"Die C02-Lüge" oder "Der Klima-Schwindel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ost

User
Wenn die extremen Positionen von der Wissenschaft und von "Quarkdenkern" vertreten werden, ist die Gefahr groß, dass der Mittelweg immer noch Quark ist.
Vielleicht aber weit weniger quarkig, als wenn man der einen oder anderen Position folgt.
Hält man sich Komplexität des Klimas vor Augen,
ist die Panik Verbreitung der einen Seite (wir werden ersaufen, in der Heißzeit verdampfen oder von kippenden Punkten erschlagen) genau so idiotisch wie den ganzen Mist, den die Aluhutträger von sich geben!


Wenn dann noch "Cancel Culture" gefordert wird,
ist für mich der Punkt überschritten, mit diesem User und anderen Usern zum Thema weiterzustreiten.
Auch wenn ich jetzt massig Zeit habe, ist das verlorene Lebenszeit.
Alle Argumente sind ausgetauscht, alle Einwände werden ignoriert.
Go with it

Oliver
 

MGS

User

MGS

User
ist die Panik Verbreitung der einen Seite (wir werden ersaufen, in der Heißzeit verdampfen oder von kippenden Punkten erschlagen) genau so idiotisch wie den ganzen Mist, den die Aluhutträger von sich geben!
Drastische Übertreibungen sind immer gut gell?

Wenn dann noch "Cancel Culture" gefordert wird,
Wer fordert denn so was?

Alle Argumente sind ausgetauscht, alle Einwände werden ignoriert.

"Alles, was erfunden werden kann, ist erfunden worden!" Soll bereits 1899 gesagt worden sein.


MfG Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich hiermit vorerst aus dem Cafe zurückziehen.
Hallo Frank, danke für Deine Beiträge hier.
Gruss Dietmar

P.S. Zur "cancel culture" schrieb MGS: "Wer fordert denn so was?"
Na, fordern ist gut... Wenn ich mir die letzten 10-15 Posts anschaue in bezug auf Personen, die als Wissenschaftler andere Positionen vertreten als ein Zentralorgan der Bestände an CO2 in der Atmosphäre. 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt? Das ist Deine Antwort auf:
Ja.
Wie sehen denn deine Lösungen aus, ausser der Kurzform "Das geht."
Das das geht weiß ich auch, nur wie es praktisch geht sieht man ja und dass man sich plakativ auf CO² limitiert als DEN klimaschädlichen
menschgemachten Haupttreiber ist eben genau das - eine sehr limitierte Betrachtung und Fokussierung.
Es ist ein dynamisches System mit Zeiträumen, die die Spanne des Menschen übersteigt und sein aktuelles Selbstverständnis und seine
gefälligst zu erfüllenden Ansprüche passen nicht dazu.
Das ist lokal nicht limitiert, eine richtige Lösung hier kann woanders falsch sein.
Wenn ich etwas eigentlich nicht brauche und ein Angebot zum Sparen mit 30% Reduzierung wahrnehme, habe ich meiner Gier nachgegeben
und exakt NULL gespart.
Sparen heißt, nicht machen, fertig.

Der einzige logische Vorschlag zur nachhaltigen Begrenzung wurde mehrfach genannt - der Krone der Schöpfung aber nicht vermittelbar.
Auch, weil damit glasklar wird, das "die Krone" nur Teil einer übergeordneten Nahrungskette ist, sich einzureihen hat und es nicht will.

WIR können HIER die Emissionen auf Teufel komm raus reduzieren - im Gegenzug die überproportional wachsende Anzahl der Emitierenden
anderenorts nicht.
Wie mehrfach gesagt: kein Grund, die Hände in den Schoß zu legen und "Augen zu und durch" auch nicht.
Viel Schwachsinnveranstaltungen diverser Lobbyverbände haben mit nachhaltigen Lösungen auch wenig zu tun, als eine Krone von vielen
den Dämmstoffwahnsinn älterer Hausfassaden mit vorgepapptem Styro nur ein Beispiel, überbordendes Zupflastern der Landschaft
mit Eigenheimen usw. usw.
 

Gast_74695

User gesperrt
WIR können HIER die Emissionen auf Teufel komm raus reduzieren - im Gegenzug die überproportional wachsende Anzahl der Emitierenden
anderenorts nicht.
Warum schlägst du nicht vor, HIER die Anzahl der Emittierenden zu reduzieren? Vermutlich weil dann klar wird, wie menschenverachtend dieser Vorschlag tatsächlich ist.
 
Warum regst du dich so auf? Die Reduzierung der Emittierenden kommt von ganz allein. :rolleyes:
 

brigadyr

User
Warum schlägst du nicht vor, HIER die Anzahl der Emittierenden zu reduzieren? Vermutlich weil dann klar wird, wie menschenverachtend dieser Vorschlag tatsächlich ist.
Uwe schrieb, daß man die emittierende Masse NICHT reduzieren kann. Du machst daraus, daß er das als Vorschlag erwägt.
Diese haltlose Unterstellung ist eine Frechheit. Wenn Du einen Text kognitiv nicht verstehst, frage nach, oder halte Dich zurück.
 
Warum schlägst du nicht vor, HIER die Anzahl der Emittierenden zu reduzieren? Vermutlich weil dann klar wird, wie menschenverachtend dieser Vorschlag tatsächlich ist.
Donnerwetter, hat ja auch lange genug gedauert und dann trotzdem verbockt.
Menschenverachtend? Real live sucks, simulation fools.
Harte Realität kann so sein, aber sie ist wenigstens nicht auf die Verarschung der Menschheit zum Geldmachen für interessierte Kreise aus.

Wir sind mitten im globalen Darwin Award, als Spezies und als Gesellschaftsform.
Es gibt immer noch Leute, die nicht kapiert haben, dass wir der Natur nicht erzählen, wie Naturgesetze funktionieren und das die Natur
Sich unserem Wunsche zu unterwerfen hat.

BTW: HIER werden schon die Emissionen reduziert, teils auch nur auf dem Papier, weil man sich gegen entsprechenden Obolus freikaufen kann.

Letztlich hat die schiere Anzahl der Nutzer die Hebel in den Händen und die sind so vielfältig wie die Nutzer und lokal zu differenzieren.
Und wenn ich einen entwickelten Bereich korrigiere,. aber am Leben erhalte und eine noch nicht entwickelten Bereich in die Nachhaltigkeit
entwickelt bekomme - Win Win.
Ich bin mir nur ziemlich sicher, dass das nicht mit unserer Lebensweise erreichbar ist.
WIR habe die Ressource schon im Mai verballert - danach nehmen wir sie anderen weg und jeder FfF-Hüpfer macht dabei mit.
Also muss man denen mal im Klartext die Prozessketten aufzeigen und nicht in Simulationen halbgarer Annahmeketten.
 

Gast_74695

User gesperrt
Uwe schrieb, daß man die emittierende Masse NICHT reduzieren kann. Du machst daraus, daß er das als Vorschlag erwägt.
Diese haltlose Unterstellung ist eine Frechheit. Wenn Du einen Text kognitiv nicht verstehst, frage nach, oder halte Dich zurück.
Mit dem kognitiv verstehen [sic] ist das so eine Sache ;)
Guck dir noch mal genau an, was verglichen wird. Die Reduktion der Emissionen bei uns mit der Reduktion der"Masse" anderswo. Das ist menschenverachtend.
 
Mit dem kognitiv verstehen [sic] ist das so eine Sache ;)
Guck dir noch mal genau an, was verglichen wird. Die Reduktion der Emissionen bei uns mit der Reduktion der"Masse" anderswo. Das ist menschenverachtend.
Wieso verstehst du weder kognitiv noch semantisch was da steht?
Verdrehen ist übrigens auch verachten - aber eben auch Programm, wenn man weder Klartext noch Kontext kann oder will.
Deine wiederholte Verdrehung und Reduktion außerhalb des Kontextes ist bezeichnend.
Die Auswirkungen davon übrigens auch menschenverachtend, man gaukelt schon als nicht umsetzbar erkennbare Lösungsmöglichkeiten vor.
Ich brauche nicht auf eine Wiederwahl spekulieren und keiner Lobby den Irrweg öffnen, weder den Ignoranten der einen Richtung noch den alternativlosen Fürrednern der anderen.
 
Hallo Uwe, diese Sätze hab ich mal für mich abgesaved:
""Harte Realität kann so sein, aber sie ist wenigstens nicht auf die Verarschung der Menschheit zum Geldmachen für interessierte Kreise aus.
Wir sind mitten im globalen Darwin Award, als Spezies und als Gesellschaftsform.
Es gibt immer noch Leute, die nicht kapiert haben, dass wir der Natur nicht erzählen, wie Naturgesetze funktionieren und das die Natur
Sich unserem Wunsche zu unterwerfen hat.
BTW: HIER werden schon die Emissionen reduziert, teils auch nur auf dem Papier, weil man sich gegen entsprechenden Obolus freikaufen kann. ""
👍

Zum letzten Satz, ja, der Handel mit Emissionszertifikaten ist die nächste "höchst interessante" Ebene der anlaufenden Energiewende...
Gruss Dietmar
 

Gast_74695

User gesperrt
Hmm, ich habe tatsächlich mit den meisten deiner Sätze Probleme. Sag doch klar und ohne Herumgeschwurbel, was du meinst. Was willst du zum Beispiel mit diesem Satz genau sagen?
Es gibt immer noch Leute, die nicht kapiert haben, dass wir der Natur nicht erzählen, wie Naturgesetze funktionieren und das die Natur
Sich unserem Wunsche zu unterwerfen hat.
 

JRehm

User
Das habe ich mich ehrlich gesagt auch gefragt.

Noch besser:
Das war das Beispiel der nichtverstandenen Dynamik eines Systems und der Irrglaube, mit zu geringem Kenntnisstand JETZT etwas erzwingen
und zukünftig etwas begrenzen zu können.

Uwe, bitte nicht von dir selber ausgehen.
Wenn du was nicht verstehst oder es dir nicht erklären kannst, dann heißt das nicht automatisch, daß andere das auch nicht verstehen.
Damit meine ich die Klimawissenschaft.
Aber vielleicht solltest du dem Aufruf von Herrn Rahmstorf folgen, genauso wie er Armin Laschet aufgefordert hat, sich die Erkenntnisse der Klimawissenschaft erklären zu lassen.
Da ist für jeden was dabei samt den Fragen später aus dem Publik.
Wer allerdings grundsätzliche Probleme mit Rahmstorf und seiner "anscheinenden extremen Positionen" hat, muß sich das nicht antun.
Aber dann bitte auch nicht immer und immer wieder mit dem selben Skeptikerzeugs daherkommen.
 
Uwe schrieb: "Harte Realität kann so sein, aber sie ist wenigstens nicht auf die Verarschung Verwirrung der Menschheit zum Geldmachen für interessierte Kreise aus. "

Die derzeit Älteren werden der heutigen Jugend eben "später" nicht mehr helfen können.
??
Unter der Annahme, die Energiewendekosten steigen immer weiter,
Rücksprung-Beginn: Früher ging nur Vater arbeiten, es gab ein auskömmliches Einkommen, um das zu erhalten, dann Mutter und Vater
-Rücksprung-Ende,
müssen dann "später" (perspektivisch) die Kinder ab 14 mitarbeiten?
Gruss Dietmar

P.S. Der Staat gibt Klimazertifikate heraus. Derjenige, der CO2 ausstößt, muss in einigen Bereichen jetzt schon Zertifikate nachweisen. Hat er die nicht, sind welche dazuzukaufen. Hat jemand zuviele, weil er CO2 einspart, kann er sie verkaufen und wird für die Einsparung belohnt.
Ich schätze, es gibt noch eine Besonderheit: Der erste Besitzer eines Klima-Zertifikates konnte es zumindest früher auch kostenlos, quasi aus dem Nichts, also ohne Vorleistung bekommen...
Der Staat kann leicht über Anzahl und Kosten der Zertifikate (eine Steuer) die CO2-Menge beeinflussen und jederzeit ... die Zügel anziehen oder lockern".
Freie Entfaltung der Persönlichkeit ./. daraus verursachte CO2-Erzeugung bis 2050
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich habe tatsächlich mit den meisten deiner Sätze Probleme. Sag doch klar und ohne Herumgeschwurbel, was du meinst. Was willst du zum Beispiel mit diesem Satz genau sagen?
Ich bitte um Verzeihung, ich habe dich gnadenlos überschätzt, es ist dann aber auch nicht nur ein semantisches Problem.
Die Sätze sind doch recht einfach. Nicht so kurz wie diese jetzt, aber recht einfach.

Das habe ich mich ehrlich gesagt auch gefragt.
Schade, ich habe da wohl einfach zu viel vorausgesetzt.
Horrido, sie reiten wieder, der Stab darf nicht ruhen.
Uwe, bitte nicht von dir selber ausgehen.
Da war mal was mit den 3 Fingern. Oder mit Ironiesmylies. ;)
Welches Schweinderl hättens denn jetzt gern?

Wenn du was nicht verstehst oder es dir nicht erklären kannst, dann heißt das nicht automatisch, daß andere das auch nicht verstehen.
Damit meine ich die Klimawissenschaft.
Klar. Von welchen Lobbyisten denn?

Ausgewogen bitte, also nicht alles durch die grün-rosa Brille, so richtig inklusive der Unschärfen.

Welche Teile der Wissenschaften spielen in der Klimawissenschaft noch gleich eine Rolle - oder absolutes Alleinstellungsmerkmal?

Ist das tatsächlich eine Wissenschaft, die so vollkommen ohne andere Wissenschaften auskommt, oder einfach schon so komplett alles zweifelsfrei in Ursachen und Wirkungen und Gegenmaßnahmen belegt hat, dass sie ohne Aktualisierung des Wissensstandes und Austausch mit anderen Wissenschaften auskommt?
Echt? :D :D :D
Aber vielleicht solltest du dem Aufruf von Herrn Rahmstorf folgen, genauso wie er Armin Laschet aufgefordert hat, sich die Erkenntnisse der Klimawissenschaft erklären zu lassen.

Danke für den Tipp, bis zum Vergleich mit Laschet wollte ich das annehmen.... :D.
Nicht wegen Laschet, wegen der Semantik... :D.
Da ist für jeden was dabei samt den Fragen später aus dem Publik.
Ist Publik sowas wie Polemik?
Wer allerdings grundsätzliche Probleme mit Rahmstorf und seiner "anscheinenden extremen Positionen" hat, muß sich das nicht antun.
Antun.
Freudscher Versprecher? :D

Ich wunderte mich schon, wann das PIK wieder stechen soll. Kreuz sticht nur Pik. ;)
Ich lege nicht nur Wert auf ausgewogen, auch um realisierbar. Und ehrlich. Und zu Ende gedacht.

„Wenn wir das so und so hinbekommen, beantwortet folgende Fragen nicht, blendet sie sogar bewusst aus:
Wie soll bei ständig steigender Anzahl der Emittierenden, die auch noch das Niveau der „alten weißen Männer“ als erstrebenswert ansehen, das dynamische natürliche System Klima auf die Wohlfühlzone von 9 oder 10 oder 11 Milliarden Emittierenden „eingestellt“ werden?

Und wozu?

Aber dann bitte auch nicht immer und immer wieder mit dem selben Skeptikerzeugs daherkommen.
Welches Skeptikerzeugs kam denn von mir?

Genau. Skeptikerzeugs kam keines. Gar keines.
 
Zuletzt bearbeitet:

JRehm

User
Ist das tatsächlich eine Wissenschaft, die so vollkommen ohne andere Wissenschaften auskommt,
Gibt es bei dir eine zweite Physik oder vielleicht zweite Mathematik?
1+1=2 oder müssen wir für diese Erkenntnis eine zweite Wissenschaft hinzuziehen?

Wie soll bei ständig steigender Anzahl der Emittierenden, die auch noch das Niveau der „alten weißen Männer“ als erstrebenswert ansehen, das dynamische natürliche System Klima auf die Wohlfühlzone von 9 oder 10 oder 11 Milliarden Emittierenden „eingestellt“ werden?

Ist doch in den Szenarien mit eingerechnet.
Und warum so viel Resignation, die Menschheit würde das nicht schaffen?

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_74695

User gesperrt
Es gibt immer noch Leute, die nicht kapiert haben, dass wir der Natur nicht erzählen, wie Naturgesetze funktionieren und das die Natur
Sich unserem Wunsche zu unterwerfen hat.
Die Sätze sind doch recht einfach. Nicht so kurz wie diese jetzt, aber recht einfach.
Klar, einfach sind sie. Aber um den Sinn zu verstehen, müssen sie Sinn haben. Unsinn mit doppelter Verneinung ist immer noch Unsinn.
Hallo Uwe, diese Sätze hab ich mal für mich abgesaved:
Bei ihm hat's funktioniert ;)
 
Hi Jörg,
schon mit bekommen , Die Erde glaubt nicht an die Wissenschaft. Die Wissenschaft sagt dass sich die Erde immer langsamer drehen wird , da der Mond usw. Bremst sie ab. Aber was tut die Erde ? Sie dreht sich schneller , egal was die Wissenschaft so sagt.

Happy Amps Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten