"Die C02-Lüge" oder "Der Klima-Schwindel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JRehm

User
Sorry Hans, aber das ist doch wieder eher selektive Panikmache mit Bildchen aus der Gruselkiste. ;) Klar wächst an einer Abbuchzone erstmal wenig bis nix. Aber auf eben Grund nach ein paar Jahren ist der Boden mit Pionierpflanzen bedeckt und kurze Zeit später Birkenwald.

https://www.tandfonline.com/doi/full/10.1657/AAAR0013-076
Ich kann in dieser Studie nichts von Birkenwald lesen nur von „grasdominierte Vegetationsgemeinschaften mit geringer Diversität und einem hohen Anteil an trockenem, kahlem Boden gekennzeichnet“ usw.

und “Nach einigen hundert Jahren folgt eine von Forb, Zwergstrauch und Bryophyten dominierte Gemeinschaft mit einem hohen prozentualen Abfallanteil“


Aktuell?
Aktuell ist das hier.
aus dieser aktuellen Studie....
Also nix mit CO2 und alles wird zukünftig grüner.
Das blöde vapor pressure deficit macht leider einen Strich durch positive CO2-Ansichten.

Jörg
 

Ost

User
Ach, schau mal einer an, dort leben schon Menschen?
Und wo sollen denn dann all die Schwoba vom Oliver hinziehen?
:confused::confused::confused:

Servus
Hans
Von einer Besiedungsdichte wie in Deutschland sind sie dort noch weit weg.
"Unfreiwillig" hast Du aber auf das grundlegende Problem aufmerksam gemacht: die Bevölkerungsentwicklung😉
Trotz allem kommt man nicht daran vorbei, dass sich in einer eisfreien Welt neue Lebensräume ergeben...... während andere durch den Klimawandel, verursacht von viel zuvielen Menschen, die allesamt naturgemäß nach höherem streben,
unwirtlicher werden, oder a la PIK absaufen.

Die Menschheit hat sich nun eine relativ lange Zeit "ungestört" entwickeln können....... ohne große klimatische Veränderungen, ohne richtig große Kriege, mit freier Entfaltung der Wissenschaften, mit einer weltweit positiven Entwicklung von Einkommen, Lebensumständen, Gesundheit etc.
Nicht umsonst fällt der wesentliche Anteil der Bevölkerungsentwicklung in diese Zeit......
Sie wäre gar nicht möglich, ohne die Verbesserungen der Lebensumstände in weiten Teilen der Welt!

Nun sehen wir die Grenzen des Wachstums:
Wir sind zuviele, die alle am Reichtum der Industrieländer teilhaben wollen, und "wir" glauben die Erde anhalten zu können indem wir hier alles bisherige auf den Kopf stellen......
Sorry, normalerweise führe ich das genauer aus, doch mir fehlt etwas die Zeit und Konzentration.....
 
Hi,
wärend Ihr hier Euch die Köpfe Heiss redet verarbeitet irgendwo auf der Welt jemand die alten Motoren und baut was neues daraus. Ohne Kat und Abgasbehandlung , wie z.B. in Thailand , . Und so fahren ganz normale Boote dort auch in Massen herum auf den Märkten ect. .
So ist es Oliver, wir werden da nicht viel Anhalten , es werden erst einmal noch viel mehr Menschen.

Happy Amps Christian
 

cap-1

User
Tatsache ist aber, daß es in Permafrost-Gebieten Gegenden gibt, die im Sommer nicht auf dem Landweg erreichbar sind. Da macht natürlich der Ackerbau durch die Schwoba extrem viel Spaß. Und daß die Getreidesilos jedes Jahr eine andere Richtung hängen, das macht es nur noch spannender.

Na Hans, zeitweise nicht erreichbare das gibt es überall auf der Welt, deshalb hat man ja Hubschrauber und Flieger erfunden.
Ansonsten wurde schon überall auf der Welt Sümpfe trockengelegt usw.
Es ist kein Problem mehr dort zu bauen wenn man's richtig machen würde.
Das wären für mich gar keine Argumente....................

Nur wir brauchen da nicht hingehen, wir müssen's nur richtig machen hier, siehe gestern in Arte die Waldbauern, jammern war gestern, anpacken heute.
Gruß Günther
 
Stimmt Günther, gestern in ARTE. Und vor den Waldbauern kam noch eine weitere -für mich ungewöhnliche- Sendung.
Sie befasste sich u.a. mit den staatlich verordneten CO2-Energiewenden und deren eventuell möglichen, derzeit in ARTE sehr missliebig geschilderten Auswirkungen in einer Art von "Energiewendenfolgeforschung".
In etwa, wir ersetzen bisherige Ärgernisse durch andere.
Die Sendung hiess übrigens ganz buchstabengetreu:
Umweltsünder E-Auto?
Gruss Dietmar

P.S.: Die Folgen hier wahrscheinlich wie so oft: Schweigen, zur Sendung über den zur Diskussion gestellten Umweltsünder, auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo sollen denn dann all die Schwoba vom Oliver hinziehen?
Na zum Südkontinent, wohin denn auch sonst? Denn es gibt ja überall sonst schon Menschen, außer dort. Und ich denke auch nicht, das Schwaben auch noch Jakutisch lernen wollen. Also kopieren sie sich die Formel von Patrik Pacards Fußsole ab und pflanzen halt dort Ananas an.
;) :D
 

BZFrank

User
P.S.: Die Folgen hier wahrscheinlich wie so oft: Schweigen, zur Sendung über den zur Diskussion gestellten Umweltsünder, auch egal.

Ist doch klar. Und die Politik kann doch nicht mehr anders als das aktuelle "Programm" bis zum St. Nimmerleinstag oder Armageddon (was auch immer vorher kommt) weiter vorantreiben. Sinn oder Unsinn - egal. Alles andere wäre Gesichtsverlust.

Heute las ich, man sollte doch sein Geld nun so schnell als möglich verjuxxen, denn sonst wird es eh enteigenet oder weg versteuert. Auch eine Idee... ich kauf gleiich mal Weisskohl und Schupfnudeln. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

cap-1

User
P.S.: Die Folgen hier wahrscheinlich wie so oft: Schweigen, zur Sendung über den zur Diskussion gestellten Umweltsünder, auch egal.


Mich hat die Ehrlichkeit der Norweger gewundert,
das war erstaunlich wie offen die darüber sprechen ihre CO2 Reduktion über die Erdölexporte zu fördern.
Auch dass vor kurzem 90 weitere Bohrlöcher im hohen Norden genehmigt wurden.
Tja die Doppelmoral kam ja auch in den anderen Berichten über die Beherrschung der Materalien zur Batterieherstellung usw. zutage.
Auch das Recycling-Problem bei den Fotovoltaik und Windanlagen ist in keiner Weise gelöst wir hier oft behauptet wird.
Da lässt man seit Jahren abgebaute Blätter von Windrädern einfach mal in der Landschaft liegen um sie nicht teuer verarbeiten zu lassen.
Es gibt offenbar noch kein Gesetz dafür.
Gruß Günther
 

BZFrank

User
Tja die Doppelmoral kam ja auch in den anderen Berichten über die Beherrschung der Materalien zur Batterieherstellung usw. zutage.
Auch das Recycling-Problem bei den Fotovoltaik und Windanlagen ist in keiner Weise gelöst wir hier oft behauptet wird.
Da lässt man seit Jahren abgebaute Blätter von Windrädern einfach mal in der Landschaft liegen um sie nicht teuer verarbeiten zu lassen.

Genau darüber berichtet auch der Film "Planet of Humans". Wie zu erwarten war, wurde dann von geneigter Aktivstenseite mit allen Mittel versucht ihn zu "canceln" oder schlechtzureden (auf YT ist er ja schon wieder gelöscht worden, Cancel Culture at Work....). Da hat inzwischen die ganze "Truppe" von Mann bis Knutti sich dazu geäussert, als hätte er in ein Wespennest gestochen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Frank,
Weiskohl mit Schupffnudeln , das ergibt ja Klimaunfreundliche Gase. Vergess die Speckwürfel nicht , gehören bei uns einfach dazu.

Lass Dir schmecken

Christian
 

Gast_74695

User gesperrt
Das passt in die Zeit ;)
Viele von unseren Nicht-/Falsch- und Querdenkern, die sich zur Zeit exponieren, waren sicherlich schon auf Alien-Raumschiffe entführt worden, um ihre wertvolle DNA zu klonen. Auf die zukünftigen Querdenker-Alien darf man jetzt schon gespannt sein. Wahrscheinlich werden ihre Raumschiffe Geländegängigleit vortäuschen (nur um den Einstieg zu erleichtern) und extrem geringe und konstante Spaltmaße haben :D
 
Wie ein kleiner Fisch ungefähr ein Drittel des gesamten CO2s, dass die Menschheit in die Luft pustet, "wegschafft":
Nur zu gut das der Fisch offensichtlich fühlt, wenn da ein Netz ist. Ansonsten würde der Mensch den in seiner absoluten Unersättlichkeit auch noch "eintüten" und dann auffressen.
Aber das wird der Mensch wohl auch noch schaffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten