"Die C02-Lüge" oder "Der Klima-Schwindel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.... bloss keine Physik oder andere technische Fakten. Die machen nur Forenstress und gelten eh nur in eine Richung.
Hier geht es eher um "Ich habe die CO2-Steuern gezahlt, selbstkasteiend gespart/alles mögliche an CO2-Sparendes gekauft und dadurch enorm bei der Weltenrettung mitgewirkt".
Bonuspunkte gibt es vielleicht demnächst, wenn andere überzeugt oder falls es nicht klappt, alternativ in schlechtes Licht gestellt werden. 🙃
Ich fahr jetzt nach Hause, dieselgetrieben...
Gruss Dietmar
 

BOcnc

User
Was mich aber trotzdem noch interessieren würde, die anderen bitte nicht lesen, Ein Windrad hat ja nicht 100% Wirkungsgrad. Da wird ja einiges an Wärme erzeugt. Und die entstandenen Wirbel werden ja auch nur durch Reibung wieder abgebaut. Und Reibung erzeugt was?

Damit bekommen wir sicher nicht hin die Luft wesentlich zu erwärmen. Aber hier steht Windrad an Windrad. Ob sich das nicht doch so summiert das man es messen könnte?
 

Gast_74695

User gesperrt
Sind schon ich glaube zur Zeit 5 oder 6 mit 100A/h. Können auch noch mehr sein. Und wenn wir das noch mal um den Faktor 10 erhöhen reicht es nicht um über den Winter zu kommen.
Ihr habt bei euch auf dem Land interessante Umschreibungen für die Akkukapazität. Eine Handvoll Akkus kann man sich ja noch vorstellen, aber was sind A/h?
 

BOcnc

User
ok wenn du noch nie einen Akku gesehen hast erkläre ich es.

Das ist die Kapazität. bei 100A/h kann man 1 Stunde 100A entnehmen. oder 2 Stunden 50A.
A steht für Ampere und das h für Stunde.
 

BOcnc

User
Hab ich was fasch gemacht. Ich habe das so gelernt. Bei den LIPOs wird das in mAh angegeben weil die nicht so groß sind.
Ok den / kann man weglassen. Erklärt aber besser das "pro"
 
danke!! aber, du mußt schon etwas vorsichtiger sein. oder verfolgst du die dialoge hier nicht.
Doch.
Versuche als Alternative uns direkt an das Hamsterkraftwerk Esslingen anschliessen zu lassen
Wie ist das beim Hamsterkraftwerk mit der Fütterung. Bekommen sie nur Futter wenn der Akku wieder voll ist?
Ich befürchte nun, dass künftig auch die dem Wind entnommene Energie genau aufzuzeichnen und demnächst als geldwerter Vorteil zu versteuern ist und wir ´ne Steuererklärung darüber abgeben müssen.
Sorry, da war ich wohl unpassend spassig unterweg. Hamsterkraftwerk! Wer hätte das gedacht?........

Und mit meinem Kopfschütteln lag ich auch falsch. Energieerhaltungssatz! Ja, war mir auch damals schon bekannt, aber eine derartig verheerende Wirkung konnte ich mir nicht vorstellen. Das ist für mich fast so als würde man das Hüpfen verbieten da sonst die Erde aus der Unlaufbahn geworfen würde.
Manchmal misst man den Dingen eine viel zu große Bedeutung zu. Speziell der eigenen Ernsthaftigkeit. Mea culpa!
LG Kurt
 

BOcnc

User
Ja bei uns haben sie die Windgeschwindigkeiten 1 oder 2 Jahre erforscht und festgestellt das sie abnimmt. Wieviel weis ich jetzt aber nicht mehr.
 
Ja bei uns haben sie die Windgeschwindigkeiten 1 oder 2 Jahre erforscht und festgestellt das sie abnimmt. Wieviel weis ich jetzt aber nicht mehr.
Das mag ja sein, ist bestimmt richtig. Aber woher kann man wissen, daß das tatsächlich von diesen Windrädern stammt. Ja, es gibt woanders auch Windräder und möglicherweise hat auch dort die Windgeschwindigkeit abgenommen, aber es könnte sich auch um ein klimabedingtes Phänomen handel.

'Tschuldigung, aber ich kann nicht anders, ich komm schon wieder ins schmunzeln: Die vermeintlichen Klimaretter werden möglicherweise zu Klimakillern. Insekten- und Vögelkiller sind die Windräder ja schon. Es zeigt sich halt wieder einmal, daß alles was man tut Folgen hat, auch solche die man nicht erwartet.
LG Kurt
 
Danke, Oliver.

Ein Fan von Windkraftanlagen bin und war ich ohnehin nie. Mich stören diese rein optisch. Das Landschaftsbild profitiert eher nicht davon.
LG Kurt
 
Hi,
na ja , ob so ein Windrad jetzt wirklich die Bodenwärme erhöht . Bedenkt mal dass jeder Baum Tausende Blätter hat die sher viele , kleinenWirbel erzeugen und sich auch noch selbst verbiegen , wodurch auch noch zusätzlich Wärme erzeugt wird. Ich schätze mal das ein Wald der von Wind durchströmt wird sehr viel mehr Wärme erzeugt wie die paar Windräder. Das ist wieder mal so eine Schnapsidee .
Schickt lieber den Hans raus zum Laub zusammen rechen. Das Laub das die Bäume im Herbst tragen und herunterfällt beschleunigt die Erdrotationsgeschwindigkeit um ein Tausendstel. Was meint Ihr wird das Klima durch diesen Kolossalen Eingriff in die Natur von der Natur beeinflußt ? Die Schiere Katastrophe . Also entweder Laubfreie Bäume züchten oder per Hand das Laub der Bäume frühzeitig entfernen um mehr ausgeglichenheit in die Rotation zu bringen. https://www.welt.de/wissenschaft/article2609536/Fallendes-Laub-laesst-die-Erde-schneller-drehen.html
Warum kümmert das die Klimahysteriker nicht?

Happy Amps Christian
 

Ost

User
Ich schätze mal das ein Wald der von Wind durchströmt wird sehr viel mehr Wärme erzeugt wie die paar Windräder. Das ist wieder mal so eine Schnapsidee .

Im Wald ist's im Sommer stets kühler.
Wald kühlt also im Sommer, im Winter wird's umgekehrt sein...... Wald wirkt wohl " ausgleichend".
Ferner fliegen wir gerne an der Waldkante. Die würde es nicht geben, wenn der Wind einfach so durch den Wald strömen würde......Wald oder Baumreihen werden genutzt um Felder vor Winderosion zu schützen.

Das kann man nicht mit Windparks vergleichen, die den Wind durchlassen und ihm Energie entnehmen. Die Luft wird dabei verwirbelt, der Luftdruck verändert.
 

BOcnc

User
Kurt vielleicht schaust du dir doch noch mal den Energieerhaltungssatz an. Wir können keine Energie erzeugen nur wandeln. Woher kommt die Energie um die Rotoren mit Generator zum drehen zu bringen? Richtig aus dem Wind. Und was passiert wenn man dem Wind Energie entzieht?
 

BZFrank

User
eigentlich würde es reichen so einen blödsinn zu schreiben.
nein, es wird auch noch geglaubt und weiterverbreitet.

wieviel energie steckt im wind? und wieviel können wir nutzen?

Erstens ist es kein Blödsinn sondern Physik und zum Zweiten, nicht so viel wie manche glauben.



Der Einsatz von WKAs führt heute vermutlich bereits zu einer deutlich messbaren Reduktion der Windgeschwindigkeiten auf der nördlichen Erdhalbkugel (entweder das oder ein Haufen Trolle pustet und pupst ständig gegen den Wind ;)):


„Unsere Studie ist eine der ersten umfassenden Bewertungen der GCM-basierten Winde gegen Oberflächenbeobachtungen über mehrere Kontinente. Wir haben festgestellt, dass der Rückgang der Windenergie ein weit verbreitetes und potenzielles globales Phänomen ist. Darüber hinaus ist die Feststellung, dass die Klimamodelle einen bemerkenswerten Mangel bei der Simulation von Windenergie aufweisen, eine wichtige Schlussfolgerung, die weiterer Aufmerksamkeit bedarf. “, Sagte Tian, der Hauptautor des Papiers.

Der Effekt hat sogar schon einen wissenschaftlichen Begriff: “atmospheric stilling”

Und nicht der einzige "Mangel der Klimamodelle" nebenbei... siehe oben.
 
Also entweder Laubfreie Bäume züchten oder per Hand das Laub der Bäume frühzeitig entfernen um mehr ausgeglichenheit in die Rotation zu bringen
Servus Christian,
das wird nicht notwendig sein. die Erdrotation verlangsamt sich ohnehin stetig. So zwei Millisekunden alle 100 Jahre. Das hab ich auf die Schnelle gegoogelt. Und das trotz fallenden Laubes. Das wird dann eher noch mehr werden wenn der Wald weniger wird. Anderseits wenns wärmer wird steigt die Baumgrenze in den Bergen, dort sind zwar durchwegs Nadelbäume von denen nur die Lärche die Nadeln wegschmeißt, aber auch die Laubbäume wandern weiter nach oben und gleichen die Rodungen im Tal ein wenig aus. Aber trotzdem lieber nichts gegen fallendes Laub unternehmen.;)

Kurt vielleicht schaust du dir doch noch mal den Energieerhaltungssatz an. Wir können keine Energie erzeugen nur wandeln. Woher kommt die Energie um die Rotoren mit Generator zum drehen zu bringen? Richtig aus dem Wind. Und was passiert wenn man dem Wind Energie entzieht?
Servus Werner,
Ja, eh, der Wind wird schwächer. Aber ich dachte halt das wäre nur in der unmittelbaren Nähe dieser Windräder. Schließlich weht der Wind ungebremst über und auch neben den Windrädern vorbei. Aber, na gut, ob der Effekt jetzt wirklich so groß ist um sich Sorgen zu machen. Wie gesagt, finde Windräder eh nicht schön. Halte sie für eine optische Umweltbelastung.
LG Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten