"Die C02-Lüge" oder "Der Klima-Schwindel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ost

User
Keine Sorge, zumindest auf der AB sieht man keine Akkuautos fahren. Nicht eines zwischen Marburg und Donzdorf auf der gleichen Route.
Überholt hat mich auch keines, LKWs habe ich heute massenhaft überholt.....und dahinter waren keine Akkuautos im Stromsparmodus.
Ich glaube, die Prämie muss noch so weit erhöht werden, dass man die Dinger geschenkt bekommt, um das Heere Ziel zu erreichen. In Marburg selber.....vielleicht 2 ZOEs gesehen. In 3 Tagen......!
Also ich warte noch, bis ich eines geschenkt bekomme 🤣
 

BOcnc

User
In Bremen habe ich bisher 2 gesehen. Erst dieses Jahr. Ein Tesla. Und ein was hinten ein E im Nummernschild hat. Ok bin nur ca. 3 mal im Monat in Bremen.
Wenn es eins gibt was auch im Winter 500 km fährt und privat bezahlbar ist könnte ich mir das überlegen. Fahre öfters zu Veranstaltungen und habe dann nachts keine Lust noch unterwegs zu laden.
 

JRehm

User
Mein Nachbar sagt, die Dinger taugen noch nichts

Ja ok, wenn‘s natürlich dein Nachbar sagt dann verstehe ich den Rest schon eher.
Wobei einer meiner Nachbarn, ein etwas höherer Angestellter in der Diesel-Bosch-Abteilung und vor gut einem Jahr ähnlich mit Stöpseln argumentiert hat wie du, aktuell sehr brav und täglich seinen neuen Plugin stöpselt.
Tja, es kann sich viel und schnell ändern.

Jörg
 
Zwei Meinungen im Jahre 2020... Gruss Dietmar

INTERVIEW Klimaschutz
"Wenn es so weiterläuft, treibt die Erde in die Hitze-Apokalypse"
Ein Interview von Claudia Zehrfeld und Tim Kummert 28.09.2020, 19:35 Uhr

Entwicklungsminister Gerd Müller und Ökonomin Claudia Kemfert fordern eine neue Allianz zwischen Europa und Afrika: Nur so könne die Klimakatastrophe abgewendet werden.

Die Zeit für den Klimaschutz wird langsam knapp. Sieben Jahre bleiben noch, um das im Pariser Klimaabkommen festgesteckte Zwei-Grad-Ziel zu erreichen. //

Allerdings entscheidet sich ihrer Meinung nach die Zukunft des Klimas nicht in Deutschland, sondern in Afrika. //...

 

Ost

User
Ich glaube nicht dass es zielführend sein wird auf Afrika zu setzen.
Da müsste man sich viel zusehr einmischen, damit von dort die Lösung kommt, das wäre dann wieder politisch höchst umstritten.
Aber ohne Einmischung wird das nix.
 
Hi Oliver, habe noch einen Satz aus dem Interview rauskopiert:
...// Auf dem afrikanischen Kontinent entstehen gerade 450 neue Kohlekraftwerke. //...

Und jetzt die Situation für den kommenden Gasstreit, am Beispiel der wichtigen kleinteiligen Politik in Berlin...
Speziell für Franz und Jörg, zu Herausforderungen von den durch Euch/Volker Quaschning empfohlenen übergangsweisen Nutzungen von Gas...


Hab mir erlaubt einige Formulierungen herauszuziehen.
...// Monika Herrmann, Bezirksbürgermeisterin von Friedrichshain-Kreuzberg, sagte der Berliner Zeitung am Sonntag: „Die Klimakrise ist zu weit fortgeschritten, um jetzt über die Genehmigung von Heizpilzen nachzudenken. Jedes Gramm CO2, was zusätzlich in die Luft gepustet wird, bringt uns näher an den Rand der Katastrophe.“

// Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci (SPD) sprach sich // deutlich für die Nutzung von Heizpilzen aus. Aerosole in geschlossenen Räumen seien jetzt im Herbst und Winter ein großes Problem. „Mein Ziel ist es, Infektionen in geschlossenen Räumen zu verhindern und möglichst viel nach außen zu verlagern.“ Ein Mittel dafür seien auch Heizpilze.
//
Infrarotwärmer oder Elektroheizstrahler würden von allen Bezirken genehmigt. Nur bei den Heizpilzen habe es gehapert – es gebe aber ohnehin leistungsstärkere und weniger klimaschädlichere Alternativen. //...

Mein Fazit: Infrarotwärmer oder Elektroheizstrahler machen auch CO2, nur nicht vor Ort und was passiert, wenn die geplanten Gaskraftwerke (nach Abschaltung der Kohle) in den Vordergrund für die Bevölkerung und dieser Bezirksbürgermeisterin gerückt werden müssen?
Ich erwarte dann bei vielen den inneren Argumentations-Kurzschluss, u.a. im Kopf jener Bezirksbürgermeisterin.
Gruss Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:

cap-1

User
Ja ok, wenn‘s natürlich dein Nachbar sagt dann verstehe ich den Rest schon eher.
Wobei einer meiner Nachbarn, ein etwas höherer Angestellter in der Diesel-Bosch-Abteilung und vor gut einem Jahr ähnlich mit Stöpseln argumentiert hat wie du, aktuell sehr brav und täglich seinen neuen Plugin stöpselt.
Tja, es kann sich viel und schnell ändern.

Jörg

Ja wenn er seinen Plug in stöpselt ist das ja wirklich gut.
Gestern kam im Fernsehen dass dies die meisten Leute eben nicht tun, sagt der ADAC,
da liegen die Kabel im überlassenen Plug in Hybrid bei den Flottenautoos zu 80 % einfach noch original-verpackt im Kofferraum.
Offensichtlich stöpselt man eher mal nicht weil's eben lästig ist, obwohl man dch damit elektrisch fahren könnte, wenigstens in der Stadt..............
Ich hab 3 Bosch Ingenieure bei meinen Sportkameraden, die denken auch anders als dein Nachbar.
Gruß Günther
 

BOcnc

User
Und weil sie das Gewicht von zweiten Antrieb mit schleppen ist der Verbrauch wesentlich höher. War auch gestern ein Bericht. Ich habe auch vor ein oder zwei Jahren auf einem Treffen mit einem Entwickler bei VW gesprochen. Seine Meinung ist entweder Verbrenner oder Elektro kaufen.
 

Ost

User
Das wird für Benziner gelten, bei Dieseln spielt das keine solche Rolle. Wichtig ist es, den täglichen Einsatz zu sehen......und nicht die paar Langfahrten. Die fallen nicht so ins Gewicht.
 

BZFrank

User
Was machen dich und deinen Nachbar denn so hyperkompetent, ausser das er ein Hybrid und du Telsa fährst? ;)
 

Ost

User
....hyperkompetent eher nix.
Das überlasse ich denen, die noch nie einen Ladesteckers aus der Nähe gesehen haben.

Jörg
Ich versuche gerade in einem Autoforum zu erklären, daß es auch bei einem Akkuauto Dinge zu beachten gibt- brauch ich Dir nicht zu erklären.
Speziell geht es da um den MX30, der ja einen ziemlich kleinen Akku hat,
der sehr viel öfters an seine Grenzen gerät als z.B. der Deines Model3.
Sprich: ziemlich leerfahren und dann vollladen, stehen lassen um am nächsten Tag wieder volle Reichweite zu haben.
Scheinen nicht alle begreifen zu können;)
Steht doch bestimmt irgendwo im Kleingedruckten "Sachgemäße Nutzung ihres Fahrakkus...." oder so.
Nicht, daß die tolle Elektronik sich jede Sünde gemerkt hat und die Garantie uaf den Akku gefährdet ist;)
Zu derlei Erkenntnissen kommt der Elektromodellflieger auch ohne ein Akkuauto gefahren zu haben.

Immerhin habe ich ja schon hineingeschnuppert, Probefahrten sind versprochen worden und werden kommen;)
 

cap-1

User
Haben die auch so viel echte E-Autoerfahrung wie du oder auch nur aus der eigenen Vorstellung heraus?

Jörg
Hab nie was von E-Autoerfahrung erzählt,
ich hab mir immer nur nicht einreden lassen, das die E-Karren irgendwelche Vorteile vor einem modernen Diesel haben.
Die Bosch Leute, ja , sie könnten dir sicher noch was beibringen, sind teilw. in der Entwicklung tätig.
Einer davon ist bis vor Corona in der ganzen chinesisch-koraeanisch-japanischen Welt ständig für Bosch unterwegs gewesen
und hat alle Entwicklungen aus nächster Nähe mitbekommen.
Er ist aber froh, dass er nicht mehr so viel Reisen muß, ist jetzt auch in eine ganz anderen Sparte tätig.
Gruß Günther
 

BZFrank

User
E-Autoerfahrung definiert sich also durch Besitz. Interessante Defintion.

Das hat schon ähnliche Dimensionen wie im Modellflug, wo sich teilweise auch Können und Erfahrung durch den Kauf von grossen und vor allem teuren Kisten definiert. ;)
 

JRehm

User
In der Tat Frank, deine Definition ist mal wieder ganz speziell.
Das ausgerechnet du diese blöde Besitztumskarte ziehst mit der Absicht eine Neiddiskussion hier zu etablieren ist mal wieder völlig unverständlich.
Also sowas von leicht zu durchschauen...wo bleibt deine sagenumwobene Intelligenz, Frank?

Jörg
 

cap-1

User
In der Tat Frank, deine Definition ist mal wieder ganz speziell.
Das ausgerechnet du diese blöde Besitztumskarte ziehst mit der Absicht eine Neiddiskussion hier zu etablieren ist mal wieder völlig unverständlich.
Also sowas von leicht zu durchschauen...wo bleibt deine sagenumwobene Intelligenz, Frank?

Jörg

Frank hat doch recht Jörg,
bleib einfach auf dem Boden, du hast doch mir und den Boschleuten Ahnungslosigkeit unterstellt wegen "Nichtbesitzens" eines Elektrofahrzeugs, nun siehste mal,
nächstes mal einfach vorher lassen, es kommt immer dicker zurück...................:confused:;) (Und nicht einen auf beleidigt machen)
Gruß Günther
 

JRehm

User
Es gibt einen Unterschied zwischen Ahnungslosigkeit und Erfahrung.
Ich habe dir lediglich Unerfahrenheit im Bereich E-Mobilität unterstellt, mehr nicht.
Sollte es als Ahnungslosigkeit rübergekommen sein, dann entschuldige ich mich hiermit.

Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten