Dies und Das ums Auto

....es wäre schwieriger einen kleinen einfachen 3 -Zylinder in der Warmlaufphase in ein quantitatives und qualitatives Abgaslimit zu designen...
ganz praktisch scheint es allerdings bereits ganz grundlegende Probleme beim kleinen Motor designen oder beim geeignete Materialien auswählen zu geben wenn die es nichtmal mehr fertig bringen dass alle beteiligten 6 Ventile über eine angemessene Laufzeit ihren Dienst versehen und mehrheitlich die beiden des mittleren Zylinders vorzeitig aufgeben.

Das war mein Einstieg, der 3 Zylinder, da habe ich eine eigene Erfahrung, zu deinem weiteren Beitrag hatte ich nichts zu schreiben, ich kann da nichts verwerfliches dran finden, du hast besagten 3 Zylinder ja nicht entworfen.

Roland
 
Roland,
es ist offensichtlich dass du meiner Argumentation nicht folgen willst...dabei bin ich davon überzeugt bin dass du kompetent genug bist meinen Ansatz zu verstehen....

Es ist für mich schwierig nachvollziehbar aus den Defiziten eines ganz speziellen Motors einer spezifischen Baureihe eines einzelnen Herstellers herzuleiten dass einfache ,kleine Motoren allgemein nicht tauglich seien.....
Mein Ursprungspost hatte definitiv eine andere Intetion!

Sei es drum....
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb tu ich mich da garnicht mehr großartig runter. Komm auch mit meinem MTB (ohne E …) überall hin…Mich ärgert nur hin und wieder wenn ich dann sowas eben wie hier lese von so blauäugigen Leuten die es einfach nicht schaffen mal aus ihrer kleinen „Besserverdiener-Wohlstandsblase“ rauszuschauen und von oben herab ihren Energiewende und E-Mobilitäts-Stuss zum besten geben
Sei so gut und komm von diesem Bildzeitungsniveau runter.
Der historische Hintergrund ist doch klar.
Billiges Gas weg=Energiekrise bei BASF und der ganzen Chemiesparte..
Ende Off Topic

Jörg
 
Es ist für mich schwierig nachvollziehbar aus den Defiziten eines ganz speziellen Motors einer spezifischen Baureihe eines einzelnen Herstellers herzuleiten dass einfache ,kleine Motoren allgemein nicht tauglich seien.....
Mein Ursprungspost hatte definitiv eine andere Intetion!

Sei es drum....
Noch einmal, ich habe nur und ausschliesslich auf den 3 Zylinder abgehoben und auch nichts verallgemeinert, deine Argumentation spielte überhaupt keine Rolle, deswegen ging ich darauf auch nicht ein.

Roland
 
Roland,
Wenn meine Beiträge für dich keine Rolle spielen und du darauf nicht eingehen möchtest.... dann zitiere mich halt einfach nicht.

Danke, gute Nacht,
Yello
 
Naja, am Ende ist es so, VW leidet unter dem massiv webgrechendem Verbrennerabsatz in China.

Übrigens, 2019 fielen rechte Medien über eine bekannten Pokitiker her, als dieser öffentlich warnte, dass die Zukunft von VW in Gefahr sei:"Wenn Sie 2025 kein E-Mobil für unter 20.000 Euro anbieten, dann werden Sie so fürchte ich - im Markt scheitern."
Jetzt, 5 Jahre später, ist genau das eingetreten.🤷‍♂️

Jörg
Ja, aber nicht nur VW🤔
Könnte an Subventionen in China liegen und den Strompreisen dort.
Trotzdem feiern die" REX-Autos" dorten wachsende Erfolge......
Ein i3REX hätte heute gute Chancen😉

Und ein vollwertiges (E-) Auto unter 20000€ gibt es von keinem europ. Hersteller zu kaufen.
Folgt man deiner Argumentation, dann......... wird es allen wie VW gehen.


Könnte so kommen😁
 
Zuletzt bearbeitet:
und akustischen Auftritt optimierten 8-Zylinder...

....denke du weißt was ein "moderner" V8 im Kaltstart macht, um möglichst schnell die Abgaswerte zu erreichen.
Verstellung der Steuerzeiten, Verstellung der Zündung, Klappe,.....etc um schnellst möglichst die Kats auf Temperatur zu bringen. Wenn man teils im Auslasstrakt zündet, wird es eben auch mal lauter, und das kann man in einem Massen-Produkt auch nicht bringen.
 
Sei so gut und komm von diesem Bildzeitungsniveau runter.
Der historische Hintergrund ist doch klar.
Billiges Gas weg=Energiekrise bei BASF und der ganzen Chemiesparte..
Ende Off Topic

Jörg
Es geht nicht (nur) ums Gas, sondern allgemein um alle Energiemedien-Preise, Rohstoffpreise und vor allem die planbaren Zukunftsaussichten. Vielleicht hast du es ja schon gemerkt, aber Deutschland ist Europaweit wachstumstechnisch auf den letzten Platz gerutscht (als einziges ins minus)

Aber immer schön weiter alles auf die R schieben, billiger gehts nicht. Und diese ganzen auferlegten Sanktionen wirken ja zudem alle super……Dauert halt noch ein wenig bis auch die letzten aufwachen. Irgendwann gehts auch den wohlhabenden Besserverdiener schmerzhaft an den Geldbeutel. Also, weiter die linksgrün propagandierten Medien glauben…💪👍
 
Premiumhersteller brauchen kein günstiges Auto, Stellantis, VW dagegen schon.
Beiden geht es nicht besonders gut.
Die Frage ist, wie man das in der EU hinbekommt?

Jörg
Ist Stellantis ein Hersteller?
Na dann ist doch alles gut, VW wird nur noch Premium herstellen der Rest kommt aus Vietnam, alles 👍
Nur sollte man bedenken das wenn einen 3/4 Million oder mehr kein Vernünftiges Einkommens haben etwas gespart werden muss, das könnte sich auch auf überflüssige Plasteboxen und sonstige Artikel auswirken, nur so als Gedanke.
 
ganz praktisch scheint es allerdings bereits ganz grundlegende Probleme beim kleinen Motor designen oder beim geeignete Materialien auswählen zu geben wenn die es nichtmal mehr fertig bringen dass alle beteiligten 6 Ventile über eine angemessene Laufzeit ihren Dienst versehen und mehrheitlich die beiden des mittleren Zylinders vorzeitig aufgeben.

Roland
Gerade mal schnell bei Motor-Talk ins VW UP Unterforum geschaut. Kein einziger Eintrag mit Motor- oder Ventilschaden. Ganz im Gegenteil, da wird von hohen Laufleistungen ohne Probleme berichtet: https://www.motor-talk.de/forum/180-000-km-im-vw-up-t6576491.html
 
Premiumhersteller brauchen kein günstiges Auto, Stellantis, VW dagegen schon.
Beiden geht es nicht besonders gut.
Die Frage ist, wie man das in der EU hinbekommt?

Jörg

Ganz einfach:

Auf aus China importierte Elektroautos erhebt die EU nun Strafzölle. Sie sollen den europäischen Markt vor chinesischer Produktion schützen, weil nach Meinung der EU dort "zu billig" produziert wird.

Meiner Meinung nach heißt eines der Opfer allerdings VW.

Gruss Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach:

Die Strafzölle, die die EU auf aus China importierte Elektroautos erhebt, sollen den europäischen Markt vor chinesischer Produktion schützen, die nach Meinung der EU "zu billig" herstelle.

Meiner Meinung nach heißt eines der Opfer allerdings VW.

Gruss Dietmar
Das grösste Opfer heisst: EU bzw Deutschland

Oder glaubt ihr dass China das konsequenzlos hinnehmen wird !?!

Preise anderer von D unbedingt gebrauchten Güter werden steigen, Qualität wird sinken, Lieferzeiten verlängert…
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten