Dies und Das ums Auto

Hier gehts um " Dies und Das ums Auto" , der reine E-Auto Thread ist wo anders,
da schreibe ich schon lÀnger nichts mehr,
Warum tun die E-Autofahrer stĂ€ndig so als wĂ€r das ne Wissenschaft................... 😂
Übrigens kenne ich nun einen Umsteiger der das E-Auto satt hat........đŸ„Ž.
Hatte erst einen Hybrid, dann ein BEV, jetzt fĂ€hrt er wieder Diesel.....👍
Letzten Monat sind fast 13 000 Diesel mehr zugelassen worden als BEV's
Sind die Leute denn Irre oder was.........😂
Gruß GĂŒnther
Solche Stories die an Hand von Einzelerlebnissen globale Trends vorhersagen erinnern mich immer an eine Kurzgeschichte von Issac Asimov. Dort hat der Regierungs-Computer Multivac dem durchschnittlichsten Amerikaner eine Frage gestellt und auf Grund dessen Antwort das Ergebnis der Wahl berechnet.

Und genauso machen es hier diverse Protagonisten. Auf Grund der Aussage von Mitarbeitern eines Autohause, des Nachbarn, der Nichte einer Freundin deren Bekannte die BĂ€ckereifachverkĂ€uferin kennt, ... werden Aussagen ĂŒber die Zukunft der globalen Automobilindustrie getĂ€tigt đŸ€Ł
 
Hat eigentlich schon jemand due ĂŒblichen Quellen der hier verbreiteten Links ĂŒberprĂŒft?

Im Netz kann doch jeder irgendwas verbreiten, das dann geglaubt wird, weil " steht ja im Internet "...

Diese Aussagen sind soviel wert wie die Meinung von Lieschen MĂŒller.
 
Mannomann, GĂŒnther schildert nur Teile der Wirklichkeit.
Leute in die Armut zu steuern und/oder zu be-steuern, macht das E-Auto auch nicht gerade attraktiver.
Die "Leute" haben das offensichtlich bemerkt und ...

Ansonsten herrscht hier im Forums-Café jetzt aus meiner Sicht die intellektuell-kulturelle Hegemonie derjenigen, die den defacto E-Autozwang jeglicher AbwÀgung enthoben betrachten.

Gruss Dietmar
 
Ebenso Moin,
ich habe einen Vorschlag fĂŒr das Unwort des Jahres 2024.
Es lautet: VorĂŒbergehend
Inspieriert durch Jörg bei den Eautos,
aber auch durch die zahlreichen einschlĂ€gigen Medien, die einen unermĂŒdlich davon ĂŒberzeugen wollen, warum das Eauto...... 😁

Das "hoffnungsvolle" Wort hört man z. Z. vor sehr vielen HintergrĂŒnden, aber vor allem bei wirtschaftlichen.........

Die Zulassungszahlen basieren auf "neu zugelassenen Kfz", oder?
HauptsÀchlich getragen von GeschÀfts-und Leasingfahrzeugen, oder?
Solange nicht klar ist, was mit den LeasingrĂŒcklĂ€ufern geschieht, sagen diese Zahlen nicht viel darĂŒber aus, welche Fahrzeugkategorien sich nun insg. "durchsetzen" oder auch nicht!

Ich kann nur hoffen, dass die "vorĂŒbergehende" SchwĂ€che in D. (und auch in Europa) auch bald endet, von mir aus auch bei den Eautos.
Denn was ich gerade in Sachen Nachfrage erlebe, habe ich in meinem langen Berufsleben noch nie erlebt!
Mit dem Internet hat das nichts zu tun, da sieht es nur keiner wenn jemand aufgeben muss.

Die können sich ja auch damit trösten, dass die quasi nicht mehr vorhandene Nachfrage nur "vorĂŒbergehender Natur" ist🙏
 
...
offizielle Quelle

...
Die "offizielle Quelle" ist nicht der ADAC, sondern das KBA:

Meine Meinung was beim Wegfall der PrĂ€mie passieren wird, hatte ich ja bereits vor ĂŒber einem Jahr gepostet:
 
Wenn es auch keiner wissen will, die untere Einkommensklasse finanziert eure tollen Fahrzeuge mit, oder hat jemand auf die Förderung verzichtet?
Der Umstieg auf die E-MobilitÀt wird wohl daran scheitern dass er schlichtweg vom Volk nicht finanzierbar ist.
Wie sooft zahlt der kleine Mann die Spielereien der gutverdienenden.
 
Wenn es auch keiner wissen will, die untere Einkommensklasse finanziert eure tollen Fahrzeuge mit, oder hat jemand auf die Förderung verzichtet?
Der Umstieg auf die E-MobilitÀt wird wohl daran scheitern dass er schlichtweg vom Volk nicht finanzierbar ist.
Wie sooft zahlt der kleine Mann die Spielereien der gutverdienenden.
Nein, ich habe HĂ€nschens Account nicht gehackt 😉
Jetzt aber erstmal wirklich Checkout 😜
 
Wenn es auch keiner wissen will, die untere Einkommensklasse finanziert eure tollen Fahrzeuge mit, oder hat jemand auf die Förderung verzichtet?
Oh je....
Die Gebrauchtfahrzeuge fĂŒr die unteren Einkommensklassen kommen woher, weil die "Unteren" neue Autos leasen oder kaufen?
Hat irgend jemand bis jetzt mehr Steuern oder Abgaben wegen den paar Kröten fĂŒr die E-Auto Förderungen bezahlt?
Benzinpreisbremse.... đŸ€” đŸ€­ 🙃

Jörg
 
Die " paar Kröten " fehlen schlicht woanders, wie derzeit, wo man sich Einsparungen wieder einmal nur im Bereich der Sozialleistungen vorstellen kann.

Ich hab schon einige Autos gekauft, 20 Jahre alt, mit bis zu 300 000 km drauf. Bin damit noch einige Jahre gut gefahren.
Ob das mit E-Autos möglich sein wird und was die dann kosten, kann noch keiner sagen.
Ausserdem gibt es unsere guten, gerĂ€umigen, einfach zu reparierenden Fahrzeuge in Zukunft nicht mehr. Nur noch ĂŒbermotorisierte Handtaschen auf 4 RĂ€der mit viel Schnickschnack.

Die mittlerweile sehr verbreitete Anzahl hochwertiger LeasingrĂŒcklĂ€ufer sind fĂŒr die untere Einkommenskkasse wohl kaum eine Überlegung wert.
 
Und genauso machen es hier diverse Protagonisten. Auf Grund der Aussage von Mitarbeitern eines Autohause, des Nachbarn, der Nichte einer Freundin deren Bekannte die BĂ€ckereifachverkĂ€uferin kennt, ... werden Aussagen ĂŒber die Zukunft der globalen Automobilindustrie getĂ€tigt đŸ€Ł

Stimmt, und wichtig ist, dass die jeweilige Aussage die eigene Voreingenommenheit, egal welche Richtung, bestÀtigt. Dann ist keine Aussage zu blöde. Andere Aussagen werden tunlichst ignoriert...

Meinrad
 
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