"Die C02-Lüge" oder "Der Klima-Schwindel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal was reelles, von einem klar denkenden Niederbayern:


Zitat:
Die Empirie aber hat in der öffentlichen Debatte einen schweren Stand gegenüber der anekdotischen Evidenz – schließlich kennen viele Parlamentarier in ihren Wahlkreisen Ölheizungsbesitzer, Pendler und Menschen, die in schlecht gedämmten Häusern leben. Leider zieht der farbige Einzelfall in Talkshows besser als statistische Durschnittwerte.
 

Auftrieb

User
@franz hintermann
Dir ist hoffentlich bewußt, dass der (klar denkende?) Niederbayer Direktor des PIK in Potsdam ist?
Was sollte der denn anderes schreiben?
 
Hier mal was reelles, von einem klar denkenden Niederbayern:


Zitat:
Die Empirie aber hat in der öffentlichen Debatte einen schweren Stand gegenüber der anekdotischen Evidenz – schließlich kennen viele Parlamentarier in ihren Wahlkreisen Ölheizungsbesitzer, Pendler und Menschen, die in schlecht gedämmten Häusern leben. Leider zieht der farbige Einzelfall in Talkshows besser als statistische Durschnittwerte.


Ein weiteres Zitat daraus:

Zwar profitiert von einer Senkung der EEG-Umlage zu zwei Dritteln die Wirtschaft, obwohl sie nur ein Drittel der CO2-Bepreisung im Verkehrs- und Gebäudebereich finanziert.
 

JRehm

User
Und was hier schon angesprochen wurde….. Metropolen beginnen, die vorhandene Fläche sinnvoller zu nutzen und man bereitet sich auf die Folgen des Klimawandels vor.
Erkenntnisse wie es z.B. das Pik in Potsdam erarbeitet helfen bei der Planung.
Und natürlichen spürt jeder selbst was Sache ist.
Zunahme der heißen Tage >=30Grad
Solche Graphiken ohne weiteren Klimaschutz weitergedacht…..hmmm….unangenehm würde ich sagen.

Jörg
 

Auftrieb

User
Hi.
na der steht doch in der Line und wird nicht dagegen sagen. Es ist kurz vor dem längsten Tag im Jahr , was erwartet man da anderes wie Hitze. April, Mai waren zu Kalt , wird hier nicht erwähnt , passt nichtins Bild . Lieber die Todesmeldung ausgeben.

Happy Amps Christian
 

JRehm

User
Lieber die Todesmeldung ausgeben.
Jaja Christian….du wieder….

Der menschengemachte Klimawandel ist aktuell für etwa ein Drittel der hitzebedingten Todesfälle weltweit verantwortlich.
Zu dieser Aussage kommt zumindest diese Studie.
NatureClimate

Also Christian, hast du bessere Argumente als…..
Es ist kurz vor dem längsten Tag im Jahr , was erwartet man da anderes wie Hitze. April, Mai waren zu Kalt
…..?

Jörg
 

Auftrieb

User
Der menschengemachte Klimawandel ist aktuell für etwa ein Drittel der hitzebedingten Todesfälle weltweit verantwortlich. ...
So ist das eben, wenn der Mensch sich zu sehr breitmacht. Was möchtest Du dagegen tun?
Windräder aufstellen? Meinst Du allen Ernstes, dass davon solche Todesfälle zurückgehen?
 

Zitat:
Kälte fordert fast 20 Mal so viele Tote
Sie forderte fast 20 Mal so viele Opfer wie die Hitze. Obwohl das an den meisten Plätzen der Erde der Fall sei, finde die Hitze als Gefahr mehr Aufmerksamkeit, kritisieren in einem Kommentar zu der Studie Keith Dear und Zhan Wang vom chinesischen Global Health Research Center an der Duke-Kunshan-Universität. Für Bevölkerungswissenschaftler ist das keine Neuigkeit. „Die Hitze erfährt zwar ein weit größeres Medienecho, doch in der kälteren Jahreszeit sterben weit mehr Menschen“, sagt der Bevölkerungswissenschaftler Roland Rau von der Universität Rostock, der sich dem Thema Wetter und Sterblichkeit seit mehr als zehn Jahren widmet.
 

JRehm

User
So ist das eben, wenn der Mensch sich zu sehr breitmacht. Was möchtest Du dagegen tun?
Windräder aufstellen? Meinst Du allen Ernstes, dass davon solche Todesfälle zurückgehen?
Du denkst anscheinend Tag und Nacht nur an böse Windräder.
Egal.....
Muss jetzt meine Firma gegen das aufkommende Unwetter herrichten (Hochwasserschutzschläuche auspacken)...um 2020 soll es losgehen. :eek:
Hoffentlich irrt der Wetterdienst!

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

Auftrieb

User
Die Hitze erfährt zwar ein weit größeres Medienecho, doch in der kälteren Jahreszeit sterben weit mehr Menschen ...
Dann weiß man ja auch mit diesem Beispiel, was von diesen Medien zu erwarten ist. Auf jeden Fall ist das keine objektive Berichterstattung von Journalisten. Offenbar wollen die nur Stimmung erzeugen.
Du denkst anscheinend Tag und Nacht an Windräder? ...
Mit denken alleine geschieht nichts, lieber Jörg.
Es muß was getan werden. Ich arbeite, wann und wo immer ich kann, aktiv gegen ihre Planer, Erbauer, Gönner, Verteidiger, Verfechter usw...
Doch weshalb fragst Du? Also wenn Du in Deinem Vorgarten eine Kleinwindkraftanlage installieren möchtest, brauchst Du vor mir keine Bange zu haben, die paar Wattsekunden Vergnügen lasse ich Dir gerne...📉

Trotzdem würde mich jetzt interessieren, ob Du tatsächlich meinst, dass man mit Windrädern Tote verhindern kann?
 

Auftrieb

User
Muss jetzt meine Firma gegen das aufkommende Unwetter herrichten (Hochwasserschutzschläuche auspacken)...um 2020 soll es losgehen. :eek:
Hoffentlich irrt der Wetterdienst! ...
Ein ganz normales Sommergewitter! Weshalb ist das jetzt etwas besonders erwähnenswertes?
 
Hi Grand Wazoo,

ja , da Fragt man sich das schon lange und muss sich mit den Ja Sagern und Mitläufern herumärgern aber Gott sei Dank ist es ja immenoch nicht zu Spät.. Die paar Fehlinvestitionen sind eh nicht der Rede wert.
@Jörg. meine Klimadaten Speicherung läuft seit 62 Jahren . Hab ja schon mal Geschrieben dass es früher schon im April viel,Wärmer war , hat aber mit Absicht keiner Registriert. Und wenn man nicht dagegen Spricht wird es doch für Dich sehr Langeweilig. Und Hitzefrei hatten wir ab 28 Grad, nicht wie Heute schon bei 24 Grad C* . Ihr macht doch Alle ganz wirr mit der Hockyschlägerkurve , obwohl es sich in den letzten 55 Jahren gar nicht verändert hat , bisserl weniger Schnee. Aber was solls , wenkn Ihr meint dass jetzt die Sonne mehr scheint warum fahrt Ihr dann nicht einfach Vollsolar herum ? Und mit mehr Sonnenenergie kann man zum Kühlen diese für Klimaanlagen nutzen. Das geht im Winter nicht , da kann man mit weniger Sonne auch nur weniger Heizen . Das mehr Sonne scheint System ist das Bessere. Erfroren sind viel Mehr , hast Du ja jetzt auch gelesen ?

Happy Amps Christian
 

JRehm

User
Trotzdem würde mich jetzt interessieren, ob Du tatsächlich meinst, dass man mit Windrädern Tote verhindern kann?
Hmm......überleg....überleg.....hmmmm.....Nase streicheln
Ein einfacher Versuch extra für Anti-WKA-Pit!
Wenn alle Industrienationen ihr Versprechen einhalten und bis 2050 CO2 neutral werden, dann könnte es klappen, die Erderwärmung unter oder zumindest um 2° zu halten.
Das könnte auf jeden Fall Menschenleben retten denn schon bei 3° geht man von wirtschaftlichen Zusammenbrüchen aus und das könnte Leben kosten.
Da die CO2 Neutralität weltweit nicht ohne Windräder zu machen sein wird, könnte man durchaus auf die Idee kommen, daß Windräder das potential haben, zukünftig Leben zu retten. 🤔 🤔
Exakt den Windrädern im Schwarzwald wird es sich nicht zuschreiben lassen.
Musste natürlich ein paar "könnte" einbauen, denn in Sachen Klimawandel ist sich ja nur die AFD zu 100% sicher!

Ein ganz normales Sommergewitter! Weshalb ist das jetzt etwas besonders erwähnenswertes?
Klimahysterie oder eher Erfahrung?
Ja ok hast recht, tut hier nichts zur Sache.
Image 6.jpg

Quelle: http://www.unwetterzentrale.de/uwz/getwarning_de.php?id=UWZDE72805

Hab halt schon hier erlebt, daß Hagel ganz schnell Wasserabläufe dicht macht und der Jörg einfach keinen Bock, hat seine Firma leerpumpen zu müssen. Aber es ist nochmal gut gegangen...Glück gehabt😅

ich finde diesen Artikel zum Thema CO2 nicht schlecht. Da unterhalten sich wenigstens Leute, die vom Fach sind und keine "Regierungsexperten mit Quali"
Soso, Leute vom Fach.
An was erkennt man Leute vom Fach wenn es um den Klimawandel geht?
Da bin ich jetzt echt gespannt!!
Die Einleitung lesen reicht und man weiß was kommt.....lohnt nicht weiterzulesen.
Außerdem, die Vera Lengsfeld zählt eindeutig zum „Who's Who“ der deutschen Klimawandelleugnerszene.

Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten