Die Digitalität und unsere Zurückgebliebenheit

BZFrank

User
Mit Gesichtserkennung! Die identifizieren den Einbrecher und löschen - da Ring zu Amazon gehört - automatisch seinen Amazon Prime Video & Music Account, oder noch schlimmer: Schalten ihn auf 3 Monate ausschliesslich Rosamunde Pilcher. ;)
 

BZFrank

User
Schöne neue Schufawelt: Mit einem Klick wird eure gesamte Kontohistorie übermittelt und ausgewertet...


Aktuell anscheinend bei einem neuen Telefonvertrag bei Telefónica/O2 per "Schufa CheckNow".
 

kioto

User
Die Kunden sind selber schuld, wenn sie sich ein 1000€ Handy sozusagen auf Raten kaufen wollen.
 

BZFrank

User
Schon, aber das ist ja wohl nur ein Versuchsballon. Wenns klappt und keiner meckert, darf jeder bald bei jedem Kreditkauf oder Bonitätsprüfung 'die Hosen runterlassen'.

Und "wehe" für deine Bonität du hast öfters mal mit der Karte Lotto gezahlt (Glücksspiel!) oder Bier im Supermarkt gekauft (Lebenswandel!)...

Ein bisschen wie in China, mit Wechat. Die wissen auch alles und es kommt das Social Scoring gleich mit dazu.

Deshalb hoffe ich doch sehr, dass dieser Versuch abgebügelt wird.
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Aktuell hat Telefonica das wieder eingestellt - der Wind weht eisig und hart bei diesem Thema - glücklicherweise.

Am Schluß bekommt einen schlechten score, weil man NICHT daran teilnimmt -> das ist das Problem.
 
Hai Du Seniorenbeauftragter ;-)

[..] Telefonica [..] Am Schluß bekommt einen schlechten score, weil man NICHT daran teilnimmt -> das ist das Problem.
Du weißt, wo/wie ich wohne, Du weißt, daß ich hier viel inner Pampa herumradele, Du hast mich ein paarmal in den letzten zehn Jahre "irgendwo" getroffen. Also kannst Du sicher nachvollziehen, daß Telefonica 'nen schlechten score bei mir hat.

servus,
Pa - leider nicht auf Augenhöhe ... - trick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten