Digital-Manometer

Andi80

User
Hallo
kann mir wer sagen wo man so kleine Digitalmanometer herbekommt.
habe es schon öfter gesehen im jetmodellbau

Gruß Andi
 
Problem gibt es keins, wollte es nur mal sehen:D vieleicht ist es ja schöner/stylischer:cool:
 
Jo :) Kommt auf's Cockpit an... Oder die persönliche Einstellung. ich flog bisher immer ganz ohne Manometer im Flieger - der im Kompresor reicht ja eigentlich. Hab aber jetzt einen drin, um den Druck nach dem Flug zu checken, da ich auf ein 2-Kreis-System umgerüstet habe. Aber wenn man das 10 x kontrolliert hat, ist auch gut und das Ding könnte eigentlich auch wieder raus.

Ich pumpe immer unmittelbar vor dem Start beim Auftanken die Luft und die hält dann den Flug über locker. Von 7-9 bar vorher sind nachher noch 5 bar über...
 

Baste

User
Hallo

natürlich spielt es keine Rolle ob man nun 6.5 bar oder 6.2 bar Druck einfüllt. Der Vorteil der digitalen Anzeige ist, dass man bereits in der Startvorbereitung einen schleichenden Druckverlust deutlich wahrnimmt wenn das Manometer um beispielsweise 0.5 bar runter zählt. Es gibt auch Piloten die das Manometer direkt im Cockpit des Modells einbauen. :);)

Hier noch zwei Bilder der Manometer:

RCNet.jpg

RCNet2.jpg

Gruß
Baste
 
Jaaaaaaaa - is' ja guuuuut :cry:

Ich hatte die auch mal geordert und wieder verkauft, weil soweit ich weiss, sind die digitalen Manometerchen nicht geeicht und den schleichenden Druckverlust zeigt mein analoges Teil auch an...

Aber es ist wie immer eine Glaubensfrage...

Aaaaaah - und by the way: die analogen sind bei mir auch im Pit Cock ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten