Die kuriosesten oder extremsten Modifikationen

Schleppmodell

Schleppmodell

Ohne Worte ;) ;) ;)
 

Anhänge

  • Schleppmodell_1.jpg
    Schleppmodell_1.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 24
  • Schleppmodell_2.jpg
    Schleppmodell_2.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 24
  • Schleppmodell_3.jpg
    Schleppmodell_3.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 28
Satansbraten01 schrieb:
Und zu guter Letzt noch die "Schake": Magister mit Monsterfahrwerk... dadurch verliert sie an Spritzigkeit aber da sind Landungen auf Feldwegen, Wiesen usw kein Problem mehr!!!

Richtig klasse wäre wenn da jetzt noch ein paar schöne 'verchromte' RC Car Felgen drauf wären. :D :)

Gruß
 
Boot

Boot

Ich habe eine BASIC nach Plan gebaut, aber weil sie mir zu Hecklastig und zu rank war, habe ich sie verlängert und im laufe der Zeit noch so einige andere Modifikationen vorgenommen. Das Boot ist jetzt etwa 5 Jahre alt
Erster Stapellauf
06-09 099.jpg
Verlängerung
DSCF2682.JPG
Verlängert, neuen Kiel, neues Ruder und neue Segel
100_1278.JPG
noch mal neues Rig (Foto ist von Vorgestern)
DSCF3811.jpg
....
das ende ist noch nicht erreicht..
vielleicht ein Einbaumotor??
aber erstmal einen neuen Segelservo.. der Alte schaft die größeren Segel nicht mehr :-)

LG Felix
 

Julez

User
Gelten Sender auch?

a203447199senderfi6.jpg


- T6 Fasst Board innen
- Extra kurze Tuningknüppel
- verbesserte Innenverkablung
- LiIon Akku
- ausklappbare, selbstverriegelnde Haltebügel.
- beleuchtetes Display
:D
 

udogigahertz

User gesperrt
Julian Holtz schrieb:
Gelten Sender auch?

a203447199senderfi6.jpg


- T6 Fasst Board innen
- Extra kurze Tuningknüppel
- verbesserte Innenverkablung
- LiIon Akku
- ausklappbare, selbstverriegelnde Haltebügel.
- beleuchtetes Display
:D
Julian, 9,5 Volt bei 3S-LiPos? Ist das nicht schon ein wenig zu wenig?

Grüße
Udo
 

Julez

User
Nein.:)
Erstens habe ich 2s3p Dioden davor sitzen, die die Spannung verringern, und zweitens habe ich mit ein wenig Trickserei das Servicemenü des Senders aufrufen können. Dort habe ich die Spannung so kalibriert, dass der Lowbat Alarm dann losgeht, wenn die Akkuspannung (vor den Dioden) 10,65V beträgt.
Dies hat zwar den Nachteil, dass die angezeigte Spannung nicht mehr korrekt ist, dafür aber geht der Akkualarm passend los.
Außerdem richte ich mich sowieso nicht nach der Spannungsanzeige, sondern nach der Senderlaufzeit, welche ich nach jedem Ladevorgang resette.
Ich habe ungefähr 10h davon, aber es selbst bei bestem Willen noch nicht geschafft, mehr als 7h am Tag zu fliegen.:D
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Äääähhhhmmmmm, gilt dafür wirklich noch Versicherungsschutz?? Kannst Du wirklich glaubhaft darlegen, daß ein Absturz mit Schaden NICHT durch Deine wirklich interessanten Modifikationen verursacht wurde?????
 

Julez

User
WonkotheSane schrieb:
Äääähhhhmmmmm, gilt dafür wirklich noch Versicherungsschutz?? Kannst Du wirklich glaubhaft darlegen, daß ein Absturz mit Schaden NICHT durch Deine wirklich interessanten Modifikationen verursacht wurde?????

Gibt es für deine Modelle auch wirklich noch Versicherungsschutz?? Kannst Du wirklich glaubhaft darlegen, daß ein Absturz mit Schaden NICHT durch Deine wirklich interessanten Baukünste verursacht wurde?????
 

Julez

User
Display getauscht.
Da werkelt jetzt eins vom Pocketlader drin, dessen Display ich auch gegen ein anderes getauscht habe. Die Hintergrundbeleuchtung habe ich übrigens auf weiß geändert.
In geschlossenen Räumen, beim Hallenflug, abends in der Dämmerung und beim Nachtfliegen einfach genial!
 
RetoF3X schrieb:
@ Chrima: Ein verunstalteter Airfish?
Glaube nicht, dass Du den Airfish-Flügel mit dem kurzen Schwanz stabilisiert bekommen hättest. Das sieht nach einem mehr oder weniger originalen Brett aus, das zusätzlich ein HLW bekommen hat.
 

Chrima

User
RetoF3X schrieb:
@ Chrima: Ein verunstalteter Airfish?

BRAVO !
(Das Adjektiv lass ich mal so durch...) :D

@Markus
Ha, hab Dich ! Das flog ! Pumpte etwas, OK, aber das Problem war eher, dass man die Richtung nur so mit einer art Aufschwung/Renversement ändern konnte....
(man beachte das verkehrt montierte HLW !)

Und den Airfish-Rumpf könnte ich Euch auch noch zeigen, der kriegte nämlich einen Cherry-Flügel aufgeschnallt und diente als "Föhn-Sturm-Flieger"....

Grüsse
Christian
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
@ udogigahertz
Also mich hatte vor allem die Änderung des Boards gewundert.
"Einige wichtige Parameter sind z.B. abgestrahlte Leistung, Nachbarkanalleistung, Oberwellen, Frequenzhub, Frequenzgenauigkeit. Der Betreiber des Gerätes ist verantwortlich für die Einhaltung dieser Parameter. Wenn er das schafft, obwohl er Änderungen am Gerät vorgenommen hat, gibt es von Seiten der Bundesnetzagentur nichts auszusetzen. "

Aber wenn Du Dich in der Materie auskennst, ist es wahrscheinlich nicht gefährlicher als viele serienmäßig sowieso fehlerhaftete Anlagen oder meine fast 10 Jahre alte Anlage.

OK geh ich heute wieder schlauer ins Bett- war ein guter Tag!
 
Mario Roos schrieb:
Richtig klasse wäre wenn da jetzt noch ein paar schöne 'verchromte' RC Car Felgen drauf wären. :D :)

Gruß

Ich habe meinem Kumpel genau das vorgeschlagen, zumal es diese auch noch größer gibt, als 120mm.... aber ich habe auch gestern wieder sehen und filmen können, was das Fahrwerk wegstecken kann - echt toll! Selbst in einem ruppigen abgeernteten Stoppelfeld funzt das einwandfrei! Der Propeller "fräst" sich zwar etwas durch die Stoppel und der Roll-Widerstand durch die Stoppel ist echt riesig, sodaß der Magister es gerade noch schaft zu starten, aber es ist trotzdem beeindruckend!

Meine kleine Cessna hat ja auch ein besseres Eigenbau-Fahrwerk bekommen und das ist echt wiel besser und robuster als das originale! Jetzt wird sie noch mit aller erdenklicher (realsitischer) Beleuchtung ausgestattet, damit ein Nachtflug nicht mehr ganz so zum "Ratespiel" wird...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten