DMFV-Experten auf der Modellbauwelt Hamburg

Vorträge und Gesprächsrunden mit Fachreferenten

Der Deutsche Modellflieger Verband (DMFV) steht für Kompetenz und Engagement. Dies wird auch den Messe-Besuchern deutlich werden, die vom 19. bis 21. November den DMFV-Stand auf der Modellbauwelt Hamburg 2004 besuchen. Denn extra zur größten Messe für Modellbau im Norden Deutschlands werden mehrere DMFV-Fachreferenten anreisen, um ihr Expertenwissen weiterzugeben und ihre eigene Faszination für den Modellflugsport an Interessierte zu vermitteln.

Mit viel Einsatz betreut zum Beispiel Eric Postlack gemeinsam mit Matthias Tranziska das Fachreferat Hubschrauber im DMFV. In den hanseatischen Gefilden wird er mehrere Vorträge über die Technik und Flugeigenschaften von Modellhelikoptern halten.
Termine für Vorträge über Hubschrauber-Technik:
Samstag (20. 11.) und Sonntag (21. 11.) 10.30 und 14.00 Uhr

Für die Flächenflieger konnte außerdem Kunstflug-Fachreferent Peter Claus gewonnen werden. Er wird zu mehreren Terminen einen Vortrag über den Kunstflug im allgemeinen sowie die zahlreichen Aktionen, Wettbewerbe und Möglichkeiten im DMFV halten.
Termine für Vorträge über Motor-Kunstflug:
Samstag (20. 11.) 11.30 und 15.00 Uhr, Sonntag (21. 11) 11.30 Uhr

Beide Fachreferenten und weitere DMFV-Experten stehen darüber hinaus auch für Fragen und Gesprächrunden jederzeit zur Verfügung.
 
Oben Unten