Die Glühung meiner Kolibri will nicht mehr

Hallo, ich konnte heute meine Kolibri nicht starten, in der Fadec stand ein paar sec. nach dem Startversuch immer Start Bad. Als ich den Kerzenstecker gezogen habe sah ich eine Perle aus Lötzinn auf der Kerze, die einen Kurzschluss erzeugt hat. Ich habe die Perle entfernt, aber die Glühung funktioniert nicht mehr :confused: muss ich die ECU einschicken oder kann mir jemand sagen ob ein bestimmtes Bauteil defekt ist, welches einfach zu tauschen ist?
Gruß Andreas
 
Hallo,
an deiner Stelle würde ich eine neue Kerze (Rossi 1) reinschrauben, nachdem du die Glühwendel, wie in der Anleitung beschrieben,bearbeitet hast und gut ist.
Was fliegst du denn für Sprit, wenn sich da Lötzinnablagerungen auf der Kerze bilden?

Gruß
Peter
 
Die Perle aus Lötzinn war außen, anscheinend vom Stecker. Die Kerze ist noch in ordnung. Ich bin schon noch in der Lage eine Kerze und ein paar Kabel duchzumessen.
Gruß Andreas
 
Nein, die Kerze glüht nicht, es liegt zwar Spannung an, aber zu wenig bzw nahezu null Strom. Es liegt anscheinend an der ECU, ich werde sie warscheinlich nach Lambert einschicken, denn man sieht nicht wo ein Bauteil beschädigt ist.
Gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten