DL 50 welches Gemisch

Hallo,
habe vor kurzen ein Modell mit einem DL 50 erworben.
Betrieben wurde es vom Vorbesitzer mit Aspen 1:50.
Habe jetzt in der Bedienungsanleitung gelesen das für den DL 50 eine Mischung vo 1:30 bis 1:40 vorgeschrieben wird.
Mit welchen Mischverhältnissen betreibt ihr euere bereits eingelaufenen DL 50.
Möchte ebenfalls mit Aspen weiterfliegen, da ich alle meine Benziner mit Aspen betreibe,weil mich der Benzolgeruch im Auto und im Keller doch stört.
Gruß
Ulli
 
Frag' doch einfach mal bei Gerhard Reinsch nach, was er für die DA's empfiehlt. Da kriegst Du schnell und unkompliziert kompetente Auskunft. Das dürfte auch für DL passen.

Gruß
Oliver
 
Hi Ulli

also ich habe in meiner Ultimate auch einen DL50 drin und fliege ihn mit Super benzin Mischung 1:50 Öl 2T von Castrol ohne Probleme.

Gruß Simon
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten