DM F3Speed Ballenstedt 2022

oliverz

User
Doku - Contest Plattform 2022 - Wie erstelle ich einen Account? Wie melde ich mich zur DM 2022 an?

Webseite öffnen => https://mg-airsports.eu/

Zuerst einen eigenen Account auf der Webseite anlegen:
DAeC_Contest_01.JPG


DAeC_Contest_02.JPG


Wenn der Account erstellt ist, da kommen auch eMails, die aktiviert werden müssen, dann auf der Webseite anmelden.

DAeC_Contest_03.JPG


DAeC_Contest_04.JPG


Nun auf die Kachel/Bereich "F3 Speed" klicken:

DAeC_Contest_05.JPG


DAeC_Contest_06.JPG

DM F3Speed auswählen...den Button "Registrieren" klicken.

DAeC_Contest_07.JPG


Den eigenen Namen auswählen. Was jetzt noch fehlt ist die Klassennennung. Stand heute 09-02-2022 ist das nicht vorgesehen, daher verwenden wir den Teamnamen. Wichtig: An einem entsprechenden Feature wird aktuell gearbeitet, die Webseite KANN sich also ändern!

Klick auf "Geben Sie einen neuen Teamnamen für den Wettbewerb an". In dem Freifeld kann man seine gewünschten Klassen eintragen. Ein Klick auf "Anmeldung abschicken" beendet die Registrierung.

DAeC_Contest_08.JPG


Was ist, wenn man eine Klasse vergessen hat, oder nachträglich Änderungen vornehmen will? Tja, eine Änderung der vorhandenen Registrierung ist derzeit nicht vorgesehen. Ich habe nichts dergleichen finden können. Es bleibt daher nur die Anmeldung zu widerrufen und sich neu zu registrieren.

Hoffe diese Anleitung hilft dem einen oder anderen weiter. Let the Air burn!

Beste Speedergrüße aus Weiterstadt
Oliver
 

miro911

User
Also von den Heliflliegern kann ich sagen, dass da einige sicher kommen, die sich noch nicht angemeldet haben.
 

impi

User
Hi zusammen

Wie immer ein geiles Wochenende unter Freunde.

Kurzer Bericht aus Sicht der Verbenner:

In Klasse A wurde hart gekämpft, und die Geschwindigkeiten haben einen enormen Sprung gemacht.
Platz 1 bis 4 über 300 km/h, die alte Schallmauer ist überwunden. Ich bin gespannt, wo wir im nächsten Jahr stehen.
Die gezeigten Geschwindigkeiten liegen nah beieinander, was die klasse sehr spannend macht.
Platz 1 Stefan mit 317, Harry mit 313 auf Platz 2 und ich mit 312 auf Platz 3.
Harry´s Renner hat definitiv noch viel Potenzial. Geiler Giftzwerg sag ich nur.
Mein Babyprinz ist auch noch lange nicht am Limit.
Also wie hieß es früher nach dem Speedcup ist vor dem Speedcup, die Schwerter werden weiter geschärft und nächstes Jahr heißt es Attacke


Um genügend Starter in der großen Verbrennerklasse B-D zusammen zu bekommen habe ich 3 Wochen vor Beginn auf die schnelle einen 15 ccm „Flüsterspeeder“ auf Basis einer Fireblade gebaut.
Erstflug vor Ort, Läuft. 325 kmh und super leise, so kann man wirklich überall fliegen. Ich werde wohl auch in Zukunft in dieser Klasse etwas mitspielen. Leider haben die Favoriten viel Pech gehabt, und die gezeigten Geschwindigkeiten liegen weit unter dem Niveau der letzten Jahre. Das zeigt sich allein darin das ich mit einem Serien Helimotor mit Seitenauslass und gerade mal 325 kmh Platz 2 belegen konnte.
Grüße

Mario
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas Moldtmann

Moderator
Teammitglied
Die DM F3Speed in Ballenstedt ist erfolgreich zu Ende gegangen. Das Wetter war wieder sehr anspruchsvoll. Trotzdem war die Stimmung unter den Piloten und deren Leistungen super.
Es wurde sich nichts geschenkt, alle haben bis zu Letzt gekämpft.
Mein Dank geht an unsere internationalen Gäste:
Dan Smyth
🇦🇺

Diego Torazza
🇮🇹

Laurent Bourgon
🇫🇷

Tomas Leijon
🇸🇪

Nochmals Danke an unsere Sponsoren und allen Helfern.
#scorpionsystem
#YGE
Ganz besonderen Dank noch an den wichtigsten Mann an der Messanlage Ralf Becker und natürlich an meine Frau Kristina Moldtmann.
Wir sehen uns nächstes Jahr wieder.
IMG_8353.jpg
IMG_8349.jpg
IMG_8347.jpg
IMG_8344.jpg
P1006628.JPG
P1006621.JPG
P1006608.JPG
P1006696.JPG
P1006693.JPG
P1006691.JPG
P1006689.JPG
P1006685.JPG
P1006681.JPG
P1006666.JPG
P1006660.JPG
P1006655.JPG
P1006650.JPG
P1006644.JPG


P1006617.JPG
 

Anhänge

  • P1006687.JPG
    P1006687.JPG
    527,6 KB · Aufrufe: 85
  • P1006695.JPG
    P1006695.JPG
    554,3 KB · Aufrufe: 77
  • P1006604.JPG
    P1006604.JPG
    766,6 KB · Aufrufe: 74
Hallo Zusammen,

das war wieder eine mehr als gelungene DM.

Dies Dank Thomas Organisationstalent, Kristina und Ralf´s unermüdlichem Engagement an der Messanlage, Organisation, Foto - und Filmaufnahmen etc.
Hierfür ein herzliches Dankeschön! Was ihr leistet ist einfach Großartig und wird von allen Teilnehmern sehr geschätzt. Danke dafür!

Auch war die Stimmung unter den Piloten genial.
Es wurde sich wieder geholfen, mitgefiebert und für den anderen gefreut, wenn dieser sich verbessern konnte.
Leider hat der Gott der Geschwindigkeit seine Opfer gefordert, so dass bei den Verbrennern, in der Klasse B-D bei weitem nicht die Geschwindigkeiten erflogen werden konnten, wie es eigentlich zu erwarten gewesen wären.
Dafür ist die Leistungssteigerung in der Klasse A, bis 3,5ccm, mit 4 Piloten die über 300 km/h geflogen sind, mehr als beachtlich.

Auf die nächste DM freue ich mich schon jetzt.

Grüße,

Carsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten