• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

DM 2015

erdt

User
Hallo

seit Gestern steht der Termin für die DM fest.

19. bis 21.Juni 2015 in Ballenstedt.

Ausschreibung folgt wenn alles Details feststehen.

lg
Christian
 

f3d

Vereinsmitglied
Bilder DM Speed 2015

Bilder DM Speed 2015

Hier ein paar Bildchen von der DM Speed 2015.

Ich denke etwas Text kommt auch noch. :D:D:D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

f3d

Vereinsmitglied
Speed DM 2015 in Ballenstedt

Speed DM 2015 in Ballenstedt

Liebe Speedfreunde,

hier noch ein paar Stichworte zur DM Speed des vergangegen Wochenendes.

1. Veranstaltungsgelände: sehr gut, Graspiste hatte ideale Nabenhöhe für weiche Landungen ohne Beschädigungen.
2. Wetter : Windig bis stark böig, Freitag bis Sonntag verbesserte sich das Wetter, geringe Nieseltropfen, alles in allem besser als befürchtet und ohne große Unterbrechungen des Wettbewerbsablaufes. Ein gutes winddichtes Pavilion war an diesem Wochenende von großem Vorteil.
3. Organisation: sehr gut vorbereitet und der Ablauf war ohne Störungen und Unterbrechungen, jeder konnte soviel fliegen wie er konnte

5. Abstürtze: ich konnte keinen Verlust beobachten

Geschwindigkeiten: ich hoffe Christian Erdt stellt noch eine Liste ein, aus der Erinnerung war Marcus Koch mit über 483 KM/h ( von einer Seite über 500km/h) der Sieger, 2. Stefan Baier mit über 47???km/h und 3. Christian Erdt 4?? Km/h.


In der Limited Klasse waren die schnellsten über 420km/h.

Verbrenner: 15ccm Doppelprinz mit 404 km/h; 10ccm mit OS FI über 470 km/h

Insgesamt eine gute Atmosphäre und sehr hohe Geschwindigkeiten bei teilweise stark böigen Winden.

Schade, dass so viele Verbrennerpiloten den Weg zur DM nicht gefunden haben - ich hoffe kommendes Jahr wird es besser.


MFG Mr.f3d
 
schön wars...

schön wars...

Nachdem markus uns ja wieder den Pokal weggeschnappt hat..:cry:;).
Hab ich mal den fuss genauer angeschaut was die letzten jahre so geschah...IMAG1567.jpg

Die geschwindigkeiten haben sich deutlich gesteigert....bin mal gespannt wann nee
5....vorn steht...


Gruss club member 450....:p:p
 
Super - grad entdeckt- jetzt muss ich dauergrinsen - Gerd war ja mit dem Big Monster unterwegs.
Immer wieder schön CAD Daten real fliegen zu sehen, scheint ja ganz brauchbar zu fliegen.
 

impi

User
Schön war es

Schön war es

Hi zusammen

Nochmals vielen Dank an alle. Kurz gesagt es war eine Top Veranstaltung :-)

Besonderen Dank an die Backkünste von Max (oder seiner bessere Hälfte;)) Hab mich sehr drüber gefreut ;)

Leider habe ich nicht viele Fotos gemacht. Von daher die Paar die ich habe:


dm2.JPG


Jochen und meiner einer

dm.jpg

Grüße
Mario
 
Oben Unten