichtig sind sollte man sich schon mal fragen.

Jörg
 

Ost

User
Nachdem ja nun "erste Erfolge des Bundeslockdown" sichtbar werden (sagen die Intensivmediziner)
müssten die Zahlen ja auch hier bei uns heruntergehen.
Nun.....die Zahlen steigen sogar am langen Wochenende.
Und zwar ganz schön......trotz Lockdown und schon vielen Wochen "Ausgangssperre".
BaWü steht sogar bundesweit inzwischen recht schlecht da....nur Sachsen und Thüringen stehen schlechter da.
Und das ist schon so seit Wochen.
Die in Aussicht gestellte schnelle Erholung auf Inzidenzen auf 50 und weniger scheint mir in weiter Ferne,
die Durchhalteparolen zerschellen an der Realität.

Ich bin nun mal gespannt, wann der denn wirkt, der "Bundeslockdown", den Rest könnt Ihr euch denken:mad:
 

JRehm

User
Du meinst dieses Lockdownchen?
Hatte vorhin mal wieder das Vergnügen eines Werbeanrufs.
Man konnte im Hintergrund ganz schön viele verschiedene Stimmen hören....
Wundert es also?

Jörg
 

Gast_10135

User gesperrt
unseriöser kann man eine Darstellung wohl kaum machen. Daraus dann auch noch fiktive Schlüsse herleiten zu wollen ist ja wohl an Unseriösität nicht mehr zu überbieten. Absichtlich wird die x-Achse in eine völlig abwegige Darstellungsform gepresst um den tatsächlichen zeitl. Verlauf zu kaschieren. Genau diese Darstellungsform ist der Beweis für die Steigerung der Lüge, ...... kleine Lüge, ... große Lüge, ... Statistik, ..... Fazit: traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ;) .

Noch etwas zur CO2-Einsparung:
seit ein paar Tagen sehe ich immer wieder diese DHL-Werbung im TV, .... darin erklärt DHL das sie CO2 einsparen indem Pakete/Päckchen in den DHL-Abholboxen/stationen abgeholt werden können. Dadurch braucht DHL nicht ausliefern und sie würden CO2 einsparen.

Wie schwachsinnig ist das denn ?
1. Die Abholboxen wachsen CO2-neutral auf Bäumen ? :D
2. Die Abholboxen sind sicher völlig CO2-neutral an dem Aufstellort eingeschwebt ? :D
3. Um das Paket abzuholen und nach Hause zu transportieren ist das sicher auch alles CO2-neutral ? :D
4. das einzige was stimmt ist das die Lieferfahrzeuge von DHL dann ein bisschen weniger CO2 generieren. :eek:
5. Jedoch wird so insgesamt (Paket vom Absender zum Empfänger) eher mehr CO2 abgeblasen :cool:;):D

So ist das fast überall zu beobachten, ..... da wird an einer Stelle ein wenig eingespart, .... dafür muss dann an anderer Stelle um so mehr rausgepustet werden :D.
Aber so ist das halt, ..... wir wollen sparen, ..... koste es was es wolle !
Mitdenken und sich ein Bild vom großen Ganzen verschaffen ist halt nicht angesagt.

mfG
Harald
 

JRehm

User
Hä....was ist an der Zeitskala abwegig, es ist eine saubere Darstellung.
Die Fähigkeit der Einordnung sei natürlich vorausgesetzt.
Es handelt sich immerhin um mehrere Hundert Mio. Jahre im Gesamten.
Und für den Menschen wirklich interessant ist halt nur das Holocene, dessen Temperaturen wir in den letzten Jahrzehnten steil nach oben korrigieren.

Eher unseriös ist, wenn man in Klimadiagramme Oberflächentemperaturen hernimmt anstatt die Differenzen.
Aber klar, damit läßt sich mehr Schauspiel und Verwirrungen stiften......eine der Stärken der Kalten Sonne um den Ex-Chef von RWE.

Übrigens sollten wir mal dieses Klimasprünge von früher ins Verhältnis zu heute setzen....dem Verständnis halber.
Nehmen wir mal nur den Übergang von der letzten Kaltzeit/Eiszeit ins Holocene.
Wir kennen die Ursachen und die Geschwindigkeit der Temperaturzunahme.
So ungefähr waren es 4 bis 5 Grad in 10.000 Jahren.
Bedeutet grob 0,005Grad pro Dekade.
Der derzeitige Klimawandel macht 0,2 Grad/Decade....geht also ca. 40x schneller von Statten. :cry:
Es sollte also jedem klar sein, sollte es so weitergehen, dass dieser Sch...dr....k nicht gut für deine oder die Enkel von Heinz-Werner ausgehen “könnte“.

Jörg
 

Gast_10135

User gesperrt
Hä....was ist an der Zeitskala abwegig, es ist eine saubere Darstellung.
Die Fähigkeit der Einordnung sei natürlich vorausgesetzt.
:D, ja, ..... und genau das können die Wenigsten, ..... ist wie mit der Bruchrechnung :D;) !
Und genau deshalb sollten solche Diagramme so erstellt werden das sie auch von den Schwächsten korrekt gelesen werden können.
So ist es verfälscht und soll nur der Unterstützung der Panikmache bzgl. Klima in der breiten Masse untermauern 🤢🤮.

Und für den Menschen wirklich interessant ist halt nur das Holocene, dessen Temperaturen wir in den letzten Jahrzehnten steil nach oben korrigieren.
Planetarisch sind die letzten Jahrzehnte völlig uninteressant, .... geht im Grundrauschen unter (das hatten wir alles schon x-mal). Auf die Erde bezogen must du größer denken, ..... 100000-de Jahre oder Mio's.
"...steil nach oben korrigieren..." ;), ..... korrigieren ?, .... von was ? Eine Korrektur setzt einen Wert voraus der u.U. falsch/unpräzise war. Deine sog. Korrektur ist lediglich ein Austauch eines vermuteten Szenarios durch ein anderes vermutetes Szenario ;):D.

Ich hätte massivste Bauchschmerzen wenn sich das Klima nicht mehr ändern würde, .... ob schneller oder langsamer, .... so what ?
Es gab schon immer massive Sprünge im Klimageschehen der Erde.
Und die Panikmache mit Enkeln o.ä. Nachkommen ist auch nur so ein "auf den Tränensack drücken", ..... jede Generation hat sich Herausforderungen zu stellen und wird diese auch meistern, ..... einige besser, andere schlechter, und noch andere ganz ganz schlecht (so wie zur dunkelsten Zeit Deutschlands), ..... das ist der Lauf der Zeit ! :cool:

mfG
Harald
 

Gast_10135

User gesperrt
Du möchtest ernsthaft eine Antwort ?
1. gibt es eine Scrollfunktion:D, ... ok, ... das gibt Muskelkater im Zeigefinger :D
2. kann man Klimageschehnisse vor Mio's von Jahren nicht jahresgenau zurückverfolgen :confused:
drum ist diese Darstellung schon weitestgehend ok ;).
3. dann muss man halt zugeben das mit den heute zur Verfügung stehenden Messdaten kein Ergebnis berechnet werden kann. Wir habe einfach zu wenig Daten. Es basiert auf Rechenmodellen und Vorhersagen die so eintreffen könnten oder auch nicht, evtl. aber auch genau entgegengesetzt. Unvorhersehbare Ereignissen kommen noch dazu, .... wie z.B. aktuelle Vulkanausbrüche zeigen :eek:.

aber das alles wurde bereits hinreichend oft hier durchgekaut,
Ich für meinen Teil prangere hauptsachlich diese propagandamäßigte, sektenhafte und panikvermittelnde Klimawandelgeschwafel an. Auch auf Seiten der Klimawandelgegner. Schaut man sich alle diese hübschen Diagramme an erkennt man eigentlich in allen irgendwelche Ungereimtheiten.
Das ist eigentlich auch wenig verwunderlich, ..... denn der Mensch hat die Funktionalität des großen Ganzen Klimas eben noch nicht mal ansatzweise entschlüsselt.

Und ich denke das ist auch gut so, ...... denn wer weiß was mit diesem Wissen für eine Machtpotentional einhergehen würde :eek: :D

mfG
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:

Auftrieb

User
Wie breit müsste dieser Bildschirm sein? ...
Unseriöse und verzerrende Darstellungen der Klimahysterikersekte werden also durch eine Bildschirmgrösse relativiert bzw. rechtfertigt?
Deine "Logik" wird immer abstruser.
 
Aus meiner Sicht: 99,9% in der Grafik erscheinen mir glaubhaft, nachgewiesen und/oder in den letzten Jahren genauestens gemessen.
Nur die beiden Punkte 2050 und 2100 sind Annahmen, dass.. wenn..und dann noch die Kipppunkte.

Kommt es lt.Harald z.B. zu grossen Vulkanausbrüchen könnte, ja könnte es sich auch abkühlen und die Temperaturwerte ins Minus drehen?
Der 1,3x%-Anteil von D am "Zuviel"-Gesamt-CO2 wird ja nun praktisch durch das BVerfG mitüberwacht.
Vielleicht sollten wir zusätzlich als vorbildliches Land gleich weitere 1,3% raussaugen und rückwandeln.

Aber bitte, weiterhin viel Spass mit täglich neuen Studien in der O2/CO2-Blase und der Glaskugel in der Hand.
Gruss Dietmar
 

JRehm

User
3. dann muss man halt zugeben das mit den heute zur Verfügung stehenden Messdaten kein Ergebnis berechnet werden kann. Wir habe einfach zu wenig Daten. Es basiert auf Rechenmodellen und Vorhersagen die so eintreffen könnten oder auch nicht, evtl. aber auch genau entgegengesetzt. Unvorhersehbare Ereignissen kommen noch dazu, .... wie z.B. aktuelle Vulkanausbrüche zeigen :eek:.
Woher willst du wissen, daß man zu wenig Daten hat? 🤷‍♂️
Und wie soll man auf ein zukünftiges Ergebnis kommen, wenn der zukünftige Ausstoß von Klimagasen nicht bekannt ist.....wie oft noch?
Deshalb gibt es doch die verschiedenen Emissions-Szenarien RCP.........neeee, lass ich lieber!
Wie wir wissen sind diese Szenarien für manche halt etwas zu abstrakt.......
Kommt es lt.Harald z.B. zu grossen Vulkanausbrüchen könnte, ja könnte es sich auch abkühlen und die Temperaturwerte ins Minus drehen?
Oha, ins Minus wäre ganz schlecht und könnte.....Dietmar, wie kommst du auf "könnte".... tststss 🤣
Na, wir wollen uns hoffentlich nicht auf solch fette Vulkane verlassen, die wirklich längerfristig kühlen....Puhhhh, des wär echt blöd.

Jörg
 

JRehm

User
@JRehm
Was sagst Du denn zu unseren Nachbarn, den Holländern? Die halten ja gar nichts mehr von Windrädern, obwohl die ja mit Windmühlen viel Erfahrung haben.
Ich bin bei den Niederländern nicht wirklich im Bild was WKAs anbelangt. 😉
Werden deren Windräder abgebaut oder keine neuen gebaut?
Hmmm.....tippe eher, daß solche Anlagen laufen bevor irgendein Antrag auf Baugenehmigung eines AKW überhaupt gestellt werden kann.
Zumal es die in deinem Artikel angesprochenen Kleinreaktoren noch gar nicht wirklich gibt, oder?

Jörg
 

Gast_10135

User gesperrt
Woher willst du wissen, daß man zu wenig Daten hat?
:confused: nunja, ..... seit wievielen Jahren wird das Klima / tägl. Wetter ernsthaft vermessen ?
Und wie soll man auf ein zukünftiges Ergebnis kommen, wenn der zukünftige Ausstoß von Klimagasen nicht bekannt ist.....wie oft noch?
Deshalb gibt es doch die verschiedenen Emissions-Szenarien RCP.........neeee, lass ich lieber!
Wie wir wissen sind diese Szenarien für manche halt etwas zu abstrakt.......
:D eben, ganz simple Formel: [zu wenig Daten] + [zu viele Unbekannte] = [mehrere Ergebnisse möglich]

Die Zukunft ist noch nicht geschrieben !

mfG
Harald
 

Gast_74695

User gesperrt
Passt besser in diesen Thread:
Gerade jetzt nach der neuesten BVerfG-Rechtsprechung, die sicher auch vom Europäischen Gerichtshof übernommen werden könnte.
Tatsächlich ist es eine Frage der Grundrechte zukünftiger Generationen, ob man die internationalen Konzerne weiter rücksichtslos fossile Energieträger fördern, vertickern und verbrennen lässt oder endlich gegensteuert. Auf Shell kommt in den Niederlanden aktuell ein Prozess zu, der zu sehr empfindlichen Strafzahlungen führen kann. Ähnlich wie bei den Tabakkonzernen, die auch jahrzehntelang die Verbraucher über die Folgen des Tabakkonsums ver@rscht haben. Unsere Dieselbetrüger spielen da eine bis zwei Ligen tiefer.
Die Energiekonzerne wissen ebenfalls seit Jahrzehnten Bescheid - es wird Zeit, dass die Justiz endlich die wichtigen Fragen aufgreift und den Verursachern an den Kragen geht. Es gibt mittlerweile genügend Alternativen zum Abfackeln, geistige Mobilität vorausgesetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten