Wenn es keine belastbaren Kenntnisse zum Registriernummer-Format gibt, ziehe ich die Frage zurück!
Also,
die Registrierungsnummer auf dem Feuerfesten Schild im Flieger, muss nach ICAO Standart ausgeführt werden.
D.h. die beginnt für Deutschland mit D-, für Östereich mit OE-, für Frankreich mit F- usw. usf.
Wie die nächste Stelle dann aussieht ist ein anderes Thema, ich würde dann ein U setzen, machts einfacher/ leichter für Alle.
Außen am Flieger musst Du die aber per se nicht anbringen, allerdings gibt es auch Fälle wo das bei UA nötig wird.
( A 320 F unmanned z.B.)
(Name) und Adresse auf dem Schild gibt es nicht mehr. ( Datenschutz, Name nach Gusto, kann auch Synonym sein, deswegen in Klammer )
Besagtes gilt nur für privat hergestellte Flieger, die vom Hersteller haben nur ne Serienummer zu der die Nummer des LFZ Betreibers (der nicht zwangsläufig der Pilot sein muss) zugefügt wird.
Verbandsmitgliedschaft für den Einzelnen ist auch nicht zwingend (wie heute für den KN ebenso nicht) erforderlich, wird aber ggf. Kostengünstiger sein. ( und für nen ernsthaften Modellflieger ziemlich Sinnfrei nicht im Verband zu sein m.M.n., aber ist wie gesagt nicht zwingend )
Es wird auch, wie hier diskutiert, nicht zwei unterschiedliche Reglungen geben, auch nicht unterschiedlich von Mitgliedsstaat zu Mitgliedsstaat. Open ist ja auch überall gleich in der EU, dass gilt auch für den Rest von Part UAS also Specific und Certified.
Soweit erst mal zu dem, was ich so an Fragen gesehen habe in der Diskussion.
Gruß Horst