Hallo zusammen,
auch ich habe mir (letzten Sommer schon) einen Shark Pro bestellt. Meine Eindrücke nachdem ich ihn bei unterschiedlichsten Bedingungen eingesetzt habe sind durchweg positiv.
Neuerdings habe ich im noch ein Vario reingepackt, sozusagen als Trimmgewicht.
Ich hatte ihn mal recht besch… gelandet, und dabei meinen Rumpf an der Verjüngung hinter der Flächenauflage komplett durchgebrochen.
Mit Wasserwaagenlaser und Helling die Bruchstücke ausgerichtet und fixiert und dann mit Plätzlitechnik repariert…
Für den ersten Versuch mit der Reparaturmethode an einem kompletten Bruch habe ich wohl Glück gehabt - ich musste nur wenige Klicks trimmen. Spricht dafür dass die Ausrichtung wohl ziemlich gut gelungen ist.
Einzige geplante Aktion wird in Zukunft noch die Änderung der Leitwerksfedern sein. Die Methode wie die in dem Video auf den vorhergehenden Seiten gefällt mir sehr gut.
Das was man für sein Geld an Flugzeug bekommt finde ich wirklich richtig gut.
Einzig die Leitwerke würde ich mir in der gleichen Bauweise wie die Flächen wünschen; also mit richtig schmaler Endkante. Wobei im Bezug auf die Leitwerke Glück hatte, ich kam zufällig an einen Leitwerkssatz den v.p. (vermutlich als Ersatz) noch für seinen eigenen Shark rumliegen hatte.
Gestern Abend habe ich noch einige Würfe gemacht um die Wurftechnik langsam zumindest annähernd zu konstanten Höhen zu optimieren - als Maximum brachte ich es auf 35m… was schafft ihr für Höhen? Ich denke da ist sicherlich noch „Luft nach oben“
Wie habt ihr eigentlich den Bereich des Randbogens beim Wurfblade „entschärft“?
Ich hab fast jedes Mal mindestens einen mehr oder weniger tiefen Schnitt zwischen Zeige- und Mittelfinger
Gruß Matthias