DLE Motoren Langzeiterfahrungen

Bilder

Bilder

Danke für die Bilder. Also so ganz toll sieht das nun nicht aus. Wundert mich auch ehrlich schon sehr. Dann sind an deinem Motor A2-70 , also Edelstahl, Schrauben verbaut! Das ist nicht Serie ! Sicher dass da ein neuer Motor war ? Die Seriennr. Ist nicht sehr aktuell !
 
Wurde erst vor 3 Tagen gekauft, neu beim Händler...
Der Motor hatte von Werk an eine 7 minütige Einlaufzeit laut Händler, Vielleicht hat da jemand was verbockt?
 
DLE111 V3

DLE111 V3

Hallo zusammen.
Habe heute meinen DLE111 erhalten.
Was mich wundert ist, dass er eine CFK/GFK Rückplatte hat. Ist das jetzt bei den DLE´s so?
 

Anhänge

  • 20150109_173109.jpg
    20150109_173109.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 81
  • 20150109_173058.jpg
    20150109_173058.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 65

BNoXTC1

User
Heute habe ich einen DLE55 nach gut 2 Jahren Stillstand gestartet.. ich bin ja richtig erschrocken..

Keine 10x mit choke und dann noch 2x u er lief :eek:
 
Kann mir jemand was zum Verbrauch ungefähr sagen? Bin heute dle85 geflogen und hab in knapp 10 min 600ml durchgejagt. Wohlgemerkt erstflug mit den Flieger Motor ist gebraucht. Das ist doch eigentlich nicht normal,der? Kann es sein das er bei einer zu fetten Einstellung so viel verbraucht? Topf war nicht Benzinversüfft
 

Sebi87

User
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem 111er DLE für eine Schleppmaschine wurde mir ein V1 angeboten. Über den Preis haben wir noch nicht gesprochen.

Gibt es Argumente von einem DLE 111 V1 lieber die Finger zu lassen? Oder ist die Version eigentlich nicht großartig ausschlaggebend?

Mit meinem DLE 55 habe ich nur beste Erfahrungen gemacht. Daher werde ich so oder so wieder zu DLE greifen. Jedoch möchte ich natürlich vermeiden, dass ich mit einem vermeintlichen Schnapper ins Klo greife.

Würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen berichten könnte.


Beste Grüße
Sebastian
 

Frank 300

User gesperrt
Hallo Sebastian,

ich glaube man kann mit jedem gebrauchten Motor Pech oder Glück haben...ich tendiere immer zu einem neuen Motor !

Oder du kennst dich so gut aus, das du selber schnell mal eben, Kolben oder Lager tauschen kannst..
 

Knut

User
Hallo Sebastian,

der V3 wurde doch in einigen Punkten verbessert. So zum Beispiel die thermische Entkopplung des Vergaser.
Man macht ja immer gerne Schnäppchen. Ich frage mich bei solchen Sachen immer, tut mir die preisliche Differenz zum Neupreis weh?
Kennst Du diesen Motor? Ich selbst fliege den V3 in meiner Schleppmaschiene seit 8 Jahren und ca.
200 Litern ohne größere Probleme. Ein Kolbennadellager und die Flatterventile musste ich wechseln.
Ein Kollege fliegt den v1 in einer Kunstflugmaschine, auch Problemlos. Hat aber bei weitem nicht die Betriebszeit wie ich.

Tschüß
Knut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten