"Die C02-Lüge" oder "Der Klima-Schwindel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BZFrank

User
Solche Schneisen sind oft durch Fichten-Monokulturen geprägt. Ein Forstmann im 19ten Jahrhundert sagte mal: "Willst du deinen Wald vernichten, so pflanze nichts als Fichten". Einem gesunden Mischwald passiert sowas nicht so schnell. Selbst einem reinen Nadelwald mit anderen Bäumen nicht.

Apropos Baum: Meine Weisstannen stehen alle gut da. Ein paar der Bäume sind 50 Jahre und älter. Wächst nicht so schnell wie die gemeine Fichte, wurzelt aber viel tiefer. Und überall drumherum sprissen die Pilze.

Ich erwarte nun natürlich eine satte CO2-Gebührenrückzahlung für meinen jahrzehntelang betriebenen CO2-Speicher. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

JRehm

User
Oh je dazu ist der CO2 Preis viel zu nieder.
Müsstest also deine tiefst konservative, gegen höheren CO2-Preis gesetzte Haltung ändern.🤣🤣🤣
Bei deinem Stundenlohn wäre schon die Erstellung der Rechnung ein Minusgeschäft.

Jörg
 
Nein, nein, Frank spielt womöglich auf die eine kleine Eiskugel an, die Herr Trittin als Kosten für die Energiewende sah.
Möglicherweise hat sich die Eiskugel weiterentwickelt, schätze auf so etwa 2,5 Meter Durchmesser. 🙃
Daher der interessante Kompensationsvorschlag, für das Eis brauch es ja auch wieder Energie. Gruss Dietmar
 

BZFrank

User
Also die Eiskugel müsste dann schon in der Grössenordnung einer LKW-Ladung sein. ;)

Und Franz - wenn ich auf Profit auswäre, würden dann Bäume dort stehen, die so alt sind und einen Stammdurchmesser von mehr als 1m haben? Das ist ein so schöner Ort, voller Pfanzen und Tiere..... da müsste ich nicht mehr alle Sardinen in der Büchse haben, so etwas zu zerstören.

Aber wegen dem Profit stehen ja überall die schnell wachsenden Baumarten, die gleichzeitig den Boden aussaugen. Nach max. 20 Jahren werden die alle platt gemacht und gepelletet.
 
So ist es, grossindustriell nutzbare Holzplantagen und das hätte ich ja beinahe übersehen, also eine Antwort von Jörg. Gruss Dietmar

Hallo Jörg, hier hat "jemand" quasi Deine immer verzweifelter werdenden Posts zusammengefasst.
Jetzt brauchst Du das nur alle sechs Monate neu verlinken und die erfolgten weltweiten Umsetzungen mitzuteilen.


aha, immer verzweifelter werdenden Posts......

Punkt 1 durchziehen , dann gibt sich alles von alleine.


Ja klar, dann bitte auch ab 2035 Öl- und Gasheizungen verbieten, und vorher die Subventionen auf E-Autos inkl. EEG abschaffen und die CO2-Besteuerungen einstellen. Wenn Landwirtschaft und Transporter keinen günstigen oder überhaupt keinen Diesel mehr bekommen, würden sich die Supermarktregale schnell leeren. Und auf den Feldern dann am Pflug neue Traktoren mit E-Akkus??? 🙃
Nee, sie dürfen sicher mit regenerativ erzeugten Diesel weiterschleppen.

Aber anyway, mit zeitlich angepassten Jörg´schen Fortschrittsberichten im Sechs-Monatsabstand wären es bis 2050 nur 60 Posts.

Falls nicht, wie ich es einschätze, eine weltweite Hungerkrise ausgelöst wird, Medikamente sind jetzt schon knapp, bestimmte Länder werden Probleme bekommen zu bezahlen. Mal sehen, was von den "empfohlenen" Massnahmen übrigbleiben wird, ganz ohne Corona betrachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

BZFrank

User
Ja klar, dann bitte auch ab 2035 Öl- und Gasheizungen verbieten,

Das Verbot wird meiner Ansicht nach wieder über die übliche "Grüne Methode" eingeführt: Die Bepreisung des Brennstoffs wird so extrem hoch werden, dass keiner es nicht mehr leisten kann. So wird auch das Verbrennerfahrzeug gekillt werden. Planwirtschaft per Preiskontrolle.
 

Ost

User
Kommt darauf an was du mit der Tanne machst. Zement und Beton bekommen einen massiven CO2 Aufschlag. Deine Tannen nicht. Haben dann als Baumaterial einen guten Preisvorteil.
Und nicht zu vergessen, die Spuren einer Holzbebauung sind Hudzlibudzli vom Grundstück verschwunden. Wegen des Meeresspiegel Anstiegs, mehr Unwetter und so.....;)
Frei nach dem Motto:
was haben tropische Wirbelstürme und Frauen gemeinsam?

" Wenn sie kommen sind sie heiß und feucht, wenn sie gehen nehmen sie Haus und Hof mit"
 

Ost

User
Oh je dazu ist der CO2 Preis viel zu nieder.
Müsstest also deine tiefst konservative, gegen höheren CO2-Preis gesetzte Haltung ändern.🤣🤣🤣
Bei deinem Stundenlohn wäre schon die Erstellung der Rechnung ein Minusgeschäft.

Jörg
Gell, tut schon weh.....die 98,9 Cent an der Tanke ( Angebot und Nachfrage)
vs
ssSp:D
 
Ne, mir egal, meine 27 Cent zuhause und deutlich weniger in der er Firma oder 33 Cent am SC sind nahezu unschlagbar.
Alsoooo....................... mal ganz spitz gerechnet.
Mein Betrugs Euro 6 Diesel mit 150PS erzeugt genau so viel CO2 wie ein E-Fahrzeug.

Am 09.09.2020 hab ich in der Rhön 59,06ltr Diesel zum Preis von 0,999€, als für 59,-€ getankt. (mein Gott sind da viele 9nen :rolleyes:)
Bin bis heute 09:47Uhr damit 908km gefahren und komme noch so 400km weit mit dem Rest.
Macht also 1300km für 59.-€, mach so 0,045€ pro km. Ich bin zufrieden damit.
Tanken-09.jpg
 

JRehm

User
Siehste HWE, wie schön dass du deinen Diesel, welcher damals vor vielen Jahren zum Weltenretter :D erkoren wurde weil er im äußerst schonend gefahrenen Betrieb weniger CO2 erzeugt, auch weiterfahren fahren darfst.😉
Bleibt natürlich die Frage, in wie weit der Strompreis und speziell der Dieselpreis auf diesem Niveau bleibt, wenn der kommende höhere CO2 Preis einschlägt.
Dann könnte ich mir vorstellen, dass du in Verbindung mit der auslaufenden PV-Förderung und deiner beneidenswerten PV-Anlage umdenkst und vielleicht doch so einen ID4 in Betracht ziehst.....na schau‘mr mal.
Ok, dauert noch und das ist auch gut so denn man stelle sich diese Hysterie vor, wenn morgen alle ein E-Auto wollen.:p


Jörg
 
man stelle sich diese Hysterie vor, wenn morgen alle ein E-Auto wollen.:p
Und es gar keine gibt... :p
Jedenfalls solche, welche sich ein Coronabankrotter Mitmensch gerade noch eben so leisten könnte. Also... eventuell, möglicherweise, vielleicht. Weil oft ja eh Arbeitslos. (Denn, Firmen welche z.B. Kolbenringe hergestellt hatte ist halt auch Bankrott.)
Und ich dachte immer, das grosse hauen und stechen ginge dann ums Trinkwasser... :rolleyes:
Mobilitätstaliban
Am Hindukusch? :D
Oh, sicher werden die da noch Automobil sein, wenn du dich schon lange in den Bus oder die Bahn quetschen darfst... solltest du noch Arbeit haben und da hin fahren müssen.
 

cap-1

User
Ok, dauert noch und das ist auch gut so denn man stelle sich diese Hysterie vor, wenn morgen alle ein E-Auto wollen

Tut mir Leid Jörg, aber ich kenne niemanden im ganzen Bekanntenkreis hier,
ja nicht mal jemand im Ort der eine E-Karre kaufen will.................🙄
Mein Nachbar sagt, die Dinger taugen noch nichts..................(ja gut, der ist wegen seiner 850 Apfelbäume ständig mit Hänger unterwegs)
Es wird sehr langsam gehen auf dem Land............................
Gruß Günther
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten