update:
so, damit der Thread nicht wieder zu einem Motorhersteller gut oder schlecht Thread abdriftet, hier die Erkenntnisse des Tages:
Also, die Analyse mit Mark zeigte, das wohl der Sitzt des Kerzensteckers auf der Kerze nicht optimal ist. Auf dem Kerzenkopf konnte ich kleine Marken feststellen, die darauf schliessen liessen das der Funke nicht nur im Zylinder überschlägt sondern gelegentlich auch zwischen Stecker und Kerze. Mark hat mir zudem noch mal eine Original DLA Iridium Kerze geschickt - danke Mark !!
Ich habe also den original Kerzenstecker gegen einen von Aeroflug, bzw 3W getauscht (die sind identisch). Der Stecker sitzt jetzt viel strammer auf der Kerze.
Der Motor liess sich wie gewohnt gut starten. Nach dem Warmlaufen und unter Verwendung meiner 23 x 8" Luftschraube zeigte sich dann zwar eine gute und problemlose Gasannahme, aber leider immer noch eine lausige Vollgasrehzahl. Zudem ist die Vollgasdrezhazh auch nicht konstant und schwankt sehr stark. Max konte ich gerade mal so 6200 U/min messen. So langsam verliere weiss ich nicht mehr wo in noch suchen soll. Mal läuft er halbwegs, dann wieder schlecht. Die Gasannahme war zu jedem Zeitpunkt aber OK. Also entweder taugt die Zündung nix (ich habe da schon die zweite drauf) oder der Motor hat mechanscih was weg. Es ist aber alles schon mindestens 1x getauscht worden. Ich bin mit meinem Latein fast am Ende und meine Gedult mit dem Motor ist auch endlich. Noch jemand eine gute Idee ? Aber bitte ohne die allgemein Diskussion ob China oder nicht !!!! Ich habe auch zwei DLE die absolut 1a laufen.
Guß -Stephan-
so, damit der Thread nicht wieder zu einem Motorhersteller gut oder schlecht Thread abdriftet, hier die Erkenntnisse des Tages:
Also, die Analyse mit Mark zeigte, das wohl der Sitzt des Kerzensteckers auf der Kerze nicht optimal ist. Auf dem Kerzenkopf konnte ich kleine Marken feststellen, die darauf schliessen liessen das der Funke nicht nur im Zylinder überschlägt sondern gelegentlich auch zwischen Stecker und Kerze. Mark hat mir zudem noch mal eine Original DLA Iridium Kerze geschickt - danke Mark !!
Ich habe also den original Kerzenstecker gegen einen von Aeroflug, bzw 3W getauscht (die sind identisch). Der Stecker sitzt jetzt viel strammer auf der Kerze.
Der Motor liess sich wie gewohnt gut starten. Nach dem Warmlaufen und unter Verwendung meiner 23 x 8" Luftschraube zeigte sich dann zwar eine gute und problemlose Gasannahme, aber leider immer noch eine lausige Vollgasrehzahl. Zudem ist die Vollgasdrezhazh auch nicht konstant und schwankt sehr stark. Max konte ich gerade mal so 6200 U/min messen. So langsam verliere weiss ich nicht mehr wo in noch suchen soll. Mal läuft er halbwegs, dann wieder schlecht. Die Gasannahme war zu jedem Zeitpunkt aber OK. Also entweder taugt die Zündung nix (ich habe da schon die zweite drauf) oder der Motor hat mechanscih was weg. Es ist aber alles schon mindestens 1x getauscht worden. Ich bin mit meinem Latein fast am Ende und meine Gedult mit dem Motor ist auch endlich. Noch jemand eine gute Idee ? Aber bitte ohne die allgemein Diskussion ob China oder nicht !!!! Ich habe auch zwei DLE die absolut 1a laufen.
Guß -Stephan-