DJI Drohne im Großsegler

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Thema FPV über eine DJI Spark Drohne als Kamera in einem großen Segler. Übertragen wwrden soll auf ein Android Smartphone oder Tablet, das an der Funke befestigt ist. Hat da einer von euch Erfahrungen damit ? Mir geht es dabei vor allem um die Störanfälligkeit der RC-Anlage des Seglers. Man kann ja die DJI von 2,4 Ghz auf 5,8 Ghz umstellen. Hierbei soll die Reichweite geringer sein habe ich gelesen.
Freue mich über eure Beiträge dazu.

Gruß, Hynek
 
Du willst eine Drohne ins Flugzeug einbauen , nur um dann ein Bild an deiner Funke zu haben ?

Und wie soll das Bild auf das Smartphone kommen ?

Dazu brauchst du ja die Spark Fernsteuerung .willst die dann mit an deine Funke bauen?
 
… und wie soll das Bild auf das Smartphone kommen?
die Brillen haben normalerweise HDMI Ausgang mit dem du auf einen beliebigen HDMI fähigen Monitor gehen kannst. Bei der DJI Goggles 2 besteht die Möglichkeit zum WiFi wireless streamen - müsste dann ja auf einem Tablet oder Smartphone verwendbar sein

 

Oxymoron

User
Bei der DJI Goggles 2 besteht die Möglichkeit zum WiFi wireless streamen - müsste dann ja auf einem Tablet oder Smartphone verwendbar sein
… dann ist aber zusätzlich eine DJI Googles FPV Brille erforderlich - und WiFi mit 2,4GHz direkt am Sender streamen ist keine gute Idee. :rolleyes:
 
Es gibt auch noch andere HD FPV Lösungen zum Beispiel bei HDZero, Fatshark, oder Walksnail. dort kriegst du auch Empfänger ohne Brille mit HDMI oder SDI Ausgang - kompatibel mit einem x-beliebigen externen Monitor. Etwas basteln wirst eh müssen, aber immer noch besser als eine ganze Drohne in einem Segler zu bauen.... DJI hat halt im Moment einfach das beste Bild
 

Thomas Ziegert

Moderator
Teammitglied
Kauf dir ein 2. Handy, dazu ein billigen Datentarif vom Discounter und ab damit in den Segler. Ein Videocall (zB mit WhatsApp oder FaceTime) und du hast dein Livebild am Boden. WLAN schaltest du bei beiden Geräten aus…
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Vorschläge, jedoch wollte ich das Vorhaben mit den vorhandenen Mitteln umsetzen.

Also die DJI überträgt an die DJI Fernsteuerung. Diese überträgt per WiFi an das Smartphone. Mir geht es um die möglichen Störungen und die Reichweite, bei der noch ein gutes Bild übertragen wird.
 

Thomas Ziegert

Moderator
Teammitglied
FaceTime ist in FullHD ab iOS 14.2
 

Oxymoron

User
Also die DJI überträgt an die DJI Fernsteuerung. Diese überträgt per WiFi an das Smartphone. Mir geht es um die möglichen Störungen und die Reichweite, bei der noch ein gutes Bild übertragen wird.
Das digitale DJI OcuSync 3.0 System bietet eine Videoauflösung von 1080p mit geringster Latenz und 8km Reichweite - in der Entfernung wirst Du selbst einen Großsegler nicht mehr sehen…
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten