"Die C02-Lüge" oder "Der Klima-Schwindel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Auftrieb

User
Irgendeiner hat doch weiter vorne geschrieben, dass sich Windparkbesitzer ne goldene Nase verdienen.
Jetzt sind se wieder unrentabel.
Scheinbar wechselt die Anti-EE Argumentationskette wie die Windrichtung. 🤣
Da wechselt gar nix, Du mußt halt nur richtig und vor allem alles lesen.

Derjenige, der sich schon längst eine goldene Nase verdient hat, ist zB der Milliardär Aloys Wobben, der Gründer des Windkraftanlagenherstellers Enercon (https://www.aloys-wobben-stiftung.de/#1)

Sonst verdient sich da niemand eine goldene Nase.
 
Jetzt fällt Allergott sehr weit in der Zeit zurück.
Du wirst zwar beim Schauen des Videos vom Glauben abfallen, aber Stromcowboys machen das so:

Hallo Allerhopp, danke für das Video, etwas "robust" gemacht die Installation, aber völlig o.k.
Leider wurde mein Post von Dir verkürzt. Mir ging es um das Rückspeisen aus einem E-Akku-Auto.
Dazu müssen Wallbox und Fahrzeug mit ihren internen Apps mitspielen in Richtung Netzbetreiber. Das fehlt im Video und es fehlt noch etwas, das Wichtigste.
Wer fordert denn etwas aus dem Autoakku an und wie gelangt die Anforderung an Deine Wallbox und letztlich zum Akku?
Gruss Dietmar

P.S. "SnPb60 gebunkert". Ich schmeiss mich weg. Hoffentlich kommt demnächst keine Feuerwehr mit Giftmobil vorbei. ;)
 

Ost

User
Nach Beendigung der Emissionen verringert die Entfernung von atmosphärischem Kohlendioxid den Strahlungsantrieb, wird jedoch weitgehend durch einen langsameren Wärmeverlust an den Ozean kompensiert, so dass die atmosphärischen Temperaturen für mindestens 1.000 Jahre nicht wesentlich sinken.“
Sag ich doch, umstritten.
Kann man auch nicht messen, außer Du hast nen Timetunnel🤣
Das ganze ist von so vielen Faktoren abhängig, dass ich wieder nur von 😱😱😱 sprechen kann.
Die Schätzungen gehen von weniger als 100 Jahre bis zu über 1000 Jahre.
Logisch, was die Aktivisten😱😱😱 nehmen😎
nichts für altgrauhaarige Bremser.
Mein Bildchen ist halbwegs aktuell.
 

cap-1

User
Da hat er schon recht. Es gibt viele Bürgergenossenschaft, die Geldverdienen Mit Solar und Windanlagen(kann jeder selber googeln). Nur, wenn verschiedene Vermittler mitverdienen wollen wird es eng. Ist in allen Branchen so.
Ich war in so einer Genossenschaft die erstmal Geld verdiente, musst ja bis dato auch nichts rückbauen.
Man ist aber nicht reich geworden.... 🥴
Nu liefen EEG für einige Altanlagen aus.......................
Rückbau eines Windrades schmälert die Lebensdauer Effizienz um je ca. 6-9 % :confused:
Da ja die alten Dinger sowieso nicht Eigenrentabel gewesen sind bleibt unter dem Strich...............................:mad:
Tja so sieht das aus Leute. aber träumt ruhig weiter.
Gruß Günther
 

Ost

User
Wie lange das CO2 in der Atmosphäre verbleibt, bevor es abgebaut wird.
So wurde festgestellt, dass C4 Pflanzen zwar lange brauchen, bis sie CO2 binden, dann aber nach 10 Jahren deutlicher wie gedacht.
Hab ich erst vor wenigen Tagen wo gelesen.

Da immer mehr Menschen die Erdoberfläche immer mehr bearbeiten, sind historische Daten nicht mehr so übertragbar.
Das Ganze ist auch noch lange nicht verstanden, den berühmten "Konsens" gibt es ja nachweislich nicht.

Andere Wissenschaften spötteln über Klimawissenschaft er gerne als "Homöopathen der Forschung" 😱😱😱

Wo bleibt übrigens der Katalysator für den Ätna?
Wenn wir schon dabei sind durch Luftreinhaltung die Temperatur Erhöhung zu vergrößern 😉
Was fällt dem ein. Vielleicht hüpft FfF demnächst vor dem Vulcan😎
 
Zuletzt bearbeitet:

cap-1

User
Habt ihr Plus-Minus gestern Abend gesehen,
dort bestätigte ein Windkraftbetreiber genau was ich schon geschrieben hab,
was manche hier gerne ins Reich der Fabeln verweisen wollen.
Er muß nach Wegfall der EEG haufenfach Windräder zurück bauen lassen.
Da schrumpft der ursprünglich durch Subvention erzielte Gewinn einfach so dahin...........................🥴

Übrigens die Franzosen sind cleverer als wir,
die verlängern gerade die Laufzeit ihrer in den 80iger Jahre gebauten AKW's von 40 auf 50 Jahre.
Da können sie uns wenigstens länger mit CO² freiem Strom aushelfen, wenn's bei uns mal wieder klemmt.......;)
Gruß Günther
 
Hallo Franz, dazu wird von einigen Stromnetzbetreibern ein zusätzliches europäisches "Overlay-"Netz gewünscht, so von Industrie-Verbrauchsschwerpunkt zum gleichen Schwerpunkt im Nachbarland.
??
Versuch mal aus Waldkirchen nach München etwas Strom zu schicken oder Trinkwasser.
Es fehlen richtig belastbare Übergänge an den ehemaligen Grenzen und die bisher dort verbauten Leitungen lassen sich weder sehr stark belasten, noch schnell erweitern und die Energie muss ja bis zum "Stachus" und weiter als auch zu anderen mit hohen Energiebedarfen, nicht nur bis Garching oder zur Brauerei in Erding. Gruss Dietmar
 
Dietmar, ist mir schon klar. Wobei man dieses Leitungsproblem durch Dezentralisierung entschärfen könnte.
Je Großflächiger dasNetz ist, desto resilienter wird das Ganze. Vielleicht ist resilienter nicht der Richtige Ausdruck.
ZB. Hat Bertram in Davos mit Schneebedeckten Solarpanel, bei uns ist jetzt seit 4 Wochen knalligste Sonne. Ein andermal ist alles bedeckter Himmel, aber irgendwo bläst derWind.
Das Ganze mit H2-Elektrolyse und Gasturbinen ergänzt und wir sind schonmal ein Stück weiter. Diese Gasturbinen kann man im Ausnahmefallmit Erdgas betreiben. USW. Es gibt noch viel zu tun. Aber es gibt auch viele Möglichkeiten und Arbeit für unsere Ingenieure(jetzt positiv besetzt).

In Frankreich haben sie ein Dilemma. Strompreis billig, viel Stromverbrauch, noch mehr AKW, AKW teuer, marode, dann ist es kalt, die AKW funktionieren nicht wie sie sollten, usw

Der billige Strompreis ringsum ist keine gute Sache, wenn man etwas weiter denkt.


PS.: meine Tastatur wird immer schlechter.
 
Richtig, es kristallisiert sich schon raus, "wie" es gehen könnte.

//Der billige Strompreis ringsum ist keine gute Sache, wenn man etwas weiter denkt.//

"Wer" sagt es denn demnächst in den Nachbarländern, ungefähr so: "Der Strompreis wird bald je kWh aufs Doppelte oder Dreifache steigen."
 

Gast_74695

User gesperrt
Ich war in so einer Genossenschaft die erstmal Geld verdiente, musst ja bis dato auch nichts rückbauen.
Man ist aber nicht reich geworden.... 🥴
Nu liefen EEG für einige Altanlagen aus.......................
Da hätte mich meine Menschenkenntnis aber massiv im Stich gelassen, wenn du tatsichlich in einer Windkraftgenossenschaft Mitglied wärst. Dein Weiler hätte dich doch sofort aus der Trachtengruppe exkommuniziert ;)
Wie heißt denn die Genossenschaft?
 

Auftrieb

User
Die Franzosen haben mit ihren AKW's auf Dauer ein weitaus größeres Problem wie wir....
Wir hatten ursprünglich mal überhaupt keine Probleme mit der Stromversorgung.
Die kommen erst jetzt und dazu noch unnötigerweise massiv dort, wo man gar keine vermutet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus dem Spiegel-Artikel, oben von Jörg verlinkt:
//"EDF hat inzwischen einen Schuldenberg von über 30 Milliarden Euro angehäuft, auch deshalb, weil dem Konzern alles erlaubt ist, nur nicht, die Strompreise zu erhöhen."//
Jörg, stammt daher das öfter von Dir hier vorgetragene Argument über die riesigen Subventionen für die Atomindustrie in Frankreich?

Das ist doch vergleichbar mit der Situation hier. Die Kosten für immer mehr Wind und Solar steigen, weil, sonst baut ja keiner.
Daher veranlasste die Bundesregierung jetzt ein milliardenschweres "Umbuchen" von allgemeinen Steuermitteln, um den Anstieg des kWh-Preises
wegen der tatsächlichen Kosten der EEG-Umlage zu begrenzen.
Die grässlichen 30ct/kWh wären ansonsten bitte jetzt wie hoch gestiegen? Die Masken wären gefallen.
Ein praktisch gedoppeltes Stromsystem kostet eben.

In den States sollen Biden's Behörden angeblich verboten haben, die alten texanischen Kohlekraftwerke neulich anzufeuern, die sich im "cold-standby" befanden... um CO2 zu vermeiden. Wird hier natürlich nicht berichtet. Hab leider die Mail von meinem Freund Tom mit dazu eingebettetem Twitter-Link schon gelöscht. Jetzt haben sie den Schaden und viel schlimmer, Tote.

Ach, frag bitte lieber mal (Deine Studien?), wie lange die Gasvorräte in "unseren" Tiefspeichern momentan noch reichen, bzw. wie hoch der Füllungsgrad ist. Die Gaskraftwerke (und Heizungen) brauchen einen bestimmten Wert, um weiter sicher betrieben zu werden. Die BNA weiss es, Herr Altmaier als Chef des BMWi auch.
Gruss Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten