DMFV Hauptversammlung Potsdam 1.04., wer fährt? Mitfahrgelegenheiten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich war das hier ja dafür gedacht unserem Kollegen Compositas zu einer Mitfahrgelegenheit, oder Mitfahrer zu verhelfen, aber anscheinend habe ich das falsch formuliert...;)

@Claus: meine Frau hat mal wieder Ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt und eine Hin-und Rückfahrt mit ICE + 1 Übernachtung für 137.- € gefunden, aber der Klapperer hat den unvergleichlichen Schweif eingezogen...:rolleyes:
Bamberg ist nicht nur eine schöne Stadt, zu "normalen Zeiten" also ohne Überfall div. Modellflieger, gibts da auch sehr gutes Essen und ein einmaliges Bier...;)


es fällt mir nicht leicht, aber ich muss Konrad beipflichten...;), ansonsten: Uli Grube hat eben so eine Schreibe, siehe seine anderen Beiträge hier, im richtigen Leben ist er sicher ganz umgänglich...;) manch einer schreibt eben nur hier kurz bevor im der Kragen platzt...

...

ansonsten könnte ich noch dies und jenes kommentieren, muss aber nicht, deshalb lasse ich es...:p;)
 

klausk

User gesperrt
Mit Verlaub, ich erwarte wie es sich für einen ordentlichen Verein resp. Verband gehört, eine persönliche schriftliche Einladung.
Zu glauben eine Mitteilung im Modellflieger reicht um nachher zu meckern das keiner da war ist abstrus.

Erwarten kannst du das ja, das ist deine Sache.
Was sich für einen ordentlichen Verein bzw. Verband gehört steht in dessen Satzung.
Und wenn du § 8 Abs. 2 der DMFV-Satzung liest, dann wirst du feststellen, dass dort geregelt ist, wie die Einladung zu erfolgen hat.

Im Übrigen hatte hier keiner gemeckert, dass keiner da war. Wo liest du das hier?

Und bitteschön, wenn es kein Flugtag ist, dann bitte werdet euch einmal mit der Pressestelle einig - die posaunt in höchsten Tönen gerade das Gegenteil.

Und was du uns damit sagen willst wirst du uns vielleicht noch erläutern.............wer soll sich mit der Pressestelle einig werden???
 
Erwarten kannst du das ja, das ist deine Sache.
Was sich für einen ordentlichen Verein bzw. Verband gehört steht in dessen Satzung.
Und wenn du § 8 Abs. 2 der DMFV-Satzung liest, dann wirst du feststellen, dass dort geregelt ist, wie die Einladung zu erfolgen hat.
Kannste mir glauben, habe ich.....

DMFV Satzung &8 schrieb:
Die Mitgliederversammlung wird vom
Vorstand unter Bekanntgabe der Tagesordnung,
bei Satzungsänderungen
unter Angabe des Beschlussgegenstandes,
spätestens sechs Wochen vor dem
Versammlungstermin durch Veröffentlichung
im Verbandsorgan
oder [/B]auf
schriftlichem Wege einberufen.
Die Frist beginnt mit dem auf die Absendung
des Einladungsschreibens folgenden
Tag. Das Einladungsschreiben gilt
dem Mitglied als zugegangen, wenn es
an die letzte, vom Mitglied dem Verein
schriftlich bekannt gegebene Adresse
oder an den Mitgliedsverein gerichtet ist.


Ich interpretiere - kann das Verbandsorgan sein, muss aber nicht, ein klares Oder lese ich dort.
Durchaus legitim den schriftlichen Weg zu erwarten, zumal die Zustellung des Einladungsschreibens
im Weiteren klar erläutert ist.

Im Übrigen hatte hier keiner gemeckert, dass keiner da war. Wo liest du das hier?

Dort
Busse standen zwei vor der Tür. Waren allerdings Reiseguppen die ein Wochenende in Potsdam verbracht haben und nichts mit der Veranstaltung zu tun hatten....
Autos standen auch herum, aber "Gruppen" oder "Fahrgemeinschaften" hier aus dem Forum waren wohl nicht anwesend.....
Angesprochen hat mich oder einen der Kollegen zum Thema auch nicht einer der anwesenden Modellflieger, da waren andere Themen wichtiger........
Entsprechend sind die Gespräche auf "Augenhöhe" mit den Forenusern wo wir uns nochmals gerne die "deftigsten" Sprüche von einigen Modellflugkollegen angehört hätten........leider ausgefallen.
Naja, war denn wohl auch doch nicht sooooo wichtig.....Wetter war gut.....also geht man lieber fliegen.....:confused:
Was lernen wir daraus......schreibt und macht, andere machen wirklich!

hier ein wenig

... Wenn man dann die Beiträge der letzten Wochen hier im Forum betrachtet, so dürfte man Ullis Meinung (welche auch die meinige ist) doch sicherlich zustimmen, dass wir vor Ort mit wesentliche (!) mehr Zuspruch und Besuchern gerechnet hatten.
Und so wie manche User hier teilweise aufgemischt hatten konnte man fast erwarten, dass für viele ihr Hobby so wichtig wäre, als dass sie ein paar 100 km An- und Rückreise in Kauf genommen hätten, um endlich vor Ort Ihre Meinung kund zu tun, die Verbandsbetreffenden direkt anzusprechen, ihren Unmut zu äußern oder wie auch immer das Gespräch oder den Dialog zu suchen.
Leider (ja, leider!!!) war von alledem nichts dergleichen zu merken.

hier

@ all:
es ging mir hier nicht darum warum die Mitglieder nicht zur Versammlung erscheinen, ich wollte besonders DIE FORENUSER dort sehen die hier gegen die Verbände und deren "unfähigen" Ehrenamtsträgern Stimmung machen!
Nächstes Jahr, neue Chance.....und WICHTIG:
Nicht eure lustigen Nicknamen auf den Namenskärtchen vergessen!
Ich möchte doch gern mal sehen ob solche "Fliegerkollegen" ebenso "Gas" geben können wenn sie es LIVE und in FARBE wiederholen müssen was sie hier so zum Besten geben........

Zu

Und was du uns damit sagen willst wirst du uns vielleicht noch erläutern.............wer soll sich mit der Pressestelle einig werden???

Wie denn nun ?

Die Einladung der Mitglieder erfolgt nun einmal vorrangig über den Modellflieger. Zusätzlich gab es dann noch Meldungen über Facebook sowie die verbandseigene News-App. Auf der Website war die JHV etwa zwei Wochen die Hauptmeldung! Die Pressestelle verschickt dann noch eine Einladung an die Presse. Der Termin wurde hier außerdem in "einschlägigen" Threads diskutiert.

Ich interpretiere - öffentlich.

Sorry, aber mit dem Modellflieger werden alle Mitglieder erreicht und andere Personen, mit Ausnahme von geladenen Gästen, dürfen eh nicht teilnehmen. Eine Jahreshauptversammlung ist kein Flugtag, wo zahlreiche Zuschauer herzlich willkommen sind.

Für mich verwirrend, die Pressestelle agiert teils klar öffentlich, der Referent sagt geschlossene Gesellschaft. Wer hat jetzt was zu sagen ?

Nicht mehr nicht weniger - war auch vorher schon zu verstehen.

Im Übrigen, vielleicht eine interessante Randfrage.....

DMFV-Satzung Abs.6 schrieb:
Die Mitgliederversammlung ist nicht
öffentlich. Der Vorstand kann Gäste zulassen.
Verständlich der Teil 1, Teil 2 - wenn per Facebook öffentlich "beworben" wird - ist das schon solch eine Zulassung ?
Es ist nicht erwähnt ob ein Antrag auf Zulassung schriftlich erfolgen müsste.....
 
Mit Verlaub, ich erwarte wie es sich für einen ordentlichen Verein resp. Verband gehört, eine persönliche schriftliche Einladung.
Zu glauben eine Mitteilung im Modellflieger reicht um nachher zu meckern das keiner da war ist abstrus.

Und bitteschön, wenn es kein Flugtag ist, dann bitte werdet euch einmal mit der Pressestelle einig - die posaunt in höchsten Tönen gerade das Gegenteil.

Dass die Einladung über das Verbandsblatt legitim ist, hast Du ja bereits selber rausgefunden. Dir ist also lieber, wenn der Verband für 80.000 schriftliche Einladungen das Porto bezahlt, statt das Geld in andere Projekte stecken zu können. In der heutigen Zeit würde ich sagen, dass fast alles sinnvoller ist, als dafür Porto zu zahlen....

Aber mach mal weiter so, ist sehr amüsant ;)
 

klausk

User gesperrt
Ich interpretiere - kann das Verbandsorgan sein, muss aber nicht, ein klares Oder lese ich dort.
Durchaus legitim den schriftlichen Weg zu erwarten, zumal die Zustellung des Einladungsschreibens
im Weiteren klar erläutert ist.

Richtig, ein klares Oder.
Der Verband hat sich für Variante 1 (Verbandsorgan = Modellflieger) entschieden, das Einladungssschreiben ist dort abgedruckt und wird damit an die zuletzt bekannte Anschrift des Mitglieds gesandt.

Zum meckern: Interpretiere das, wie du möchtest - ist deine Sache. Die meisten hier wissen, was U. Grube und ich gemeint haben und interpretieren unser Geschreibe anstatt "meckern" durch "wundern". Wir hatten freitags in der Vorbesprechung noch überlegt, welche Trennwände in dem Saal noch geöffnet werden können, um maximale Kapazität zu erreichen - daher "wunderten" wir uns. Nichts anderes wurde versucht hier dazustellen, wie der Einzelne es für sich interpretieren und wiedergeben mag ist seine Sache.

Und ob man via Foren, Homepage, Zeitschrift, Newsletter, Facebook auch andere (Nicht-Verbandsmitglieder) erreicht hat wohl wenig damit zu tun, ob diese auch teilnehmen dürfen. Wenn der Vorstand Gäste zulässt, dann sagt er es denen schon konkret :-).
Oder meinst du, es fühlen sich Menschen zu einer Vereins-/Verbandsversammlung eingeladen, wenn sie in der Zeitung eine Einladung der XYZ-Jagdgenossenschaft lesen.....? Ich vermute, du willst jetzt hier zu einem verbalen Schlagabtausch herausfordern, denn mit sachgerechter Diskussion hat das Ganze jetzt nichts mehr zu tun.
Daher nun Ende meinerseits.
 
Ich verstehe nicht, warum sich hier jemand zu Streitereien verleiten lässt, dass war, siehe Titel, nicht meine Absicht als ich den Thread eröffnet habe.
Das Thema ist gelaufen, deshalb bitte ich unsere lieben Modis hier zu schliessen.
 
Das denke ich auch....mach zu!

Das denke ich auch....mach zu!

@ Hans.....
aber wirklich schade das du das Angebot welches deine Frau dir rausgesucht hat nicht wahrgenommen hast. Dann hättest du das mit meiner "Umgänglichkeit" selbst, persönlich, vor allem LIVE und in Frabe feststellen können.
Ansonsten hat sich meine Meinung zu Foren allerdings leider in eine Richtung bewegt die ich vorher nicht so hatte (ich schreibe hier zu selten um mich und andere jetzt hier als Zitate zu wiederholen).
@ "einige".....
An einer Stelle wiederhole ich mich allerdings gern nochmals (auch wenn es arrogant klingen mag.....aber sicher nicht so ist!) :
Nicht die Ehrenämtler haben mich davon überzeugt das man Foren als Quelle für Informationen zu Meinungen, Ideen und Strömungen nicht so wichtig nehmen sollte..... das waren ausschließlich (und hier auch wieder nicht ALLE) die Forenuser......
Gruß Ulli
....der dann ab und an mal wieder reinlesen wird........;)
 
jeder bleibt in seinem ......

jeder bleibt in seinem ......

Soll bedeuten dass wir in unserem Buddelkasten bleiben! (und nicht den Nachbarskindern vorschreiben werden mit welchem Schippchen sie die nächste Schlacht führen sollen!)
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Soll bedeuten dass wir in unserem Buddelkasten bleiben! (und nicht den Nachbarskindern vorschreiben werden mit welchem Schippchen sie die nächste Schlacht führen sollen!)

So genau wollte ich das jetzt auch nicht wissen :rolleyes:
 
24. März 2018 in Bamberg (im Gegensatz zur Messe Sinsheim steht dieser Termin bereits fest ;))

:) Jürgen

QUOTE]

Jürgen ohne Seitenhieb....hätte mich gewundert
Hat aber mit diesem Thema hier nix zu tun

Das ist kein Seitenhieb, sondern ein Hinweis. In den vergangenen Jahren kollidierte der Messetermin oft mit der JHV des DMFV. Bei nur noch einer Halle und ohne Neuheitenflugschau wäre das nun allerdings auch nicht mehr so wichtig.

:) Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten