Solche Stories die an Hand von Einzelerlebnissen globale Trends vorhersagen erinnern mich immer an eine Kurzgeschichte von Issac Asimov. Dort hat der Regierungs-Computer Multivac dem durchschnittlichsten Amerikaner eine Frage gestellt und auf Grund dessen Antwort das Ergebnis der Wahl berechnet.Hier gehts um " Dies und Das ums Auto" , der reine E-Auto Thread ist wo anders,
da schreibe ich schon lÀnger nichts mehr,
Warum tun die E-Autofahrer stÀndig so als wÀr das ne Wissenschaft...................
Ăbrigens kenne ich nun einen Umsteiger der das E-Auto satt hat.........
Hatte erst einen Hybrid, dann ein BEV, jetzt fÀhrt er wieder Diesel.....
Letzten Monat sind fast 13 000 Diesel mehr zugelassen worden als BEV's
Sind die Leute denn Irre oder was.........
GruĂ GĂŒnther
Hat eigentlich schon jemand due ĂŒblichen Quellen der hier verbreiteten Links ĂŒberprĂŒft?
Mannomann, GĂŒnther schildert nur Teile der Wirklichkeit.
Allerhopp hatte die "rote Mutter" gefunden.........
Gerade die weniger Betuchten sind und werden die ganz groĂen Verlierer der âWeiter-so-IdeologieâLeute in die Armut zu steuern und/oder zu be-steuern, macht das E-Auto auch nicht gerade attraktiver.
Die "Leute" haben das offensichtlich bemerkt und ...
Wenn du auch mal hinter dich blicken wĂŒrdest,Gerade die weniger Betuchten sind und werden die ganz groĂen Verlierer der âWeiter-so-Ideologieâ
Jörg
Die "offizielle Quelle" ist nicht der ADAC, sondern das KBA:...
offizielle Quelle
...Pkw-Neuzulassungen im Juli 2024
E-Auto-Absturz: Die Nachfrage nach Stromern stĂÂŒrzt weiter ab.www.adac.de
Der Umstieg ist nicht gescheitert sondern hat bereits stattgefunden, fast alle die umsteigen wollten und konnten, haben das bereits getan.Der Umstieg auf die E-MobilitÀt wird wohl daran scheitern dass er schlichtweg vom Volk nicht finanzierbar ist.
Nein, ich habe HÀnschens Account nicht gehacktWenn es auch keiner wissen will, die untere Einkommensklasse finanziert eure tollen Fahrzeuge mit, oder hat jemand auf die Förderung verzichtet?
Der Umstieg auf die E-MobilitÀt wird wohl daran scheitern dass er schlichtweg vom Volk nicht finanzierbar ist.
Wie sooft zahlt der kleine Mann die Spielereien der gutverdienenden.
Oh je....Wenn es auch keiner wissen will, die untere Einkommensklasse finanziert eure tollen Fahrzeuge mit, oder hat jemand auf die Förderung verzichtet?
Und genauso machen es hier diverse Protagonisten. Auf Grund der Aussage von Mitarbeitern eines Autohause, des Nachbarn, der Nichte einer Freundin deren Bekannte die BĂ€ckereifachverkĂ€uferin kennt, ... werden Aussagen ĂŒber die Zukunft der globalen Automobilindustrie getĂ€tigt
...
Die mittlerweile sehr verbreitete Anzahl hochwertiger LeasingrĂŒcklĂ€ufer sind fĂŒr die untere Einkommenskkasse wohl kaum eine Ăberlegung wert.