Dmm F3j 2006

Hallo zusammen,

weiß jemand, wann es voraussichtlich eine Ausschreibung zu den deutschen Meisterschaften F3J 2006 in Hirzenhain geben wird?

Gruß
Gerald
 
Hallo Gerald,

am besten du siehst die dazu die Homepage des Vereins unter www.sfc-hihai.de Bereich Modellflug an. Sobald diese Ausschreibung fertiggestellt ist dürfte sie sicherlich auf der genannten Homepage veröffentlicht werden. Auf der Homepage findest du auch bestimmt die Daten eines Ansprechpartners, wenn du direkte Fragen hast.

Ansonsten, schreib doch einfach mal was du wissen willst, vielleicht kann ich dir auch einige Informationen geben.

Gruß,
Karl Hinsch
 
Hallo ,
morgen in Homberg-Ohm werden Termine für 2006 festgelegt darunter wird auch der Termin für die DM fallen. Ausschreibung findet sich wie jedes Jahr irgendwann (früh genug) auf der Homepage von HiHai.

Gruß an Karl bis Sonntag ;-)

MFG Oli
 
Halo Oli,

der Termin für die DMM F3J 2006 liegt doch schon längst fest, sie findet am Wochenende vom 24. bis 25. Juni 2006 statt.

Bis zum Wochenende,
Karl Hinsch
 
Hallo Karl,

Karl Hinsch schrieb:
Ansonsten, schreib doch einfach mal was du wissen willst, vielleicht kann ich dir auch einige Informationen geben.

wenn nichts Unvorhergesehenes passiert, würde ich gern in diesem Jahr zusammen mit einem weiteren Vereinskollegen an dem Wettbewerb teilnehmen. Da die Teilnehmerzahl, wie ich vermute, begrenzt sein wird, sichert eine frühe Anmeldung wohl am besten die Teilnahme.

Nach vielen kleineren Wettbewerben auf Vereinsebene wäre es unser erster richtiger F3J-Wettbewerb, und wahrscheinlich wären wir nur zu zweit oder zu dritt. Ich weiß gar nicht ob das ginge, denn normalerweise besteht eine Mannschaft ja immer zumindest aus vier Personen, oder? Na, mal sehen, ob sich vielleicht noch Helfer finden.

Wenn soweit alles klappt, und mein bislang einziger Vollkunststoffsegler bis dahin alles unbeschadet übersteht, wird es bestimmt sehr aufregend. Vom Zusehen kenne ich zwar den Ablauf bereits, aber sicherlich gibt es tausend Dinge, an die man vorher denken sollte, oder Tipps von den Routiniers, um nicht jede unangenehme Erfahrung selbst machen zu müssen. Nach dem Motto: Man glaubt gar nicht, was alles schief gehen kann!

Viele Grüße
Gerald
 
Hallo Gerald,

was möchtest du denn konkret wissen?

Sicherlich wird es eine Teilnehmerbegrenzung geben, wahrscheinlich bei 100 bis maximal 120 Teilnehmern, mehr gibt der Platz einfach nicht her. Ich glaube aber nicht, das die Liste der bereits gemeldeten Teilnehmer momentan sehr lang ist, besonders wenn die Ausschreibung noch nicht raus ist. Einfach mal ein bisschen abwarten, das wird schon noch.

Was das Helferteam angeht, wenn ihr zu wenige seid (4 reichen für ein Team), dann ist es sicherlich kein Problem während des Wettbewerbs mit anderen Einzelkämpfern oder einem anderen zu kleinen Team zusammenzuarbeiten. Bei der Kontaktaufnahme kann dann auch der Veranstalter behilflich sein (bringt ihm bei der Aufstellung der Startliste auch was). Es gibt immer einen Weg, nur Mut.

Gruß, Karl Hinsch
 
Hi Gerald,

da mach' Dir 'mal keinen Streß mit der Anmelderei und Helfern. Vielleicht solltest Du auf den nächsten Winterpokalwettbewerben fragen, wer von uns sich so alles auf den Weg nach Hihai macht. Da kann man sicher bis dahin 'was arrangieren.

Gruß Jörn
 
Hallo Karl und Jörn,

danke für eure Unterstützung. Das war sehr hilfreich.

Konkrete Fragen habe ich sonst im Moment nicht. Ich lese mir gerade diesen Thread in rcgroups.com mit dem Thema "Thermal Duration contest strategies" durch. Ich finde das sehr spannend.

Gruß
Gerald
 
Hallo zusammen!

Hier meldet sich nun jemand aus HiHai! :D

Die Ausschreibung ist am werden, kommt bis aller spätestens Ende Januar, denke aber, dass das schon nächste Woche klappt.

Die Ausschreibung ist dann bei mir erhältlich oder auf

www.sfc-hihai.de
www.hlb-modellflug.de
www.contest-modellsport.de

... und zur Beruhigung

1. hat sich noch keiner angemeldet und
2. denke ich, werden mit 100 Plätzen genügend zur Verfügung stehen

Wir sehen uns dann im Sommer bei Super Wetter! :cool:
Grüße aus HiHai

Thorsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten