Die schönsten (Flug !!!) Bilder eines Erstfluges

funkle95

User
Erstflug nach einem Jahr Bauzeit. Krause Libelle 1:3

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
 

Prode

User
keine Ahnung wieviele Stunden Ich für den Bau gebraucht habe aber der Erstflug war genial
 

Anhänge

  • XWQC1370.JPG
    XWQC1370.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 313
  • RWWS5118.JPG
    RWWS5118.JPG
    156,9 KB · Aufrufe: 331
  • XRUJ7985.JPG
    XRUJ7985.JPG
    141,8 KB · Aufrufe: 332
  • RCAF9128.JPG
    RCAF9128.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 331
  • PXDW1874.JPG
    PXDW1874.JPG
    279,8 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Erst-, Zweit- und Drittflug Bilder meiner Tiger-Moth von Modellstudio.
dem Oma-Flieger, wie Harald so präzise sagt.

Das Modell*² gebaut von Harald bei mir im Keller, fliegt genau wie das Original!
Höhe Seite sind die 2 hauptsächlichen Ruder, (damit ist sie sehr wendig!)
Querruder benötigt man nur zum etwas stützen (Rollen gehen nicht besonders gut)
Mit 1/4 Gas hebt das Modell ab, bei Vollgas beschleunigt sie senkrecht. :D
Flugzeit mit 2700er-Akkus knapp 15 Minuten.

Dieses Modell entstand aus einem älteren Bausatz (vor 2000),
welcher inzwischen mehrfach optimiert wurde.
- mit verstärkter GFK Haube, an der der Motor direkt festgeschraubt ist.



Tech. Daten:
Spannweite ~ 1,50m
Länge ~ 1,25m
Gewicht: 2,1kg
Funktionen: Motor, Höhenruder (2x), Querruder (2x), Seitenruder
(Schleppkupplung in Vorbereitung)
Akku: 3S 2200 SLS Xtron (30C) / 3S 2700 Extron (25C)
Regler 80A
LS 15x8 Xoar
Motor derzeit:
Reisenauer Leopard 450 KV 850 (0,2mm), mit gekürzter Welle

Noch zu testende Antriebe:
Hacker A40-10S V4 14-Pole kv750
Torcster A3520/6-840 Gold
MPX Roxxy 42-50-06 800kv


(ich muss mir endlich optimales Messequipment zulegen, welches 100% mit loggt.)



Bildsche entstanden mit der Hilfe von Harald und Jan,
welche entweder geknipst haben oder geflogen sind.
Dank an Euch Beide.




1.JPG 2.JPG


3.JPG 4.JPG


5.JPG 6.JPG


7.JPG 8.JPG


9.JPG 10.JPG


11.JPG 12.JPG


13.JPG



Jetzt noch Scheiben, Pilot(en) und Scale Verzierungen)




Gruß
Andreas


*² = Harald hat das Modell bei mir im Keller gebaut und meinte dann,
dass ein Höllein Segler ihm mehr Spaß bereiten würde als ein Motorflieger.
Dem konnte somit geholfen werden.



Die Flächen würde ich heute 4-teilig (transportfreundlicher) machen
und sie nur mit kleinen Stiften am Rumpf und Baldachin fixieren,
denn sie werden eh durch die Seile sehr gut gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Vormittag war der Erstflug des Reiher3 von Woodwings. Ein paar Klicks auf quer trimmen und das war's, einfach ein toller Thermikschleicher!!

Schönen Gruß
Christoph
 

Anhänge

  • PXL_20220529_074338716.jpg
    PXL_20220529_074338716.jpg
    606,8 KB · Aufrufe: 240
  • PXL_20220529_080837459.jpg
    PXL_20220529_080837459.jpg
    561,4 KB · Aufrufe: 225
  • PXL_20220529_082738796.jpg
    PXL_20220529_082738796.jpg
    513,8 KB · Aufrufe: 235
  • PXL_20220529_081935369.jpg
    PXL_20220529_081935369.jpg
    712,6 KB · Aufrufe: 253
Hallo zusammen!
Hier ein paar Bilder vom Erstflug von meinem Snoopey!
LG Sebastian!
 

Anhänge

  • 57E5966F-67DC-449C-A137-6A070553A73E.jpeg
    57E5966F-67DC-449C-A137-6A070553A73E.jpeg
    137,7 KB · Aufrufe: 124
  • 2C298CF8-EBF0-4E37-A8C8-2D7E5FADF77F.jpeg
    2C298CF8-EBF0-4E37-A8C8-2D7E5FADF77F.jpeg
    279 KB · Aufrufe: 122
  • 602CCCE2-1AB2-4755-AC2D-16A920DD42D4.jpeg
    602CCCE2-1AB2-4755-AC2D-16A920DD42D4.jpeg
    357 KB · Aufrufe: 133
  • 3D4B9F86-4686-465A-896F-82541C3E4501.jpeg
    3D4B9F86-4686-465A-896F-82541C3E4501.jpeg
    193,1 KB · Aufrufe: 126
  • 081CF5EC-044E-492E-9AD0-E7F56B5A1F24.jpeg
    081CF5EC-044E-492E-9AD0-E7F56B5A1F24.jpeg
    131,9 KB · Aufrufe: 135
  • 54DDAAA5-818B-4606-9279-7EEC2CFB2C0D.jpeg
    54DDAAA5-818B-4606-9279-7EEC2CFB2C0D.jpeg
    118,7 KB · Aufrufe: 128
  • 27C5AF27-0F13-4DF3-9E4F-377BF47E44B5.jpeg
    27C5AF27-0F13-4DF3-9E4F-377BF47E44B5.jpeg
    105,9 KB · Aufrufe: 140
  • 63B78238-ECF4-4785-B20E-A2F009FB948F.jpeg
    63B78238-ECF4-4785-B20E-A2F009FB948F.jpeg
    291,8 KB · Aufrufe: 149
  • B4E8A7E5-6702-45D4-AEB8-86DEFF1CB496.jpeg
    B4E8A7E5-6702-45D4-AEB8-86DEFF1CB496.jpeg
    246,3 KB · Aufrufe: 142
  • 6F154EFE-2B5F-4D6C-8AF6-46C10F9051C8.jpeg
    6F154EFE-2B5F-4D6C-8AF6-46C10F9051C8.jpeg
    102 KB · Aufrufe: 136
  • A8643BAF-CEEF-437F-A12C-A831F8433122.jpeg
    A8643BAF-CEEF-437F-A12C-A831F8433122.jpeg
    132,9 KB · Aufrufe: 128
  • E273539C-ABDA-4539-ABFC-47A254F33104.jpeg
    E273539C-ABDA-4539-ABFC-47A254F33104.jpeg
    348,9 KB · Aufrufe: 115
  • 32DCE927-BA72-4B1C-9A4F-C06ADAC475A8.jpeg
    32DCE927-BA72-4B1C-9A4F-C06ADAC475A8.jpeg
    176,7 KB · Aufrufe: 128
  • 297BA63B-8F3B-44D4-94F8-078E04920E18.jpeg
    297BA63B-8F3B-44D4-94F8-078E04920E18.jpeg
    270,6 KB · Aufrufe: 126
  • 857C0525-D6F5-4106-A4E9-C6279A961319.jpeg
    857C0525-D6F5-4106-A4E9-C6279A961319.jpeg
    312,8 KB · Aufrufe: 115
  • 0DF55B0D-4C50-4F43-A049-75F96243E6D3.jpeg
    0DF55B0D-4C50-4F43-A049-75F96243E6D3.jpeg
    98,9 KB · Aufrufe: 117
  • E3896FD9-09F9-456B-A329-5F8149A0B328.jpeg
    E3896FD9-09F9-456B-A329-5F8149A0B328.jpeg
    122,9 KB · Aufrufe: 110
  • A5C719DE-383B-4067-9DA9-CC9A0EC4F7B8.jpeg
    A5C719DE-383B-4067-9DA9-CC9A0EC4F7B8.jpeg
    105,8 KB · Aufrufe: 114
  • 35576EEA-3CC9-4FCC-BEAD-8F780783F4EA.jpeg
    35576EEA-3CC9-4FCC-BEAD-8F780783F4EA.jpeg
    129,8 KB · Aufrufe: 100
  • 70F17884-CB90-4379-9C1B-15FCA171DF55.jpeg
    70F17884-CB90-4379-9C1B-15FCA171DF55.jpeg
    201,2 KB · Aufrufe: 98
  • F0089F99-9DA0-465D-AFFD-2591D97E757E.jpeg
    F0089F99-9DA0-465D-AFFD-2591D97E757E.jpeg
    107 KB · Aufrufe: 99
  • A90D5815-D9CC-4A56-B0C8-47480C646007.jpeg
    A90D5815-D9CC-4A56-B0C8-47480C646007.jpeg
    98,5 KB · Aufrufe: 118

Mark M

User
Pitts Bulldog 2 mit Kolm 240 BX , 3ter Flulgtag.
 

Anhänge

  • 20220417_104345(0).jpg
    20220417_104345(0).jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 118
  • 20220417_104148.jpg
    20220417_104148.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 119
  • 20220417_104114.jpg
    20220417_104114.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 120

zfang

User
Dies ist sicher nicht der Erstflug, aber mein Erstflug damit. Ein Antikmodell unbekannten Typs mit 2m Spannweite. Wir haben 4 Hochstarts gemacht, das hat gut geklappt wenngleich die Höhe überschaubar und der Gleitwinkel eher ... ungewohnt steil war.
 

Anhänge

  • IMG_2364.jpg
    IMG_2364.jpg
    951 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_2376.jpg
    IMG_2376.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_2378.jpg
    IMG_2378.jpg
    363,7 KB · Aufrufe: 162

Werter

User
Hallo Zusammen

Letztes Wochenende war der Erstflug meiner Shadow von Airportner. Aussehen und Flugeigenschaften einfach nur Hammer!

Spannweite 2,5m
Abfluggewicht 7,5kg
Antrieb Saito FG60R3


Gruss Robin
 

Anhänge

  • 20220821_142313.jpg
    20220821_142313.jpg
    710,5 KB · Aufrufe: 142
  • 20220821_142324.jpg
    20220821_142324.jpg
    678,6 KB · Aufrufe: 138
  • 20220821_142402.jpg
    20220821_142402.jpg
    632,5 KB · Aufrufe: 143
  • Tiefflug.jpg
    Tiefflug.jpg
    385,1 KB · Aufrufe: 148

Achim55

User
Erstflug meiner SHK-1 ( von aeronaut ) auf dem Modellflugplatz in Verden - Spannweite 4.2m Gewicht ca.5 Kg mit Hacker 40 und 5S 5000er Lipo
LG Achim55
 

Anhänge

  • 20190524_160907.jpg
    20190524_160907.jpg
    626,4 KB · Aufrufe: 163
  • db_IG_Verden_2019_Bernd_Grimm_-153-1.jpg
    db_IG_Verden_2019_Bernd_Grimm_-153-1.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 148
  • db_IG_Verden_2019_Bernd_Grimm_-122-1.jpg
    db_IG_Verden_2019_Bernd_Grimm_-122-1.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 156
  • db_IG_Verden_2019_Bernd_Grimm_-123-1.jpg
    db_IG_Verden_2019_Bernd_Grimm_-123-1.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 149
  • db_IG_Verden_2019_Bernd_Grimm_-49-1.jpg
    db_IG_Verden_2019_Bernd_Grimm_-49-1.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 162
  • db_IG_Verden_2019_Bernd_Grimm_-89-1.jpg
    db_IG_Verden_2019_Bernd_Grimm_-89-1.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 153
Hatte heute den (wieder) Erstflug meiner 2,3m MXS- R!
LG Sebastian!
 

Anhänge

  • 22379673-C994-4D86-9796-EF1742533558.jpeg
    22379673-C994-4D86-9796-EF1742533558.jpeg
    690,7 KB · Aufrufe: 76
  • DF6B4A68-7226-43D0-B0D0-0F262885A773.jpeg
    DF6B4A68-7226-43D0-B0D0-0F262885A773.jpeg
    622,9 KB · Aufrufe: 79
  • 5E048260-A2D1-441F-9AAA-C3C377FB36C7.jpeg
    5E048260-A2D1-441F-9AAA-C3C377FB36C7.jpeg
    656,1 KB · Aufrufe: 86
  • AAF3AFC8-DE8C-4ED7-A329-3ED3B293E5A3.jpeg
    AAF3AFC8-DE8C-4ED7-A329-3ED3B293E5A3.jpeg
    508,7 KB · Aufrufe: 82
  • 6706EF3C-4AF8-4736-A2D5-E83646D82A99.jpeg
    6706EF3C-4AF8-4736-A2D5-E83646D82A99.jpeg
    599,2 KB · Aufrufe: 76
  • 45A894FF-BBAD-40E7-8155-780D6E21DEE9.jpeg
    45A894FF-BBAD-40E7-8155-780D6E21DEE9.jpeg
    696,9 KB · Aufrufe: 83
  • A5D1DD65-CFC7-47A0-B467-C8955905B983.jpeg
    A5D1DD65-CFC7-47A0-B467-C8955905B983.jpeg
    571,7 KB · Aufrufe: 78
  • 5FEC8CF9-1F9E-4A66-9193-31F1AF560A61.jpeg
    5FEC8CF9-1F9E-4A66-9193-31F1AF560A61.jpeg
    571,1 KB · Aufrufe: 73
  • 26DDBF4D-180B-48D0-A7F8-74AD62D6B0B3.jpeg
    26DDBF4D-180B-48D0-A7F8-74AD62D6B0B3.jpeg
    557,6 KB · Aufrufe: 75
  • 81B9F776-1267-4A89-B906-CA0587CB0A2C.jpeg
    81B9F776-1267-4A89-B906-CA0587CB0A2C.jpeg
    502,1 KB · Aufrufe: 77
  • 046078F1-0F95-4BD9-9E7A-A554BB1B37F6.jpeg
    046078F1-0F95-4BD9-9E7A-A554BB1B37F6.jpeg
    494,3 KB · Aufrufe: 86
  • 057A39DD-D5BF-4B36-BBD6-91F1FD7ADA42.jpeg
    057A39DD-D5BF-4B36-BBD6-91F1FD7ADA42.jpeg
    579,4 KB · Aufrufe: 80
  • 3D9F161B-534E-4217-ADC9-3D87B8DF4562.jpeg
    3D9F161B-534E-4217-ADC9-3D87B8DF4562.jpeg
    465,9 KB · Aufrufe: 78
  • ED766733-1A4E-48CB-ABD5-51D9799445AD.jpeg
    ED766733-1A4E-48CB-ABD5-51D9799445AD.jpeg
    607,4 KB · Aufrufe: 84
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten