Dies und Das ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin schon durch mit dem Wechsel, Vergleichsportal mit direktem Abschluss und Kündigung beim bisherigen Versicherer.
Keine 30 Minuten, zahle jetzt nicht 40% mehr, sondern 30% weniger ... ;)

Servus
Hans

Keine 30 Minuten, zahle jetzt nicht 40% mehr, sondern 30% weniger ... ;)
Dann nenn' doch mal Roß und Reiter, damit andere Dir folgen können und auch was davon haben.
Um welche Versicherungen geht es denn?

Ohne konkrete Angaben ist dies nicht mehr als eine nette Anekdote.

Ich nenne mal Ross und Reiter: erst das Ross, Nutzungsregel 5:
5
🔗
Beiträge mit dem Zweck, Marktchancen bestimmter Produkte bzw. Anbieter zu beeinträchtigen ("Herstellermobbing") oder sie zu verbessern ("Herstellerpushing") sind unerwünscht. Darunter fallen auch einzelne pauschale Aussagen wie "Produkte der Firma … sind nicht zu empfehlen!" oder "alle Modelle der Firma. … sind super!"
Ebenso unerwünscht sind Beiträge, die dem Zweck dienen, die Interessen Einzelner gegen einen Anbieter durchzusetzen.
Eine sachlich begründete Kritik wie "Mein Modell der Firma xy hatte bei der Auslieferung folgende Fehler:..." setzt im Einzelfall voraus, dass man dem Anbieter vorher ausreichend Gelegenheit zur Mängelbeseitigung gegeben hat.
Diese Vorgänge müssen jeweils nachvollziehbar sein, das heißt, wir werden vom Verfasser eines Beitrags gegebenenfalls Beweise für die Richtigkeit seiner Behauptungen verlangen.

Und der Reiter, der darauf rumreitet, nun, das bin ich ... :p

Servus
Hans

Nun, wenn die NR dem entgegen sprechen, weiß ich mit den Angaben "40% mehr" und "30% weniger" gar nichts anzufangen.
Solche Preissprünge deuten für mich eher auf andere Ursachen hin als auf den üblichen Wettbewerb unter Anbietern; ich kenne solche Differenzen von einem Jahr aufs nächste jedenfalls nicht bei gleichbleibendem Versicherungsobjekt. Es bleibt also für mich eine Anekdote ohne weiteren Nährwert.

Ein Bekannter (Allianzler) hat mir geraten eine Art Preisgarantie für meine Versicherungen abzuschließen. Da wird dann angeblich der Beitrag für die nächsten Jahre fix.
Hab mal bei meinem Versicherungsmakler nachgefragt, das bieten wohl nur einige und nur die eh schon teuren Gesellschaften gegen einen saftigen Aufpreis an.

Ein Bekannter (Allianzler) hat mir geraten eine Art Preisgarantie für meine Versicherungen abzuschließen. Da wird dann angeblich der Beitrag für die nächsten Jahre fix.
Hab mal bei meinem Versicherungsmakler nachgefragt, das bieten wohl nur einige und nur die eh schon teuren Gesellschaften gegen einen saftigen Aufpreis an.
Ok, hat jetzt nix mit dem Auto zu tun, sorry.
Da in meiner Firma hier und da neue Maschinen und anderes Inventar dazukommt hatte die Idee, mal alles neu bewerten zu lassen.
Dass es teuerer werden würde war klar, weil die bisherigen Policen einer gewissen Unterversicherung entsprachen.
Da es aber mit neuen Verträgen meist 2-3x so teuer wäre, riet mir der Vertreter alles zu lassen wie es ist. :cry:
Haupttreiber ist u.a. eine neue Einstufung im Hochwasserregister...tja....

Jörg

😊

........ Denn sie wissen nicht, was sie tun......

🤦🤦🤦

Und das vor solchem Hintergrund🤷

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte diesen Herren mal auf die Finger klopfen und die ständige Jammerei und Geschrei nach Subventionen abgewöhnen.
Die wurde in den letzten Jahren viel zu sehr verwöhnt.
Man denke nur an Corona: Kurzarbeitergeld und Spitzengewinne...

Kapiert irgendwann mal jemand diese Panikmache ???

Man sollte diesen Herren mal auf die Finger klopfen und die ständige Jammerei und Geschrei nach Subventionen abgewöhnen.
Die wurde in den letzten Jahren viel zu sehr verwöhnt.
Man denke nur an Corona: Kurzarbeitergeld und Spitzengewinne...

Kapiert irgendwann mal jemand diese Panikmache ???
Jaja, da hast du schon irgendwie recht....... und auch wieder nicht.
Panik herrscht gerade in vielen Bereichen.
Alles Schwarzmalerei, ich weiß😅

Ja, hausgemachte Panik, man könnte auch Politik dazu sagen...

Die Lobbyisten arbeiten, da sie aber nicht betroffen sind und sichere Gehälter beziehen, können sie beruhigt mit den Ängsten der Arbeitnehmer spielen.

Man sollte die ganzen Manager zum Teufel jagen und ihr Vermögen einziehen !!!

Vielleicht gehen die Arbeiter mal richtig auf die Barrikaden...
Andererseits: der gesamte Bereich der Automobilindustrie , auch die Arbeiter, lebte bisher wie die Made im Speck und kommen nun mal wieder auf den Boden.

Welcher Arbeitnehmer bekommt sonst Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld + 3000.- € + Prämie / Jahr ??? , dafür kauft man dann Chinaschrott..., fährt ein xx Gebrauchtwagen, oder Jahreswagen, an dem nochmal verdient wird...

Zuletzt bearbeitet:
Speck, ist das ein anderes Wort für Germany? 🤔

Wenn ja, dann weiß man vielleicht auch warum da bei euch der Wurm drin is... ☹️

Fakt ist: Ein Auto Made in Speck ist quasi unbezahlbar geworden.

Na-ja, sollte Onkel Donald die Wahl... ähm... gewinnen, dann erledigt sich das ja bald. Denn dann sind die Autos halt Made in USA. Und die (Gross-) Konzernleitung heißt dann... Elon Musk.

Andererseits: der gesamte Bereich der Automobilindustrie , auch die Arbeiter, lebte bisher wie die Made im Speck und kommen nun mal wieder auf den Boden.
Auch das ist richtig...... man nennt das Wohlstand:)
Andererseits können diese "Bestverdiener" auch recht viel konsumieren, generieren Steuer/-Sozialeinnahmen, finanzieren Infrastruktur usw.

Einige dieser Angestellten dürfen nun vermutlich in den gutbezahlten "Vorruhestand".
Wir sind aber ja
:D😎

Mal ganz ehrlich, dieses "Geheule" von VW geht mir inzwischen ziemlich auf die Nerven!
Wenn man sich die Zahlen hier (https://markets.traderfox.com/aktien/387321-volkswagen-ag-vz/fundamental) anschaut, dann fragt man sich schon, was haben die mit den Gewinnen der letzten "10 Jahre" gemacht?
Im wesentlich wohl nur die globale Entwicklung verpennt, auf lokale Märkte gehofft und gebetet, dass es mit "dem alten" die kommenden 10 Jahre so weitergeht und hoffentlich keine Konkurrenz aufkommt oder sie weiterhin im Tiefschlaf bleibt.

Die Zukunft kommt und es interessiert sie nicht, ob wir uns darauf einstellen oder nicht! Die oberfränkische Wirtschaft musste dass in den letzten 50 Jahren schmerzhaft lernen und jetzt wird womöglich die deutsche/europäische Automobilindustrie "von der Zukunft abgewickelt".

Klar, je nach Jahresergebnis, ich wollte ja nicht übertreiben...... 😊

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten