"Die C02-Lüge" oder "Der Klima-Schwindel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau, die Klimawissenschaft.
U.a. Deutschland hat sich endlich, kräftigst unterstützt durch die "Medien", eine neue Top-Regierung gegeben und diese hat sich gerade installiert.

Oberhalb des Bundestages/-Rates und der früher alleinigen Bundes-Regierung gibt es jetzt "erwartete Temperatur-Anstiegswerte in Abhängigkeit der steigenden CO2-Molekülanzahl". Diese beiden Werte bilden die neue Regierung.
Ich bitte Dich um Links, wo diese Zahlen, nach denen sich die Welt jetzt zu richten hat, gemonitort werden.

Die Prognosen zu den Anstiegen und die Klimafolgemassnahmen sind ja alternativlos.
Anderes brauch es jetzt nicht mehr,
Wahlen eigentlich auch nicht, oder?
Gruss Dietmar
 

BOcnc

User
Ich habe vor ein paar Tagen einen schönen Spruch gehört. Um die Politik nicht mit ins Spiel zu bringen Wandel ich den etwas um.

"Einige sitzen unter einer Glaskugel ohne jeglichen kontakt zur Realität"
 

BZFrank

User
Werner, so ist es....

Wer weiss, vielleicht gibt es bald eine Republik mit FFF an der politischen Spitze . Dann geht es (nur hier) schneller.

Ja, bestimmt mit "DIE PARTEI" von Martin Sonneborn als Zentralorgan...


...der zog ja schon mit der Forderung in den Europawahlkampf, Klimawandel-Leugnung künftig „mit der Höchststrafe Führerscheinentzug“ zu belegen. Zusammen mit der Forderung nach dem Bau einer deutschen Atombombe, der Einführung eines Existenzmaximums vom einer Mio. Euro pro Monat und der „Gesundschrumpfung des Bruttoinlandsproduktes auf 50 Prozent“. ;)

Wobei anscheinend letztere Forderung gerade schon durch unsere Regierung und die EU aufgegriffen wurde, wenn man die aktuelle Wirtschaftszahlen und -Pläne so anschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer, wir befinden uns ja bald zum Teil mit unserem Modellflug in den Händen der "EASA".
Auch diese "EU-Agency" hat verankert bekommen, sich nicht nur um die Sicherheiten im Luftraum und seinen Nutzern zu kümmern, sondern auch umgekehrt. Daher nehme ich an, wir müssen bestimmt bald Solarflächen auf unseren Startgeländen ausweisen, so als Kompensation für unsere Umweltstörungen und Strom- sowie andere Energieentnahmen...

Deswegen...
Auszug: ...//The proposal also provides special alleviations for people flying model aircraft (also considered to be drones) to recognise the good safety records in aero modelling by identifying three options:

1. Member States may issue a special authorisation to model clubs and associations defining deviations from the UAS regulation;
2. Operations can be conducted in specific zones designated by Member States; or
3. Operations can be conducted in the open category according the operational limitations defined for one of the Subcategory (A3). //...

und
...// Mission
Ensure the highest common level of safety protection for EU citizens
---> Ensure the highest common level of environmental protection. //...

Niemand wird der -von mir so bezeichneten- "neuen Top-Regierung" (siehe oben) entkommen...

Gruss Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:

BOcnc

User
Wir haben schon lange Solarstrom. Deshalb weis ich auch aus ersten Hand das es Nachts und im Winter nicht der Hit ist. Im Sommer laden wir damit die Modelle. Im Winter reicht das nicht mal für den Kühlschrank. Und ja wir haben eine Handvoll Akkus zum speichern.
 

BZFrank

User
Wir auch.

Versuche als Alternative uns direkt an das Hamsterkraftwerk Esslingen anschliessen zu lassen - damit auch im Winter und in der Nacht die Kaffeemaschine laufen kann - waren leider bisher fruchtlos. Es bleibt daher wohl bei den Solarzellen und Bleiakkus. ;)
 
Hoffentlich werden Eure Lösungen als Ausgleichsmassnahmen akzeptiert, es kommt sicher ein "Pan-European-Environmental-Framework related to people flying model aircraft". Wahrscheinlich steht deswegen auch die spezielle Regelung in D noch aus... Gruss Dietmar
 

BOcnc

User
Wir müssen zwischendurch dem Geno mitnehmen damit die Akkus den Winter überleben. Stromanschluss haben wir auch nicht. Wie ist das beim Hamsterkraftwerk mit der Fütterung. Bekommen sie nur Futter wenn der Akku wieder voll ist?
 
Unser Vorstand hat zusätzlich zu Solar eine kleine Windkraftanlage aufstellen lassen. Jetzt kommen wir über den Winter auch wegen dicker Akkupufferung, Webcam läuft weiter.
Ich befürchte nun, dass künftig auch die dem Wind entnommene Energie genau aufzuzeichnen und demnächst als geldwerter Vorteil zu versteuern ist und wir ´ne Steuererklärung darüber abgeben müssen.
 

BOcnc

User
Windrad war bei uns auch ein Thema.
Wir vergrößern jetzt auf das 3 fache. Danke an die Gemeinde.
Also wer im Sommer Strom braucht kann sich den bei uns abholen.
 
Ich befürchte nun, dass künftig auch die dem Wind entnommene Energie genau aufzuzeichnen und demnächst als geldwerter Vorteil zu versteuern ist und wir ´ne Steuererklärung darüber abgeben müssen.
Da hab ich schon einen Bericht gelesen oder im Fernsehen gesehen, weiß nicht mehr so genau, da wurde behauptet laut Studien nehmen diese Windräder schon so viel Energie aus dem Wind dass die durchschnittliche Windgeschwindigkeit viele Kilometer hinter diesen Windparks bereits gesunken ist.
Also aufpassen sonst zahlt ihr noch Strafsteuern.
LG Kurt
 
Da hab ich schon einen Bericht gelesen oder im Fernsehen gesehen, weiß nicht mehr so genau, da wurde behauptet laut Studien nehmen diese Windräder schon so viel Energie aus dem Wind dass die durchschnittliche Windgeschwindigkeit viele Kilometer hinter diesen Windparks bereits gesunken ist.
Also aufpassen sonst zahlt ihr noch Strafsteuern.
LG Kurt
eigentlich würde es reichen so einen blödsinn zu schreiben.
nein, es wird auch noch geglaubt und weiterverbreitet.

wieviel energie steckt im wind? und wieviel können wir nutzen?
 

BOcnc

User
Wo soll denn die Energie herkommen? Ja hier wurde schon geforscht. Natürlich nimmt die Windgeschwindigkeit ab. Deshalb müssen sie ja auch einen großen Abstand haben.
 
Wo soll denn die Energie herkommen? Ja hier wurde schon geforscht. Natürlich nimmt die Windgeschwindigkeit ab. Deshalb müssen sie ja auch einen großen Abstand haben.
schon, aber so ein windgebiet, oder wie bezeichnet man das, ist sicherlich ein paar hundert meter hoch, und richtig breit. und ganz unten stehen ein paar spargel. da wird nur ein bruchteil an enerhie entnohmen.
 

BOcnc

User
Übrigens gibt es in der Physik den Energieerhaltungssatz. Was passiert also wenn man den Wind Energie entzieht?
Energie bleibt gleich. Sie kann nur in eine andere Form umgewandelt werden. Also Bewegungsenergie in elektrische Energie beim Windrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten