DL 50

Hallo an Alle

Ich habe vor, mir einen DL 50 zu kaufen.Ich habe einiges über den Motor im RC gelesen, aber die Beiträge waren alle aus 2007.
Wer hat diesen Motor in Betrieb und kann mir seine Erfahrungswerte mitteilen. Wo kann ich ihn kaufen und für welchen Preis?

Gruß
Werner
 

Kim

User
Servus Werner,

is zwar eigentlich die falsche Kategorie, aber is egal.

Den Motor gibt es z.B. bei Staufenbiel für 299,- oder ei bissel teurer aber mit 5Jahren Garantie bei Hobbystar. Ansonsten bei diversen Händlern direkt aus Hong Kong bei ebay.co.uk. Dann muss man allerdings an die Einfuhrsteuern denken.

Erfahrungen kannst du hier nachlesen http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=79239 . Eine Tüte Popkorn ist empehlenswert.

Grüße

Kim
 

alcon

User
warum nicht DA

warum nicht DA

Hallo,

ich persönlich würde dir zum DA raten der kosten jetzt nur noch 499 €, das scheint erstmal wesentlich mehr zu sein aber:
- super Service durch Toni Clark
- ein absolut erprobtes und leistungsstarkes Triebwerk
ich selbst habe selbst den DA 50 im Einsatz bei unserem Verein sind es noch einige mehr.
Noch keiner wurde von dem Motor je im Stich gelassen, der DA läuft wie ein Uhrwerk und springt zuverlässig an und der Motor sieht mit dem gefrästen Kurbelgehäuse auch noch super aus.
Und wenn du ihn dirket in den USA kaufst kannst du noch etwas sparen.

Das aber nur am Rande, wenn du den DL bevorzugst bitte.

Gruß
Alcon
 

Gast_17687

User gesperrt
Kommt Leute laßt Euch nicht lumpen, macht jetzt einen Beitrag HIER auf!!! Zum DL50 mit mehr als 30 Seiten, dass wird doch zu schaffen sein.:D

Geht Ihr eigendlich auch mal fliegen oder vergleicht Ihr Preise, messt nur Drehzahlen und Motortemperaturen bzw. Kurbelwellenspiele und und und.

Sorry habe ich aus dem Beitrag auf dem verwiesen wurde!!!

Also die DL 50 die ich gesehen habe haben schon Dampf und machen Krach, das möchte ich nicht abstreiten. Aber wie lange machen Sie dass. Das hat noch keiner geschrieben:eek:
Aber mein Schütteltoni in der Piper ist schon 11 Jahre alt und läuft. Andere Schütteltonis von mir haben auch schon 3-5 Jahre auf dem Buckel Sie laufen alle wie die Pest.
Ich würde nicht im Traum daran denken bei meinen Motoren das Kurbelwellenspiel zu überprüfen. Wieso auch ist ein ZG der läuft immer.;) Er ist sicher sein Geld wert der "SCHÜTTELTONI"
Drum hat meine 3,30ger Klemm auch einen ZG bekommen.;)


Gruß Sven
 
Hallo Werner,
die Motoren kannst du bei www.dl-motoren.de kaufen. In unseren Verein fliegt einer diesen Motor. Ich muss sagen der geht wie der Teufel. Springt super an, ob kalt oder warm, läuft sehr zuverlässig ohne Absteller. Der originale Dämpfer ist wie schon geschrieben wurde zwar etwas laut, aber wer damit keine Probleme hat. Wenn ich einen 50iger Motor brauche, dann würde ich mir auf jeden Fall auch einen DL kaufen. Warum mehr bezahlen wenn man auch für weniger Geld einen guten Motor bekommt. Ja ich weis mit dieser Aussage gehen die Diskussionen hier wieder los. Also Werner, wenn Du alles aus erster Hand noch genauer hören willst schicke mir ne PN und ich schreibe Dir die Telefonnummer von dem Piloten. Den kannst Du dann alles Fragen was interessiert.
Modellbauergrüße
Matthias
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Werner, die Adresse hast du ja jetzt.
Der Thread gehört zu den Verbrennern, keine Frage.
Du solltest dir vielleicht die Zeit nehmen und den Thread dort lesen;)
Und dann noch Fragen stellen, wenn sie vorhanden sind.
Ich kann hier nicht einen 2. Thread zu einem Motor laufen lassen und dem nächsten User schließe ich dann seinen neuen (2.) Thread über einen Motor.

Gruss
DW
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten