Die Helden meiner Jugend

crusader

User
Hallo

Wo sind Sie ? Was ist aus Ihnen geworden ? Den Modellflughelden meiner Jugend.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen Sie zu finden ( also nicht persönlich :D:D ) ? Früher war ein Flugtag ohne sie kaum denkbar.

Gemeint sind Piloten wie :

Christophe Paysant Le Roux , Alexander Heindel , Hanno Prettner , Roland Fuchs , Ewaldt Trumpp ,

Bernd Albinger , Roland Matt , Quique Somenzini , Arthur Kohler usw usw ......

( Fallen mir nicht mehr alle ein ) , vielleicht fallen euch ja noch welche ein.

Eben die großen Showpiloten , EM , WM , Deutsche Meister.

Fliegen werden ja hoffentlich alle noch , nur hört man so gar nichts mehr von Ihnen.

LG Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,die konnten früher noch alle ihr Geld damit verdienen.Aber heute? Die guten alten Modellbaufirmen sind um,ich glaube die Modellfliegerei wird sich auf ein paar Spezies (GPS Grossmodelle uä.) reduzieren. Ist leider keine schöne Aussicht und bestimmt auch nicht neu,aber wir werden so fürchte ich,keinen grossartigen Nachwuchs mehr bekommen.
 

hholgi

User
Naja, die RC1 Leute dürften alle gepflegt ihre Rente kassieren.
Wenn ich schon fast an der Rente bin solltens die "Helden der Jugend" auch sein wenn sie noch leben.
 
Hanno Prettner erlebt derzeit eine Renaissance, zumindest was seine Modelle betrifft. Aber auch über ihn konnte man vermehrt etwas in den Modellbaumagazinen lesen. Ganz in Vergessenheit ist er somit nicht geraten.

Franz
 
Naja, sooo schwer ist es nicht, sofern man will, etwas darüber ausfindig zu machen.
Für die Matts beispielsweise ganz einfach: https://www.matt-rc.li/ und den Ewald, sofern man seinen Namen richtig Schreibt (;)), findet man hier im Forum auch. Wie einige andere, nicht Genannte.
Christoph (und Benoit) Paysant Le Roux sind auf FB leicht zu finden...Somenzini ist doch eigentlich präsent und Prettner macht hin und wieder was mit einem österreichischen Großhändler...

Fazit - wer wirklich will, der sucht und findet. Im Internetzeitalter recht leicht.
 

crusader

User
Hallo
Erst mal Danke für die Antworten.
Das mit dem finden war ja auch nicht wörtlich gemeint.
Facebook hat nicht jeder und meine persönliche Heldenverehrung ist vielleicht auch etwas übertrieben.
Über Alexander Heindel weiß ich das er nun in Norwegen lebt.
Finde es eben schade das man auf Flugtag kaum noch welche sieht.
Lg Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten