DMFV vor Ort

DMFV in Leipzig, Hamburg und Friedrichshafen

Der Deutsche Modellflieger Verband (DMFV) wird in diesem Jahr noch auf drei großen Modellbauausstellungen vor Ort sein. Sowohl in Leipzig, 30. September bis 3. Oktober 2005, in Hamburg, 14. bis 16. Oktober, als auch in Friedrichshafen, 18. bis 20. November 2005, ist der DMFV präsent.

Der DMFV wird sich den Ausstellungsbesuchern der modell-hobby-spiel Leipzig, der Modellbauwelt Hamburg und der Modellbau Bodensee mit einem eigenem Informationsstand präsentieren. Vor Ort stehen Fachreferenten und Gebietsbeiräte interessierten Modellflugsportlern und solchen, die es noch werden wollen mit Rat und Tat zur Seite. Wer möchte, kann sich von den jeweiligen Experten ausführlich beraten lassen und zum Beispiel in Erfahrung bringen, welche Flugmodellsport-Angebote es in seiner Nachbarschaft gibt, welche Voraussetzungen für die Erteilung der Aufstiegserlaubnis erforderlich sind.. Darüber hinaus wird das Messeteam des DMFV wieder einige Aktionen vorbereiten. Im Blickpunkt stehen hierbei einmal mehr Kinder und Jugendliche, denen das Hobby auf spielerische Weise näher gebracht wird.

Des Weiteren dürfen sich die Ausstellungsbesucher auf eine spektakuläre Indoor-Flugshow und Hubschraubervorführungen sowie auf Sonderschauen und Vorführungen aller Modellbausparten freuen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten