"Die" oder "der" Fox?

Knut

User
Hallo,

während in Deutschland noch gestritten und belehrt wird ob nun "der" oder "die" fliegen die anderen das Ding einfach und freuen sich.
Konnte ich mir jetzt nicht verneifen. So einen langen Thread gibt es manchmal nicht bei sinvolleren Themen.

Tschüß
Knut
 
Endlich die Lösung

Endlich die Lösung

Hey,

einen Vorschlag zur Güte: :D

zukünftig immer "das Flugzeug" vor Flugzeugnamen schreiben, dann kann niemand meckern.... :cool:

Das mehrfach bemühte Beispiel wird dann ganz ohne Glatteis und mit viel bürokratischer Redundanz zu:

Das Flugzeug "Pawnee" schleppt das Flugzeug "Swift". :D :cool: :cry:
 
...die diskutieren doch seit 5 Jahren schon nicht mehr....
 
Stimmt, jetzt wo du es sagst.... :)

Hatte als Anfänger hier nicht beachtet, dass ein Thread alt sein kann, den man über die Sufu findet...... :D
 

Ungustl

User
In der bemannten Szene wird immer: der Fox, der Swift, der Discus, die Ka 8, die ASK 21, die Cessna, .... gesagt.
 
Oben Unten