"Die C02-Lüge" oder "Der Klima-Schwindel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cap-1

User
Günther, bist du einer von denen, die zu jedem Gutachten ein Gegengutachten und dann noch ein Gutachten, das die beiden Gutachten begutachtet, braucht?

Nein, gerade nicht, ich lache über die vielen Gutachten nach denen man im Laufe des Lebens handeln soll,
ich hab noch keins gebraucht und bin immer gut gefahren. :D
Ich hab viele Untersuchungen in Auftrag gegeben, die aber nur der Sicherheit meiner Entscheidung dienten.
Die meisten Gutachten werden doch in Auftrag gegeben um den Gegner ins Bockshorn zu jagen, :confused:
Deshalb ist es ganz wichtig zu wissen wer das Gutachten bezahlt........................;)
Gruß Günther
 
Hi x78587,

Du hast vergessen auf den neuen Raupenbefall 2020 hinzuweisen. Der steht gar nicht im Archiv. Der Buxbaumzünzler richtet verherenden Schaden an Buchsbäumen und Hecken an. Habe aber den Kampf gegen die Chinesen gewonnen . Die haben den letzten Raupenbefall 1956 registriert , den konnte ich gar nicht miterleben.

Man sollte als Bürger der in Wolfratshausen , Ditramszell wohnt endlich mal eine Staatliche Hilfe bekommen bzw. eine Käseglocke über dem Gebiet wäre noch dauerhafter. So wird des nix mit expotential steigenden Grundstückspreisen.

Happy Amps Christian
 

Gast_74695

User gesperrt
Du hast vergessen auf den neuen Raupenbefall 2020 hinzuweisen. Der steht gar nicht im Archiv. Der Buxbaumzünzler richtet verherenden Schaden an Buchsbäumen und Hecken an. Habe aber den Kampf gegen die Chinesen gewonnen . Die haben den letzten Raupenbefall 1956 registriert , den konnte ich gar nicht miterleben.
Müssen wir uns Sorgen machen? Um dich?
 

JRehm

User
Du kannst jetzt noch 20 weitere Emojis da dranhängen, trotzdem bleibst Du den Lesern die Antwort schuldig, woher der Strom derzeit ohne Kohle und ohne Speicher kommen soll.

Scheint schwierig....
Die Emojis beziehen sich auf die Frage , ob ich deine 5 typischen Skeptikerfragen weiter oben beantworten könnte.
... die Du leider immer noch nicht beantwortet hast oder - beantworten kannst.
Könnte ich mit Leichtigkeit aber in deinem Fall wäre die Schreibmühe völlig nutzlos.

Jörg
 
Nee, nee Jörg/Allerhopp, ich sehe, es geht weiter wie bisher und wähle ein Zitat:

"Die Wahrheit tut den Schönrednern immer weh - sie haben kein Argument dagegen.
Daher versuchen sie, die Wahrheitsliebenden zu diffamieren."
- Marcus Franz -
 

Auftrieb

User
Scheint schwierig....
Den Eindruck habe ich auch. Man sollte auch mal etwas eingestehen können, wenn man sich verrannt hat.
Könnte ich mit Leichtigkeit ...
Offenbar nicht, sonst würdest Du es ja tun. Freilich ist es unangenehm, wenn man sich öffentlich in eine Sackgasse begeben hat und nun in der Zwickmühle steckt. Da mußt Du durch, etwas zuzugeben zeigt wahre Größe. Dein krampfhaftes Festhalten an der Windkraft und da vor allem ihre sinnlose Anwendung hier im Süden nutzen dem Klima nämlich gar nichts.

Ohne Kohle geht es eben (noch) nicht. Und dieses unscheinbare Wörtchen "noch" wird auf lange Zeit viele massive ungelöste Probleme mit sich bringen.

Das alles wäre vielleicht noch irgendwann zu stemmen, die Paradoxie wird dennoch bleiben: Unser CO2 Ausstoß wird immer ein Vielfaches über dem von F, N, S, CH, E, A sein. War oder ist das der Sinn der Energiewende?
 

Auftrieb

User
@JRehm
Mit dem selben Aufwand, den Du gerade für diese zwei Sätze betrieben hast, könntest Du es ja erklären, wenn es "mit Leichtigkeit" gehen würde.

Alleine mir fehlt der Glaube ...
 

JRehm

User

Auftrieb

User
... wie bei einem AKW wo gerade die Reaktorkuppel gegossen wurde und man fragt……wieso kommt noch kein Strom ...
Gratulation zu diesem Vergleich: Beim KKW kommt nach Fertigstellung bis zum Abschalten Strom, bei den Windkraftanlagen .. warte. ...laß mich nachschauen ... gerade mal 3,3% ......noch Fragen??

Jörg: Vergiß es, Du ziehst stets den Kürzeren ....
 

JRehm

User
Mit dem selben Aufwand, den Du gerade für diese zwei Sätze betrieben hast, könntest Du es ja erklären, wenn es "mit Leichtigkeit" gehen würde.
Zeitaufwendig wäre es bei dir auf jeden Fall, müsste man doch ganz von vorne anfangen.

Gratulation zu diesem Vergleich: Beim KKW kommt nach Fertigstellung bis zum Abschalten Strom, bei den Windkraftanlagen .. warte. ...laß mich nachschauen ... gerade mal 3,3% ......noch Fragen??
Stand auf der Leitung?
Dein AKW ist aber noch nicht fertig…noch Fragen??

Jörg
 

Auftrieb

User
Stand auf der Leitung? ...
Beim KKW steht auf dem Typenschild: 1200MW Nennleistung (wird gebracht) ...
Bei der WKA steht auf dem Typenschild: 4MW Nennleistung (wenn Wind über 6m/s, räusper, haben wir nur fast nie)

Gehe jetzt abendessen, mit franz. KKW-Strom gekocht ...
 

JRehm

User

BOcnc

User
Jörg ich habe mal eine Frage an dich. Wenn wir viele unsere großen Generatoren abschalten und es kommt mal zu einem Blackout. Wie bekommen wir die Windräder wieder ans Netz?. Ich habe mir sagen lassen die brauchen erstmal Strom damit die wieder anlaufen.
 

Auftrieb

User
Die fertige Energiewende ...
Es wird mit dieser Basis an nicht grundlastfähigen Hauptkomponenten nie eine fertige Energiewende geben. Das sollte einleuchtend sein.
... nicht nur aus Windräder ...
... Windräder sollen aber die Hauptstütze schlechthin sein, das ist der systemische Fehler an dem ganzen Großversuch.
... noch eine Bettlektüre ...
Kannst Du Dir sparen, Jörg. Ich brauche kein Werbematerial mehr von Jungs mit seltsam stechenden Augen .
Erstens kenne ich deren Käu zur Genüge und zweitens ging es die letzten Postings ausschließlich um die Wirksamkeit von WKA bezüglich CO2 Reduktion. Schon vergessen? Also bitte nicht ablenken, sondern beim Thema bleiben.
Mir ist durchaus klar, dass dieses für Dich höchst unwillkommen ist. Entwickle Eigeninitiative, nicht copy and paste.

PS: Eben (00:20Uhr) geschaut, Deutschland hat 10fache CO2 Emission von Frankreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo findet man diese Aussage der Regierung? Der CO2 Rucksack eines E-Autos ist extrem abhängig von der Art der Stromherstellung. Ich denke, dass ein Großteil der Bevölkerung diesen Zusammenhang verstehen kann.

Ein interessanter Bericht im Focus. Gruss Dietmar

----Drei kurze Auszüge aus dem Link:

Zur "Täuschung":
Denn wenn die Wissenschaftler mit ihrer Hypothese recht haben beziehungsweise ihre Form der Berechnung als die realitätsnähere akzeptiert würde, dann überstiege der -->Grad der Verbrauchertäuschung letztlich die Dimension des Dieselbetrugs. Auf die Flottenemissionen wird die Neuzulassung eines E-Autos mit 0 g CO2 pro 100 km angerechnet.

"Zur Rechtsverbindlichkeit und Gleichbehandlungsgrundsätze in internationaler Perspektive":
420 Gigatonnen CO2 dürften maximal emittiert werden. Tatsächlich werden die weltweiten Emissionen seit 2018 auf jährlich rund 40 Gigatonnen geschätzt, insbesondere dank China mit eher steigender Tendenz. Demnach wäre das Budget 2028 aufgebraucht. Auch wenn dieses Budget -->nicht Bestandteil völkerrechtlicher Verträge ist und zum Beispiel China als mit Abstand größte CO2-Schleuder der Welt seine Emissionen -->bis 2030 erhöhen darf, hat es das Bundesverfassungsgericht unlängst zur Grundlage seines Urteils gemacht.

"Extrascharfe Wortwahl aus meiner Sicht: Zum -->Irrsinn von Produktions- und Nutzungsverboten":
Fahrverbote für alle Benzin- und Dieselautos wären rechtlich wohl angreifbar: Es wäre kaum zu vermitteln, einmal gebauten Benzinern keinen Bestandsschutz zu gewähren, wenn sich der angebliche Klima-Vorteil der E-Autos als -->Rechentrick entpuppt.
----Ende der Linkzitate

Bitte gedanklich die CO2-Rucksäcke bei der Betonherstellung für die kommenden 60.000 WKAs und bei der Produktion des Solarsiliziums, Li-, Cu-Schürfens, usw... berücksichtigen. Rohölmengen, z.B. für Kunststoffe, u.a. zur (elektrischen) Isolation, werden auch weiterhin benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

JRehm

User
Hallo Dietmar,

bis wir alle große Kohlegeneratoren abschalten, werden wir ein Reihe dieser Anlagen betriebsbereit haben.
oder ähnlich dieser Anlagen.

Kannst Du Dir sparen, Jörg. Ich brauche kein Werbematerial mehr von Jungs mit seltsam stechenden Augen .
Sag ich doch, nützt nicht nur nix, sondern gar nix bei dir.
Lehnst umfänglich wissenschaftliche Erkenntnisse in Sachen Klima ab, diskreditierst anerkannte Klimatologen mit seltsamen Anschuldigungen und zum Schluss willst du nicht verstehen, dass der CO2-Ausstoß im Stromsektor in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich gesunken ist und das komischerweise durch immer mehr EE bzw. durch nur ein Viertel des benötigten EE-Ausbau.
Dass Frankreich mit seinen Atomkraftwerken sehr niedrige Emissionen hat bestreitet niemand.
Die daraus entstehenden Probleme bestreitet auch niemand.
Es nützt auch nichts die Atomkraft als Heilsbringer hoch zu stilisieren, es werden bei uns höchstwahrscheinlich keine neuen gebaut und fertig.
Das kann man gut finden oder nicht, spielt keine Rolle.

Mir ist durchaus klar, dass dieses für Dich höchst unwillkommen ist. Entwickle Eigeninitiative, nicht copy and paste.
Was willst mir damit sagen? Soll ich jetzt Klimaaufsätze hier für dich schreiben? 🤦‍♂️

Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten