Discus 2b von Paritech

Discus (7).jpg

Angebotsbeschreibung:

Biete meinen Discus 2b von Paritech an.

Von Paritech ausgeführte Arbeiten:

--Ruderspaltabdeckung angebracht

--Störklappen und Abdeckung eingebaut

--Seitenruder Montage

--Kabinenhauben Montage

Er wiegt flugfertig 8,2 kg., die EWD habe ich auf 0,9° zurückgenommen damit läuft er besser.

Der Schwerpunkt liegt bei 85,2 mm.

Ausgestattet mit Micro LED´s in den Querruderabdeckungen welche bei der Landung erheblich zur besseren Einschätzung der Lage des Modells helfen.

Die Flächen-/Höhenleitwerksunterseite ist mit Oracal Blautürkis/Königsblau foliert.

Folgende Servo's sind verbaut:

Höhenruder: 1 x Graupner DS 3288 MG

Seitenruder: 1 x Savöx SC-1251MG

Querruder: 2 x Graupner DS 3288 MG

Wölbklappen: 2 x Savöx SA-1256TG

Störklappen: 2 x Graupner DES 587 BB MG

Der Nasenantrieb besteht aus einem Strecker 378.30.14 und einer weißen Freudenthaler GFK-Luftschraube 16x10. Es ist ein MasterMezzon 120 Regler eingebaut mit BEC. Als Antriebs Accu’s habe ich einen Hacker ECO X 6S 5000mA. Der Antrieb genehmigt sich ca. 69 A Strom.

Zum Modell habe ich gefütterte/gesteppte Schutztaschen von Uli Finsinger für Flächen,Höhenruder/Stahlrohrwelle Flügelverbinder und Winglets. Der Rumpf ist in einer Cordura Tasche von Paritech.

Technisch und Optisch ist Discus in einem guten, gebrauchten Zustand, absturzfrei und unbeschädigt.

Flugfertig hat das Modell einen Neu-Wert von 3900.-€

Hätte gerne 1750.-€ OHNE RC-Anlage und Regler oder 2500,-€ Flugfertig.

Falls jemand eine Jeti Fernsteuerung fliegt, könnten wenn gewünscht auch diese Komponenten (optional) im Flieger verbleiben; habe sonst aber auch selber dafür Verwendung (Rex12 Assist mit Vario, Rsat900, RC-Switch, DSM-ESC, Muli6S, Lipo-Akku).

Für Jeti DS-24 Sender-Besitzer kann ich gerne die Modelldatei kopieren ...so ist das Modell quasi im Handumdrehen startklar.

Das ist KEIN NOTVERKAUF.

Ein Versand ist wegen der Größe nicht möglich.

Die Übergabe erfolgt nur persönlich gegen bar, der Discus kann auch gerne vorgeflogen werden.

Fragen werden gerne beantwortet, Listen für ernst gemeinte Interessenten zugemailt.

Viele Grüße
Reiner

Discus (6).jpgDiscus (8).jpgDiscus (9).jpgDiscus (10).jpgDiscus (1).jpgDiscus (2).jpgDiscus (3).JPGDiscus (4).JPGDiscus (5).JPG

Preis
ab 1750,-€
Zustand
2-
Versandart/-kosten
nur Abholung
Übergabeort
Bei mir Zuhause
Oben Unten