Dinodax

Servus,

ich habe gestern mit dem Dinodax den Erstflug gemacht. Gottseidank - alles gut. Das Modell ist aus Holz, Spannweite ca. 1,80 Meter, wiegt mit einen 4 S 3800 an die 3 Kilo. Da ich sonst nur beim Motorfliegen kleinere Hochdecker / Taxi 3 u.a. fliege, war schon etwas anders zum Fliegen. Die Landung
ging dann einigermaßen. Ohne Kopfstand 🙂

Im Modell ist ein 5 Kanalempfänger, dessen Antenne aber innen ist, und nicht wie bei den anderen nach aussen geführt wird. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass ein QR-Ausschlagen kurz zu sehen ist. Anderseits, so weit von mir flieg ich auch nicht weg, wie bei den Seglern.

Möchte aber mal das Teil mit nen 5 S fliegen. Regler kann bis 70 A. Die Flugzeit war so um die 5 Minuten.

Gruß und schönen Abend

Klaus
 

Anhänge

  • Dinodax.jpg
    Dinodax.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 159

Luongo

User
Hi,
wunderschönes Modell hast Du da ergattert und eine tolle Konstruktion von Christian Hoffmann.
Ein Bekannter von mir hat den ebenfalls in sauberster Ausführung gebaut und ich hab das Modell schon geflogen - vom Feinsten.!
Viel Spaß damit!
Gruß,
Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten