• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

DM Scale-SemiScale

dm

dm

Hab ich auch grad festgestellt.
Dann hier (ich hoffe man kanns lesen):

Scale.jpg13,5.jpgSemi 2015.jpg
 

talerstrahler

User gesperrt
Ich würde ja mal zu gern wissen wie die Ergebnisse aussehen würden wenn die Punktrichter gegen unabhängige neutrale Personen getauscht würden die NICHT wissen wer gerade fliegt 😁
 
Schön zu sehen das Joe aus Thailand sogar mit einem nicht Scale- Modell (keine wirkliche Punktzahl beim Static) so gut abgeschnitten hat :):cool: Wäre er mit nem richtigen Scale- Flieger angetreten wäre ein Treppchen- Platz drin gewesen..... :D:p
 
So Taler strahler, ich würde auch gerne mal ne Menge von dir wissen!
Zunächst mal, warst du in Herrieden? Ich kann es mir nicht vorstellen....... Ich kann nur hoffen, dass wirklich keiner der Punktrichter hier mitliest. Nach einem Wochende bei den Temperaturen, was wohlgemerkt am Freitag mittags für die Punktrichter losging, ist dein Statement der grösste Schlag in die Fresse dieser ja so unneutralen Punktrichter. Permanent nur sitzen, in die Sonne gucken, zum Essen und Pinkeln mal aufstehen (wie war eigentlich dein Wochenende), so sah deren Wochenende aus, von deren An-und Abreise rede ich gar nicht erst. Natürlich sind Punktrichter im Modellflug immer ein Stück subjektiv, deshalb gönnt man sich ja für den Flug auch fünf. Aber das weiß auch jeder Teilnehmer und könnten wir damit nicht gut leben, wären wir zu den Sportschützen gegangen, Jetfliegen ist aber nicht Treffen oder Nichttreffen.......Ach ja, für die nächste DM braucht man wieder acht Punktrichter, sag uns wie du richtig heisst, dann schlage ich dich vor, mit deiner Neutralität, die die anderen acht ja nicht haben. Nur mal so, es gibt kaum noch Vereine, geschweige denn Punktrichter, die bereit sind, bei der Austragung einer DM mitzuwirken und diesen Trend hast du bestimmt nicht geändert. Insbesondere bei den Turbinenfliegern steigen hier im Forum so viele Piloten aus, was ich mittlerweile gut nachvollziehen kann.......ich hoffe, dass deine 7 anderen Beiträge einen Funken besser waren......?

Frank
 
So Taler strahler, ich würde auch gerne mal ne Menge von dir wissen!
Zunächst mal, warst du in Herrieden? Ich kann es mir nicht vorstellen....... Ich kann nur hoffen, dass wirklich keiner der Punktrichter hier mitliest. Nach einem Wochende bei den Temperaturen, was wohlgemerkt am Freitag mittags für die Punktrichter losging, ist dein Statement der grösste Schlag in die Fresse dieser ja so unneutralen Punktrichter. Permanent nur sitzen, in die Sonne gucken, zum Essen und Pinkeln mal aufstehen (wie war eigentlich dein Wochenende), so sah deren Wochenende aus, von deren An-und Abreise rede ich gar nicht erst. Natürlich sind Punktrichter im Modellflug immer ein Stück subjektiv, deshalb gönnt man sich ja für den Flug auch fünf. Aber das weiß auch jeder Teilnehmer und könnten wir damit nicht gut leben, wären wir zu den Sportschützen gegangen, Jetfliegen ist aber nicht Treffen oder Nichttreffen.......Ach ja, für die nächste DM braucht man wieder acht Punktrichter, sag uns wie du richtig heisst, dann schlage ich dich vor, mit deiner Neutralität, die die anderen acht ja nicht haben. Nur mal so, es gibt kaum noch Vereine, geschweige denn Punktrichter, die bereit sind, bei der Austragung einer DM mitzuwirken und diesen Trend hast du bestimmt nicht geändert. Insbesondere bei den Turbinenfliegern steigen hier im Forum so viele Piloten aus, was ich mittlerweile gut nachvollziehen kann.......ich hoffe, dass deine 7 anderen Beiträge einen Funken besser waren......?

Frank
Hallo Frank,

na, da ist aber jemand aus der Ecke gekommen. Ärgere Dich nicht.

Ich persönlich gratuliere erstmal zu Deiner tollen Platzierung. Hut ab!



Gruß

Peter
 
Hi Frank,

eigentlich vertrete ich die Ansicht, dass man Trolle nicht noch weiter füttern sollte, aber mit deiner Erwiederung auf diesen Hirnpups hast du voll ins Schwarze getroffen.

Ach ja, auch von mir Glückwunsch zur Platzierung!

Gruß, Tim
 
Schade das es hier gerade gar nicht mehr um den Sport und um den Wettbewerb an sich geht und gerade mal EIN!!! Beitrag mit Bild von der Ergebnisliste kommt..... ein etwas dürftiges Bild.... schade.
 
Qualifikation

Qualifikation

Ich habe gelesen das man sich für die scaleklasse erst einmal "qualifizieren" muß indem man im Vorjahr in der Semiscaleklasse erfolgreich war. Eventuell ist das Starterfeld daher recht klein gewesen.
 
Ist doch für den normal Verdiener nicht mehr bezahlbar und daher nur gesponserten oder den deutlich besser Verdienenden vorbehalten. Ist aber ok. Jede Sparte braucht Elite oder welche die genügend Mittel zur Hand haben. Bald fliegen da sowieso nur noch alles die gleichen Jets oder man kommt an die großen Sponsoren, siehe den Weltmeister. Die Klasse ist, genau wie die Formel 1, langsam aber stetig immer langweiliger und uninteressant. Nur meine persönliche Meinung.
Gruß, Carsten
 
so teuer find ich die Teilnahme gar nicht. (kommt auf das Modell an)

was ich schlecht finde, dass bei der deutschen Veranstaltung das Bonussystem der WM Ausschreibung nicht gilt. Ansonsten wäre ich auch im Teilnehmerfeld mitdabei. (würde auch die Modellvielfalt erhöhen)

Dass man für die Scaleklasse erst eine Semi Teilnahme braucht wäre mir auch neu.
ausserdem dachte ich die Scaleklasse gilt auch als Qualifikation für die WM Teilnahme
 
Oben Unten