Kein Motor dieser Welt springt an, ohne dass Benzin und Luft im Brennraum im richtigen Verhältnis zueinander vorhanden sind.
Wenn die Chokeklappe schon zugelötet ist und es 20 Umdrehungen benötigt, bis das Benzin am Vergaser ansteht, dann muss man eben den Motor mit ausgeschalteter Zündung 20 mal durch drehen. (man muss ihn ja zum Ansaugen nicht anwerfen...)
Warum das bei Dir so ist, dass erst nach 20 Umdrehungen ein zündfähiges Gemisch vorliegt, kann viele Gründe haben :
- Tankposition (Tank zu weit weg vom Vergaser, oder Tank zu niedrig)
- Länge der Benzinleitung vom Tank zum Vergaser
- Undichtigkeiten in der Benzinleitung
- eine Chokeklappe, die trotz zugelötetem Loch immer noch nicht hinreichend dicht ist (merkt man sofort, wenn man mal beim Ansaugen den Vergaser mit dem Daumen zuhält, was man natürlich nicht machen kann, wenn die Haube wieder drauf ist, aber dann weiß man,dass es die Chokeklappe ist, bzw das Problem vor dem Finger liegt....)
- verschmutztes Filzpendel
- nicht geschlossene Drosselklappe
- Motorgehäuse undicht
u.s.w.
Claus