• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Digitalwaage bei Lidl

foka4

User
Ab Montag gibts mal wieder eine Digitalwaage bei Lidl, 10 Euro.
Ich habe diese seit einem Jahr und sie funktioniert zuverlässig.
Zwar musste ich bereits kurze Zeit nach dem Kauf die Batterie austauschen, aber das war wohl einfach ein schlechtes Exemplar, denn mit der nachgekauften Batterie (Bezug Conrad) funktioniert die Waage schon seit langer Zeit.
 

Manu

User
Hört sich ja gut an. Wie groß ist denn der Messbereich von dem Dingen?

Gruß Manuel
 

foka4

User
Ich verwende seit Jahr und Tag R&G Harz L und Härter L und S und genauso lange mische ich nach Gewichtsangabe 100:40.
Mindestansatz sind halt 10+4gr, egal was übrig bleibt.
Dazu verwende ich seit einem Jahr diese Digitalwaage, vorher eine mechanische Briefwaage (die immer durch Antippen ausgependelt sein wollte).
 

airtech-factory

User gesperrt
Moin,

vor einem 1/2 Jahr gab es bei Plus eine Digitalwaage mit 0,1gr Schritten für 14 EUR.

Damit läßt sich Harz noch besser anmischen, auch in kleinsten Mengen.

Bei 10gr. / Mischung geht ja meistens ne Menge in den Müll... :mad:

Da müsst ihr mal die Augen bei Plus offenhalten..
 
Was sind kleinere Mengen

Was sind kleinere Mengen

Hallo Andreas,

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie schwer eine "kleine" Menge Epoxy ist. Bis jetzt habe ich das immer nach Augenmass gemacht. Eine ganze Packung Devcon wiegt 250 Gr. Da müsste man doch irgendwo im 5gr Bereich liegen, wenn man eine kleines Teil kleben will.
Zufällig habe ich heute gerade nach einer Wage gesucht und dabei eine gefunden (65 Euro) , welche bis 50 gr geht mit einer Präzision von 0.01 gr.
Ist das zu klein?
 

airtech-factory

User gesperrt
also mit 10gr (sind ja eigentlich 14 gr) Harz kann man schon ne Menge kleben, vor allem wenn es angedickt ist.

Natürlich kann man damit keine Rümpfe laminieren... :p
 

Andreas Maier

Moderator, Flugmodellbau allgemein, Motorflug, Ele
Teammitglied
ich verklebe mit laminierharz und baumwollflocken
so einige kleinigkeiten.
bei den abstrebungen und fahrwerk des shokies
nasenleisten bei styro flächen,....usw.
mischungen ab~10ml .-r+g kann man auch nach
volumenanteilen mischen ~100:45 kleine diabetiker
spritze läßt grüßen.
--1gr. wird mir sicherlich schon helfen.--

gruß andreas
 

Juergen Pieper

User gesperrt
Ich habe mir eine bei Tchibo gekauft, die kann man an die Wand schrauben. Da weiß man nämlich immer, wo sie ist und es ist außerdem platzsparend
 

Ducb25

User
Hallo miteinander,
war heute bei LIDL, da gab es nur eine Küchenwaage mit Glasplatte.
Keine Angabe über die Messgenauigkeit, lediglich max. 2Kg.
Ist das die Waage die ihr beschreibt oder gibt es evtl. unterschiedliche Waagen im Angebot ?
Leicht verwirrt, Gruß:
Josef
 

Darius

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

schaut doch mal in ebay nach. Dort gibt es Waagen von Tomopol. Ich habe mir da eine gekauft 0,05g Auflösung mit max. 250g. Damit lässt sich sehr gut Harz mischen. Das ganz für 18€ mit Versand ;)
 

Isy81

User
HI,
@Ducb25, das ist schon die waage, auf der packung ist leider keine entsprechende angabe.
Besten dank für den Tipp.
Mfg
Dominik
 
Oben Unten