"Die C02-Lüge" oder "Der Klima-Schwindel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber Jörg,
der Erde ging es mit dem Hohen CO2 Anteil sehr Gut . Wir müssen doch nicht die Erde dem Menschen anpassen und mit aller Gewallt versuchen den Misstand „zu viele Menschen auf dem Planeten“ zu drehen. We weis viel leicht trifft Übermogen die Erde ein Gama Blitz , dann wars das mit der Menschheit . Baust Du jetzt Gamablitz Schutzschilde um die Erde herum . Da wird es aber sehr Dunkel und du benötigst unglaublich viel Blei , reicht das überhaupt aus. Bau dir vorsorglich mal einen privaten Bunker in einem alten sehr tiefen Bergwerk. Karl,Valentin hatte schon recht in seinem Sketsch vom Sicheren Wohnen im Bergwerk vor drohenden Meteorit .

Happy Amps Christian
 

JRehm

User
Sei ohne Sorge Dietmar ich denke das pack ich noch.
Außer wenn mir eine blauradikale Minderheitsregierungen meinen Kobaltsportwagen wegnehmen würden, des wär hart....sehr hart😉
Ansonsten hauen mich ein paar frank‘sche Klimaersatzteile nicht um. 🤣

Jörg
 

BZFrank

User
Das freut mich. Und keine Angst, niemand nimmt dir dein Spielzeug weg. Solange man uns nicht unser Spielzeug wegnimmt, zumindest. ;)
 
O.k., dann warte ich halt weiter auf das erste Absinken des weltweiten CO2-Spiegels und lese Deine vielen noch kommenden Klimafolgenlinks.
Ich weiss ja nicht, ob wir künftig überhaupt noch wählen sollten, weil, die Gewählten im Bundestag und den Landtagen halten sich ja im Moment aus wichtigen Themen raus.
Auch egal. Fürs Klima ist in D alles beschlossen.
Mal sehen, welche Fahrzeuge demnächst überhaupt noch in die Innenstädte fahren dürfen.
Einige in den Berliner Bezirken möchten eine Reduzierung um 80%.
Bis morgen wieder.
Gruss Dietmar
 

BZFrank

User
Hihi, netter Artikel von 2009 von wegen "Konsenus", eher Kopfschütteln über Rahmstrof...


.... ich erinnere mich, damals war SPON auch noch nicht so tief im Gedärm der Ökokirche, so dass man es direkt noch lesen konnte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

JRehm

User
Auch die haben dann Teslaaktien im Portfolio. ;) Und lass doch die arme Naomi Seibt in Ruhe, anscheinend hat sie ja in ein Wespennest gestochen, dass man sie deratig bekämpfen muss.

Brauchst nicht deine schützende Hand über sie legen.
Soll doch nur heilende Wirkung auf dich ausüben, denn es ist ja nicht das erste Mal, dass du aus dieser Ecke als Beweisführung für deine klimabezogenen Ansichten zitierst.
Oder bestreitest auch das?

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

JRehm

User
Das ist wirklich etwas albern, auch wenn Du sicherlich gleich wortreich darlegen wirst, warum beide Aussagen nicht im Widerspruch stehen.

[/QUOTE]

Es sei mir bitte vergönnt, dass ich die Kernaussagen der verlinkte Studie stark überspitzt hier eingeleitet habe.
Denn auch von anderer Seite wird nicht immer alles so zimperlich rübergebracht.
Hoffe, daß waren jetzt nicht zu viele Worte.

Jörg
 

Ost

User
Nun kämpft doch die gesamte Wissenschaft, die EU, alle Grünen und FfF Hüpfer dieser Welt, Jörg, Martin und Franz..... gegen den menschgemachten Klimawandel und seinen Ursachen.
Greta greift unsere Regierungen und die EU an, wir täten nicht genug.........
Und dann alle Jahre wieder:

In dieser Frage stehe ich 100%ig auf der Seite der Weltretter!
Wenn ihr erfolgreich den menschgemachten Anteil der Klima Erwärmung bekämpfen wollt,
dann heißt es hier ansetzen!
Es geht ja nicht nur um Brasilien, drumherum ists nicht besser!
Auch wenn durch die Lösung dieses Problems das Klima nicht gerettet ist,
wäre es ein 1. Schritt das Problem Mensch zu lösen.
Nämlich das Umdenken in den Köpfen ALLER Menschen!

Weil das nicht angegangen wird (die allermeisten Leute interessiert der Klimawandel keinen Millimeter, weil sie ganz andere Sorgen haben)
ist der ganze Aktionismus der paar Leute hier vollkommen für die Katz.
Übertragen gesprochen:
mit unseren paar Windmühlen, Solarkraftwerken und Akkuautos löschen wir vielleicht ein paar Zweige eines Buschs, der aber ansonsten voll in Flammen steht weil jeder einzelne Zweig angezündet wird und gelöschte Zweige wieder entfacht werden.
 
Aus meiner Sicht treffend geschildert, Oliver ... und viele haben sich in Fatalismus geflüchtet. Sie wissen, unser vorsorgender weltenvorbildlicher Staat hat sich schon um das CO2 gekümmert.
Also zahlen sie brav ihre demnächst in vielen Produkten eingebetteten CO2-Abgaben oder bekommen sie von anderer Seite erstattet, weil sie "zuwenig" verdienen, und hoffen weiterhin, es bleibt neben Erhöhungen bei Sprit, Heizöl, Gas, usw. und den bereits weiter angekündigten etwas für den Modellbau und die Erlaubnis für die Fahrten zum Hobbygelände übrig. Ob eine solche Fahrt später ein "triftiger" Grund wird, um die (für die Meisten z.B. geplant-gesperrte Berlin-) City zu durchqueren?
Im Gegenzug gibt es die Hoffnung bei der CO2-Senkung signifikant mitgewirkt zu haben, also ein gutes Gewissen.
Gruss Dietmar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten