Die Neue MC-19

airtech-factory

User gesperrt
:D :D :D :D

mit defektem akku fliegen - unglaublich. Wäre ich bei euch Flugleiter würdest Du Flugverbot bekommen....

Noch unglaublicher - da sparen die Jungs an 15 EUR für 8 neue Zellen und hauen dafür evtl. nen Fliege :confused: :confused: r für 100 EUR und mehr ins Gras...
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
So Männers, nun ist aber genug.
Dieses Forum ist u.a. auch dafür da, Erfahrungen und Ratschläge an Hobbyisten weiter zu geben, die sich mit dem Modellbau vielleicht noch nicht so lange beschäftigen.

Ich finde es schon beinahe unverschämt, dass man sich über augenscheinliche Fehler anderer lustig macht! :( So bitte nicht! Wir haben alle einmal klein und unwissend angefangen. ;)
 

trodat

User gesperrt
Jep da geb ich Dir vollkommen recht, doch auch als Anfänger sollte man merken, wenn man ein Board durch unnütze Postings einfach nur peinlich belästigt. Als Board Anfänger habe ich hier einfach nur wochenlang mitgelesen und mich weiter gebildet und nicht zu jeder Sache von der ich keine Ahnung habe meinen Senf dazu gegeben.....im Moment ist es nur eine Person, nur stellt euch mal 20 solcher Anfänger vor, dann ist fix das Niveau/Wissen von 99% der Beitrage gen null und die Leute von dennen man was lernen kann verabschieden sich.....meine Meinung
 
Ich gebe Arno vollkommen recht. ABER, der Benji scheit mir auch etwas blauäugig zu sein.

Was nützt es einen klasse Preis zu haben wenn die Ware dort nicht verfügbar sein wird. Laut meinem Händler soll di Funke im Juli/August kommen. Wie die Erfahrungen der letzten Jahre gezeigt haben ist es von Graupner "eine Jahrhunderte alte Tradition" (SWR3 hörer wissen was ich meine :D ) das JAHR nicht zu nennen.

Zum Thema Accu; das ist nun wirklich stümperhaft mit nem halbtoten Accu zu fliegen. Würde mich grün und blau ärgern wenn ich eines meiner Modelle zerstören würde nur weil ich an 30€ gespart habe. Da sollte der liebe Benji mal drüber nachdenken.
1. kann man den auch wieder verwenden, sogar inner MC 19
2. Gibt es ja noch Ebay
3. Kann man einen Hochstrompack kaufen welcher dann als Antriebsaccu eingesetzt werden kann.
 

Motormike

Vereinsmitglied
*Haarerauf* :rolleyes:
 

PW

User gesperrt
Sorry,

da fällt mir nicht mehr ein bei diesem Chat.

Benjamin:

Ein neuer Akku ist deutlichst billiger als der Verlust eines Modelles !!!

Und denke hier mal nicht nur an das Risko für das Modell, sondern auch für alle Anwesenden auf dem Fluplatz.

Wenn Du morgen abstürzt und es zu einem Personenschaden kommt (wollen wir ja alle nicht hoffen), dann siehst Du leider alt aus, wenn man Dir nachweist, dass Du in Kenntnis mit einem defekten Akkus trotzdem fliegst. Und das Du weißst, dass Dein Akku defekt ist, ist ja hier nachzulesen.

Dein Fliegen mit defektem Akku iyst mehr als fahrlässig !

Also:

Ich kann ja verstehen, dass man als Jugendlicher meistens "klamm" ist; aber denke mal über die Risiken nach.

Sorry an den Moderator, da es nicht am die MC-19 geht. Aber vielleicht ist ja Benjamin zum Kauf eines neuen Akkus zu überzeugen.

Gruss

PW
 

MTT

User
ABER, der Benji scheit mir auch etwas blauäugig zu sein
Sehr gelinde gesagt.....

Benjamin, Du gurkst mit einem halbtotem Akku rum, und riskierst einen Modellverlust, oder schlimmeres, weil Du die 30 Eu fuer inen neuen Akku nicht ausgeben willst/kannst....
Aber gleichzeiteig denkst Du an eine neue Anlage fuer 250 Eu ?

verstaendnislos kopfschuettel.....
 

Marcus M

User
@ MTT

100 % zustimmung

Ich fordere Flugverbot
Vielleicht mal den Vorstand seines Vereines anschreiben... ;)

Gruß

Marcus
 

trodat

User gesperrt
:D Ich fordere schon lange Flug und Schreib Verbot für den kleinen, vielleicht sollten wir seinen Papa mal anrufen............ ;)

[ 18. Mai 2004, 17:33: Beitrag editiert von: trodat ]
 
Da sollte der liebe Benji mal drüber nachdenken.
1. kann man den auch wieder verwenden, sogar inner MC 19
2. Gibt es ja noch Ebay
3. Kann man einen Hochstrompack kaufen welcher dann als Antriebsaccu eingesetzt werden kann.
Pass auf was, du sagst, sonst kannst du den halbtotetn sender-Akku dann bei ebay ersteigern.. mit Funktionsgarantie für ca. 3 Monate :D .

Wundern würde es einen auch nicht mehr...
 
Klarer Fall von:

Wieviele User braucht man ... :D

BTW: Würde ich meinen Senderakku auch nicht gleich wegschmeißen wenn er statt 3 nur noch 2 Stunden hält :eek:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten