"Die C02-Lüge" oder "Der Klima-Schwindel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Auftrieb

User
Nutzungsregel 1.11
Ich glaube eher, dass Du es nicht verstanden hast. Aber, wie schon an anderer Stelle, lassen wir das.

Ach, da fällt mir ein, Du wolltest mir noch eine Frage beantworten. Erinnerst Du Dich?
 
Es wird konkreter.
Ein Moloch des Wahnsinns. Das Superministerium mit jeder Menge Ministerialbeamten mit einer entsprechenden Ausstattung von Assistenten, Sekretärinnen, Dienstfahrzeugen incl. Chauffeur etc. und nicht zuletzt am Ende des Berufslebens eine noble Pension der Koboldbändiger.
Genau nach Grünen Geschmack. Auf diesem Wege können sie Deutschland in den von ihnen so geliebten und angestrebten ################################## Staat führen.
Mit Gesetzen, die (in Notzeiten) gewisse Rechte der Gesetzgebung vom Parlament auf die Regierung übertragen.
Notzeiten sind
Klimawandel, Resourcenknappheit, nicht vegane Ernährung, keine Gendereien, ........................

Demokratie, Parlament Abstimmungen, Bürgerfreiheit.... sind nur nervende Hindernisse bei der Grünen Weltenrettung. Bezahlt mit Schulden über Schulden die dann die "Geretteten" einige Generationen lang abbezahlen,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

wie in den letzten Beiträgen exemplarisch vorgeführt wurde, ist die Politik einer gepflegten Diskussionskultur abträglich. Nicht umsonst habe ich in dem von mir im letzten Beitrag verlinkten Hinweis klar gemacht, daß Auslassungen über Parteipolitik, Politiker-Bashing und sonstige Entgleisungen nicht erwünscht sind.

Was natürlich möglich ist: Politische Entscheidungen und Vorgaben zu diskutieren. Sie gehören zum Thema und müssen sich Meinungsäußerungen stellen. Wenn aber zugelassenen demokratischen Parteien totalitäre Tendenzen oder gar einen Nähe zu unseligen Zeiten zugeschrieben werden, dann reagiert der Hans ausgesprochen humorlos!

Servus
Hans
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Wenn aber zugelassenen demokratischen Parteien totalitäre Tendenzen oder gar einen Nähe zu unseligen Zeiten zugeschrieben werden, dann reagiert der Hans ausgesprochen humorlos!
Ich kann mich an Diskussionen über die AfD erinnern (der ich mittlerweile nicht mehr angehöre), da reagierte der humorlose Hans komischerweise mit Humor.
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Das weiß ich doch nicht mehr. Sorry, Henry, mein Gedächtnis ... ;)

Mal ein ganz allgemeines Statement, weil Du nicht der Einzige bist, der mir eine gewisse Nähe zu einer gewissen Partei unterstellt:
Wenn hier der Eindruck entsteht, ich würde nur Meinungen gegen die Grünen unterdrücken, dann sollte man das mal von einer anderen Seite betrachten: Es wird halt überwiegend über diese Partei geschimpft, und das öfters in einer Art, die, vorsichtig ausgedrückt, nicht regelverträglich ist. Damit zwingt man mich zum Einschreiten. Ich bin weder mit dieser Partei verbandelt noch werde ich sie wählen. Sollte ich was übersehen haben, als es gegen andere Partien ging, dann bitte ich um Hinweise.

Und wenn Ihr mich nicht mehr in Versuchung führen wollt, dann lasst halt das Politisieren. Hinweise, daß das in einem Modellbauforum unpassend ist, gab's mittlerweile genug. Wer's nicht lassen kann, der sollte sich dann auch nicht beschweren, wenn's Aua macht.

Servus
Hans
 
Hi,
UND , wir haben schon vor 35 Jahren das selbe Gesagt und keinen hat es Interessiert . Es ist eh zu Spät. Die Akkus und sonstigen Anstrengungen kommen zu Spät. Einzige Hoffnung ist dass es Mutationen bei den Lebewesen gibt die mit den neuen Bedingungen zurecht kommen. Nur beim Menschen wird das zu lange brauchen , zu Spät, bzw. werden nur eine veringerte Gruppe weiter damit zurecht kommen . Nur eben nicht die Masse an Menschen. Man wundert sich dass bei vielen nach wie im Programm steht dass Alle die schon da sind und noch dazu kommen ohne Probleme weiter in Saus und Braus leben sollen. Jeh mehr Menschen die Erde bevölkern desto mehr wir die Versorgung für Alle zum Problem.
Was wir wollten hat man nicht angenommen und jetzt macht man auf Superhelden mit Akku zum Klimaretter. Statt sich Gedanken zu machen wie man die größten CO2 Verursacher eindämmen könnte wird hier nichts Erreicht weil nur sehr wenig hier zu erreichen ist.

Happy Amps Christian
 

Gast_10135

User gesperrt

huuuuuuuuuuuuuu, ..... und nu ?, .... sollte ich mir etwa Sorgen machen ?
Für meine Lebensuhr sehe ich da "no Problem"
Nachfolgende Generationen werden es schon richtig machen, .... so wie wir die Hinterlassenschaften unserer Vorfahren ausgebügelt haben :D .
So, und nun mache ich erst mal weiter wie gehabt ...... werde am Wochenende mal wieder einen meiner gutriechenden, klangvollen, Rappel-Verbrenner-Flugmodelle durch die Lüfte scheuchen mit schönem Schweif am Himmel, ...... und wenn's regnen sollte, ....... das hatte Reinhard Mey schon besungen: " ... in den Pfützen schwimmt Benzin, schillernd wie ein Regenbogen, Wolken spiegeln sich darin, ich wär gern mitgeflogen ...";):cool:
(den Text dieser Fliegerhymne kann ich auswendig, .... so schön ist das)

so what !
mfG,
Harald
 

Gast_10135

User gesperrt
Starkregen und Überschwemmungen sind ja nun auch kein so ganz neues Phänomen, diesmal sind halt unglücklicherweise mehrere Wetterphänomen zusammengetroffen, einhergehend mit weiteren Missständen kann das schon mal in einer Katastrophe enden.
Alles schon mal da gewesen, ..... global betrachtet.

mfG
Harald
 

cap-1

User
Starkregen und Überschwemmungen sind ja nun auch kein so ganz neues Phänomen, diesmal sind halt unglücklicherweise mehrere Wetterphänomen zusammengetroffen, einhergehend mit weiteren Missständen kann das schon mal in einer Katastrophe enden.
Alles schon mal da gewesen, ..... global betrachtet.

mfG
Harald

Richtig Harald,
und die Menschen lernen nicht viel dazu und vergessen schnell..............;)
Als bei uns hier die " Seestraße" ab den siebzigern bebaut wurde , sagte meine Oma damals, da würde sie nicht mal geschenkt hinziehen.............:D
Die konnte sich noch erinnern warum die Straße so heißt, die nachfolgenden Generationen schon nicht mehr,
nun sind in der Zeit schon oft die Keller vollgelaufen gewesen und das Gelände abgesoffen, die Feuerwehr kennt aber sich aus.............🤣
Gruß Günther
 

Gast_10135

User gesperrt
Hallo,
👍, ..... so ist das wenn man nicht auf die "Alten Weisen" hört. So geht dann leider über Generationen angehäuftes Wissen verloren. Nur ist heute leider der Mainstream wichtiger geworden als das über Generationen angehäufte Wissen. Kann man in der Politik, FfF, und natürlich auch hier im Cafe Klatsch wunderschön verfolgen;):cool:

mfG
Harald
 

Gast_74695

User gesperrt
Nur ist heute leider der Mainstream wichtiger geworden als das über Generationen angehäufte Wissen.
Dein "Mainstream" ist halt geistig flexibel und kann auch neue wissenschaftliche Erkenntnisse verarbeiten. Wobei ich echt nicht sicher bin, ob bei uns nicht doch die geistig immobilen Mobilitätssüchtigen aktuell noch den Mainstream bilden. Genau weiß man das erst, wenn es ernst wird.
 
Dein "Mainstream" ist halt geistig flexibel und kann auch neue wissenschaftliche Erkenntnisse verarbeiten. Wobei ich echt nicht sicher bin, ob bei uns nicht doch die geistig immobilen Mobilitätssüchtigen aktuell noch den Mainstream bilden. Genau weiß man das erst, wenn es ernst wird.
Genau, wenn sich etwas, dass alle ca 100 Jahre scheinbar wieder passiert und neue wissenschaftliche Erkenntnisse dann gegen die Realität dann auf Richtigkeit geprüft werden.
BTW: Es ist schon ernst. ;)
Die Natur interessiert sich nur nicht für die Befindlichkeit und die Erhaltung der Wohlfühlnische des aufrecht gehen unbehaarten Teils der Primaten.
Abgesehen davon schafft der besagte Primatenanteil durch schon sehr lange andauernde Ignoranz leider großer Anteile selbst gegen eindringliche Warnungen immer neue "Verbesserungen", anstatt sich endlich zurück zu nehmen.

Moin yellow,
"wir" bekommen immer öfter gezeigt, wie fragil unsere angenommene Sicherheit tatsächlich ist.
Hoffentlich ist das nicht für viele eine ziemlich endgültige negative Demonstration.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten