DLE 55 oder DLA 58

Hallo zusammen!

Ich möchte meine Bellanca mit einem DLE 55 oder einem DLA 58 ausrüsten.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Motoren und kann mir einen hilfreichen Tipp geben?

Gruß Andreas
 

BNoXTC1

User
Nein, mit dem DLE55 hat keiner Erfahrungen.. :rolleyes:

Den DLE61 hast auch gesehen? Was möchtest über die Motoren hören? Über die DLE wirst ja genug finden, überhaupt über den 55er..
 
Hallo!

Wollte eigentlich nur wissen zu welchem der beiden eher die Tendenz geht und mit welchem im allgeneinen Betreib eher gute oder schlechte Erfahrungen gemacht wurden.
Vielleicht kann mir noch jemand eine sachliche Antwort geben.

Gruß
 

BNoXTC1

User
Wie groß ist die bellanca?

Der 55er ist tausendfach bewährt, der DLA58 ist eher noch selten. Ein Kollege hat einen in einer 2,7m pilatus Porter. Geht senkrecht damit.
 
Hallo Andreas
wie Karl schon schrieb
welche bella ist es ? evtl Foto hinzufügen
zu den Motoren da gibt es jede Menge , deine Frage bezieht sich auf den DLE55 und DLA58,
zum DLE 55 welchen? den mit Seiten oder mit Heckauslaß? hier kommt es wieder auf den Platz zum einbauen mit Dämpfer an ,
ist unter der Haube Platz dass der Krümmer seitlich verlegt wird ohne die Haube aufschneiden zu müssen , wenn nicht würde ich den RA mit Heckauslass nehmen
hier ist dann wiederum die Frage ist Platz im Tunnel ? ist der Dämpfertunnel lang genug .
Daten zu den Motoren hierzu gibt es im Netz jede Menge , die Motoren werden 1000fach eingesetzt
Erfahrungen ,ob gut oder schlecht, gibt es bei allen Motoren wobei ich von meiner Person zu den DLE Motoren die ich selber fliege nur positives sagen kann
hab auch den früheren DLA 56 (MTM) geflogen und kann von diesem auch nur gutes sagen
für welchen man sich dann entscheidet ist platzabhängig im Modell und bleibt jedem Piloten überlassen
nur mit Fotos und Fragen wäre jedem Leser hier mehr geholfen , so kann man sich ein Bild vom ganzen machen
 

BNoXTC1

User
Na wenn er den RA meint, hätte er auch RA schreiben sollen.. Aber man weiß ja nie :rolleyes:

Wie schon mal gesagt, was hältst vom DLE61? Den kann man mehr mit mit dem DLA58 vergleichen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten